Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Musiker für Jamulus + gelegentlich Real-Life

*******athi Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Suche Musiker für Jamulus + gelegentlich Real-Life
Hallo Musiker,

wir suchen aktuell Mitmacher aus dem Regionalbereich AC-MG-NE-DN, die für's schnelle, gemeinsame musikalische Üben zwischendurch Spaß an einem internetgestützten Live-Zusammenspielen per Jamulus (+ begleitendem Videochat ohne Ton) haben, um sich dann aber auch gelegentlich mal im realen Leben für echtes Zusammenspielen zu treffen.

Die Vorteile:

# Keine Anfahrt zu den Übungs-Sessions; gemütlich im eigenen Wohnzimmer live mit anderen spielen. So können auch weiter von einander weg wohnende Musiker mal zu einander finden.

# Man kann sich problemlos auch nur für 'ne Viertelstunde ohne großen Aufwand treffen, um schnell mal was gemeinsam auszuprobieren.

Die Haken:

# Man muss mit Kopfhörer und Mikro spielen.

# Bis das (computer-basierte Übertragungs-) System erstmals steht und reibungsfrei läuft, kann etwas Frickelarbeit nötig sein.

# Man muss per LAN-Kabel am eigenen Router hängen. WLAN geht NICHT!!

Um zumindest den 2. Hak-Punkt etwas abzumildern, steht leihweise ein komplett eingerichteter Jamulus-Clientrechner zur Verfügung, falls wer einfach mal probieren will.

Wir sind aktuell eine Blockflötenspielerin (Sopranino ... Subbass) und eine Blaswandler-Spielerin (heißt: so ziemlich alles, was es so an monophonen Instrumenten gibt). Daher wären insbesondere MitmacherInnen mit polyphonen Instrumenten (Gitarre, Klavier, Keyboard, Cembalo, ...) sehr willkommen. Aber selbstverständlich auch gerne andere Musikinstrumente!

Stilrichtungen: Fast alles eher Klassisch-Melodiöse - Renaissance, Barock, Klassik, Folk, Filmmusiken, Evergreens, ...

So - jetzt seid ihr dran!

Petra
******_fl Mann
148 Beiträge
Ich hätte Lust das auszuprobieren.

VG M
*******athi Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Marlin,

freut ich, dass du das willst!

Ich warte noch ein paar Tage, auch auf Rückmeldungen zu entsprechenden Postings in anderen Foren, und komm dann mit weiteren Infos auf dich zurück!

Wenn du schon vorab Entdeckerlust hast, kannst du dir mal die Seite https://jamulus.io/de/ und dort verlinkte Unterseiten anschauen.

Tschüssi,
Petra
Ich bin zwar nicht aus dem Bereich - von daher wird das für Live eher schwierig - hätte da aber prinzipiell Interesse. Schreibt doch hier einfach wann und welchem Server ihr euch trefft. Dann können andere ja einfach mal rein schauen *g*
*******athi Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Tja, anscheinend interessiert sich aktuell außer euch beiden leider niemand sonst für die Idee. Daher würde ich mal vorschlagen, dass wir uns zunächst mal zu Dritt per Jitsi Meet zum Quasseln treffen. Mein Vorschlag wäre da Montag 16.8. am Frühabend um 18:30 h auf dem Kanal https://meet.jit.si/Petras-JamEcke

Wenn wir dann parallel auch noch Jamulus konkret ausprobieren wollen, werden wir mit Sicherheit einen freien Server finden und uns innerhalb von Jitsi darüber kurz verständigen können, bevor wir dort den Ton ausschalten. *zwinker*

Ich bin gespannt! *wink*

Tschüssi,
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.