Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9858 Mitglieder
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositive Band für an- und erregende Auftritte gründen

**********ergen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Sexpositive Band für an- und erregende Auftritte gründen
Ich hätte großen Spaß an humorvollen, kommunikativen, sexpositiven Auftritten in Clubs und anderswo, mit spannenden Männern als auch spannenden Frauen auf der Bühne.
Wer wäre vielleicht noch dabei?

Nicht nur frivole Themen sollten es sein, auch anderes zur Abwechselung, das Leben hat ja auch mehr zu bieten.

Themen könnten sein:
Mann-Frau Polarisierung | Macho | Freiheit der Liebe | Homosexualität | Toleranz

Warum so etwas?
Na, aus Spaß am Musik machen und lernen, sich zeigen, lebendiges auftreten üben, Clubs kennenlernen, Clubleben berreichern, sich auseinandersetzen, Spaß haben.
Mein Antrieb ist nicht, damit Geld zu verdienen, da sind die Aussichten eher schlecht. Aber wer weiß, was daraus wird.

Songs könnten sein:
+ die Nacht ist nicht zum Schafen da - Frivol
+ kann Liebe denn Sünde sein - frivol
+ Ich will mit die spielen - frivol
+ Ich liebe das Leben - Beziehung
+ es war Sommer - Macho
+ Das fremde Wesen - Mann/Frau
+ Ein Bett im Kornfeld - Liebe in Natur
+ Ich brech die Herzen der stolzesten Frau'n - Macho
+ Ich hab sexappeal - Antimacho
+ Junimond - Trennung
+ Say something - Abschied
+ Partisanen von amur - Revolution
+ Bella Ciao
+ happy Birthday (S. Wonder) - für Geburtstagsgäste
+ Super-geil Edeka auf frivol?
+ Cello

Zu mir:
Ich wohne in Hamburg, spiele seit 4 Jahren E-Bass, seit Jugend Western Gitarre, bin kein Profi, spiel mich aber in fast alles ein.
Singe gern, habe aber leider keine Leadstimme.
Seit vielen Jahren in Chören.

Wer kann sich das vorstellen? Wer ist dabei?
Räumliche Nähe zu Hamburg ist nicht zwingend, wenn jamulus genutzt wird für das Proben.

Gruß, der Mann der bergigen Inseln
Sehr geile Idee.. Ich hab lange in Hamburg gewohnt und arbeite da nur noch unter der Woche. Wohne nun in Lüneburg und mach da ab und zu Musik. Will seit einiger Zeit auch eine Band in diese Richtung gründen. Eigentlich eher eine Punk Band ohne Angst vor solchen Themen. Hier sind mal meine Überlegungen:

Band Name: Die Sahne auf dem Häubchen
Album Name: Gegen die Hand
Lied: Performing naked
Lied: Offensive but not explicit
Lied: Anal in the name of God
Lied: Arschlöcher von morgen
Lied: This is not der Text i am proud of

Kommt bestimmt gut so als Ansage auf der Bühne: "Hallo ihr Flaschen, wir sind die Sahne auf dem Häubchen!" Und beim ersten Lied "Performing naked" ziehn wir uns natürlich aus..

Ich hab noch etwas mehr in der Kram Kiste. Ach so.. die Lieder sind selbst gemacht, keine Cover.. und falls es wichtig ist, ich spiele Sythesizer und singe theoretisch. Hab jahrelange Bühnen Erfahrung von 1997-2008. Von Elvis über Manson bis Dream Theater. Bin nach langer Pause seit ein paar Jahren wieder dabei.
Gerne dabei ;-)
Naja ,, es ist zwar nicht um die Ecke ...aber wen man auch mal einen ganzen Samstag probt ...lohnt es sich wenigstens *zwinker*
LG vom Bernie
Bild ist FSK18
*******appa Mann
28 Beiträge
Geile Idee! aber ziemlich weit weg ! lasse mal ein Hallo da - so von Musiker zu Musiker *rock*
***yx Mann
171 Beiträge
Hallo Mann aus den Bergen,

ich klimpere ja auf meinem 88 Tasten.
Wenn du magst lass uns doch austauschen. Was machen ist echt toll!
Und ich habe Lust dazu. PM?

Gruß
****i02 Paar
164 Beiträge
Ich (m) bin zwar seit einigen Jahren musikalisch inaktiv, aber die Idee finde ich nicht uninteressant. Ich war langjähriger Sänger/Gitarrist/Bandleader einer professionellen Cover-Band.
*hm*
**********ergen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Wow, super, das könnte ja schon mit den sich hier gemeldeten was werden.
Sind nicht gerade viele Frauen, die sich hier melden, aber dann ist das erstmal so.

Erstmal einen Samstag zu buchen für eine Probe wäre eine gute Idee.
Dann müssten wir aber vorab so einiges klar haben, etwa, welche Stücke, vielleicht schon die Tonlage.
Ich würde dann gern per Videokonferenz oder Telefon direkt Kontakt aufnehmen.

Oder hat jemand eine bessere Idee?
Zitat von **********ergen:
Sind nicht gerade viele Frauen, die sich hier melden, aber dann ist das erstmal so.

Dann müssten wir aber vorab so einiges klar haben, etwa, welche Stücke, vielleicht schon die Tonlage.

Vielleicht Samstag Abend eine Videokonferenz schalten ?
***yx Mann
171 Beiträge
Moin,

so überregional macht das denn Sinn?
Meine Erfahrungen sind eher schlechte.

So Hamburg und Umzu wäre schon cool oder?
Oder ich habe das falsch verstanden.
Dann liegt es an mir...

Liebe Grüße
***yx Mann
171 Beiträge
Lüneburg, Bad Oldesloe sind ja dicht dabei...
****i02 Paar
164 Beiträge
Zitat von ***yx:
Moin,

Dann liegt es an mir...

Liebe Grüße

Ob es auch funktioniert, wenn die Bandmitglieder nicht aus einer Region kommen, hängt erstens davon ab, welche Ziele man hat und zweitens wie professionell die einzelnen Musiker sind. Gute (Studio-/Session-) Berufsmusiker brauchen nicht oder kaum miteinander zu proben, um Gigs spielen zu können. Im Amateurbereich sieht das natürlich anders aus: da muss sich ein Gefühl füreinander durch viele Proben entwickeln.
Bei einem Projekt wie diesem hier, scheint es mir unabdingbar zu sein, dass man sich regelmäßig persönlich trifft. Schließlich geht es hier um sehr emotionale Inhalte und Performances, die nur glaubhaft vermittelt werden können, wenn man sich gut kennt.
Ich fürchte, dass für mich der zeitliche und organisatorische Aufwand einfach zu groß ist. Das habe ich dem TE auch schon in einer PN geschildert.

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß!
**********ergen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********LIVE:

Das wäre doch eine Idee, wie wäre eine Video Konferenz am Samstag um 21 Uhr?
Wer wäre dabei?
Oder besser eine andere Zeit?

Hier ein Link über jitsi
https://meet.jit.si/FrivoleAuftrittsFreuden42
Zitat von ********LIVE:

Wer wäre dabei?

Hier ein Link über jitsi
Ja cool ,,,,, ich bin dabei *zwinker*
Zitat von ********LIVE:
Zitat von ********LIVE:

Wer wäre dabei?

Hier ein Link über jitsi
Ja cool ,,,,, ich bin dabei ;-)
Über "jitsi meet" wäre cool !
Zitat von ****i02:
Zitat von ***yx:
Moin,

Dann liegt es an mir...

Liebe Grüße

Ob es auch funktioniert, wenn die Bandmitglieder nicht aus einer Region kommen, hängt erstens davon ab, welche Ziele man hat und zweitens wie professionell die einzelnen Musiker sind. Gute (Studio-/Session-) Berufsmusiker brauchen nicht oder kaum miteinander zu proben, um Gigs spielen zu können. Im Amateurbereich sieht das natürlich anders aus: da muss sich ein Gefühl füreinander durch viele Proben entwickeln.
Bei einem Projekt wie diesem hier, scheint es mir unabdingbar zu sein, dass man sich regelmäßig persönlich trifft. Schließlich geht es hier um sehr emotionale Inhalte und Performances, die nur glaubhaft vermittelt werden können, wenn man sich gut kennt.
Ich fürchte, dass für mich der zeitliche und organisatorische Aufwand einfach zu groß ist. Das habe ich dem TE auch schon in einer PN geschildert.

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß!
Also ich spiele in einer Top-40-Band. , die höchstens 2 mal im Jahr probt ! Bei den Proben werden ausschließlich neue Medley's geprobt . Wir spielen ständig neue Songs , die wir entweder beim Soundcheck einmal durch spielen , oder einfach direkt Abend's spielen . Wenn sich jeder gut vorbereitet , können wir in "" EFFEKTIVEN "" Proben sehr schnell ein Programm auf die Beine stellen *zwinker*
***yx Mann
171 Beiträge
Ja klar. Alles ist möglich!
Eben auch einfach nur nen Button der TR808 starten. 😉

Es ist doch kein Projekt wo jetzt irgendwie ein Trommler gesucht wird.
Sondern, Köpfe zusammen stecken Ideen finden, lachen sich kennen lernen.

Ideen verwerfen, noch mehr lachen.
Texten, Dinge ausprobieren.
Komponieren und so weiter....
Auf welcher Ebene schlüpfrig, oder eben noch einen „draufpacken“.

Outfits erfinden, Reaktionen ausprobieren. Und so weiter....

Wie sind denn deine Ideen?

Gruß, Toryx
Hey
Ideen hätte ich gaannz viele ,,,, ganz wichtig wäre ,, gerade bei solch einem Vorhaben " das es immer Niveauvoll bleibt ! Es darf auch mal ein bisschen auf ,, DAS THEMA " eingegangen werden , muß aber auch nicht übertrieben werden ! Ideen werde ich bei der Videokonferenz verraten !
LG vom Bernie

PS. Beim proben wäre es aber ganz schön , nicht als erstes von irgendjemandem zu hören ,, Ich Kann Aber Nur Bis ..??....Weil Ich Noch Wäsche Zusammenlegen Muss "!
**********ergen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Ja, danke toryx,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich möchte auch Zeit für Spaß und Kreativität reservieren, mit nur 2x im Jahr wird das nix - wo wir auch erstmal ein Programm entwickeln wollen.

Allerdings ist derzeit ja nicht so viel möglich durch corona, also erstmal telefonieren, Video Konferenz und gern auch jamulus:
https://jamulus.io/de/
**********ergen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********LIVE:
Hey
Ideen hätte ich gaannz viele ,,,, ganz wichtig wäre ,, gerade bei solch einem Vorhaben " das es immer Niveauvoll bleibt ! Es darf auch mal ein bisschen auf ,, DAS THEMA " eingegangen werden , muß aber auch nicht übertrieben werden ! Ideen werde ich bei der Videokonferenz verraten !
LG vom Bernie

PS. Beim proben wäre es aber ganz schön , nicht als erstes von irgendjemandem zu hören ,, Ich Kann Aber Nur Bis ..??....Weil Ich Noch Wäsche Zusammenlegen Muss "!
Das hört sich gut an, das mit dem Proben fänd ich auch wichtig, hab da schon echt nervige Erfahrungen gemacht.
**********ergen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, liebe Musiker Frauen und Männer,
wir haben uns also gestern wirklich getroffen, waren zu dritt und sind hoch motiviert.
Haben uns einige Stücke vorgenommen und auch schon Ideen, sie niveauvoll-frivol darzustellen.

Es sollen gern noch andere dazustoßen, insbesondere Gesang, E-Gitarre und Schlagzeug fehlen uns für das musikalische Arrangement.
Und natürlich inhaltlich, da dürfen weiter Ideen sprudeln.

Also, wer dabei sein will, melde sich gern *g*
Hallo, liebe Musiker Frauen und Männer,
wir haben uns also gestern wirklich getroffen, waren zu dritt und sind hoch motiviert.
Haben uns einige Stücke vorgenommen und auch schon Ideen, sie niveauvoll-frivol darzustellen.

Es sollen gern noch andere dazustoßen, insbesondere Gesang, E-Gitarre und Schlagzeug fehlen uns für das musikalische Arrangement.
Und natürlich inhaltlich, da dürfen weiter Ideen sprudeln.

Also, wer dabei sein will, melde sich gern :-)
HALLO ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.