Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Sie möchte Sex mit einem Kollegen: Wie kann es weiter gehen?353
Ich kenn meine Frau nicht mehr... Hallo zusammen, vielleicht hat ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cubase alternative

******r86 Paar
59 Beiträge
lieber ein wenig geld ausgeben und was richtig gutes haben oder sich schrott im netz ziehen. Mit jedem Prog. das man nutzen möchte muss man sich einarbeiten zb hab ich für cubase 5 ca. ne woche gebraucht bei anderen wie ProoTools hab ich deutlich länger gebraucht.

Es gibt im netz zu jedem guten Prog. auch Tutorials, wie man sie benutzt etcetc. also einfaach mal googeln anschauen und ausprobieren es gibt immer demos zum ausprobieren.

have a nice day
greg
*********uche Paar
70 Beiträge
das liebe gute geld
nun ja, es kommt halt immer darauf an was man mit dem programm machen will...

der treathersteller wollte ja im endeffekt nur ein programm um fertige audio-spuren zu mischen. ich denke mal, dafür wäre sowohl cubase als auch protools für den ausgebraucht überdimensioniert. nicht jeder will dafür massig geld ausgeben.

sollte man allerdings auch eigene spuren mit software-synthies oder ähnlichem erstellen und möchte diverse künstlerische freiheiten haben, dann sollte man sich schon ein etwas teureres programm kaufen.

ich benutze cubase schon seit jahren und finde immer wieder was neues raus *g*
*********48431 Mann
11 Beiträge
Stimmt.... das gute Geld!....
Also auch ich kann Cubase nur empfehlen!...
Das gute daran wird sich erst nach einer gewissen Zeit einstellen! An Grenzen stösst man auch nach Jahren nicht..
Fals man nicht weis wie was geht, ich kann gerne helfen, oder meine key Commands senden. Da spart man Zeit für lästiges suchen!




Selbst George Mc Crae der zu besuch war nutzt es ... der sollte es doch nun wirklich wissen.
Magix Musik Maker
Die Ausgangsfrage war ja welche alternativen es noch gibt....

Vielleicht hatte ich nur nicht die Gedult und auch das nötige Fachwissen was es mit den ganzen effekten auf sich hat im Cubase (Ihr müsst wissen ich bin drummer *g* *lol*
Ich komm seit ich mir das Musiks Studio gekauft habe bestens damit zurecht und bin vollstens zufrieden mit den Endergebnissen....klar man kann da bestimmt auch noch mehr rausholen aber für meine (unsere bedürnisse der band) reicht es allemal. Und das für wenig Geld.

Danke nochmals für all die Tipps und PM´s hierzu

Gruß Andy
alles alt und nicht mehr frisch, aber:

bei youtube kann man die videos so konfigurieren das sie nicht gelistet sind. dazu kann man sie auch noch so konfigurieren das sie auch nicht extern als direktlink zu erreichen sind, sondern nur über eine einstiegsseite, zb der eigenen website.
dazu muss man ein wenig tricken:
man legt nen blog bei blogspot an.
man macht einen link in einem blogbeitrag. der blog wird für die öffentlichkeit gesperrt. der link ist noch da. die eigene band-seite verweist übergreifend auf den blogspot-link, der zu youtube verlinkt.

auf der eigenen seite kann man den youtube-player einbinden und eine höhe difinieren. der balken ist glaub ich 80pixel hoch. so hat man nur noch den navibalken, aber nicht mehr das bild/video, und hat so umsonst youtube webspace für seine msuik genutzt + einen gratis flash player dazu.

ja, nochwas.....

auidacity. mehrspurrecording, effekte,vst-plugins über nen kleinen umweg möglich, läuft auch super auf nen p2 400mhz mit 128mb ram und aknn selbst da 8 spuren simultan mit effekten ohne vorher zu rendern abpielen. open source, kostenlos, virenfrei, keine werbung, kein kauf mich! button.
****76 Mann
265 Beiträge
Sound Forge Pro
Von Sony ist die Software "Sound Forge Pro" sehr interessant für das beschriebene Einsatzziel. Ansonsten gibt es von Cubase oder Cakewalk auch Light-Versionen, die eventuell den Ansprüchen genügen.
*********48431 Mann
11 Beiträge
software
Leute Leute!


Sortware ist nur ein Hilfsmittel... Niemals die Musik vergessen...die sollte doch klar im Vordergrund stehn... Also der Song entscheidet..

Instustriestandart ist nach wie vor ProTools. Alt und dennoch einfach zu bedienen..Vieleicht weil es so stabil läuft und es weit verbreitet ist,wird es gern benutzt..
Kommpatibel ist denke das wichtigste Argument.. Hier recorden und in den Usa Mastern...alles ganz easy..ohne soft und hardwareprobleme... Never change a running system!


TomTom
Industriestandard ist nach wie vor ProTools. Alt und dennoch einfach zu bedienen.

... und nebenbei so ziemlich das Teuerste von allen... bei aller Leistungsfähigkeit.

Ich habe auch Cubase seit alten Atari-ST-Zeiten, muss aber sagen, dass ich mit den Programmen seit dem Ende von Cubase VST nicht mehr richtig glücklich bin. War VST noch irgendwie ein virtuelles Hardwarestudio, ist Cubase SX und 4/5 ein Programm, das sich mehr und mehr von einer virtuell-analogen Bedienung verabschiedet hat und extrem komplex geworden ist.
Hat jemand einen Tipp für ein Programm nach meinen Vorstellungen (also Bedienung einigermaßen analog zu alten Hardware-Studios)?
Das wäre für mich wesentlich intuitiver zu bedienen.
daw reaper
Also kann wärmstens reaper empfehlen!
Ist vom WinAmp Macher. Wird ständig upgedated und hat eine sehr sehr lebhafte Community, die sich auch aktiv in den entwicklungsprozess einbringen kann.

Angefangen hab ich mit dem ersten Cubase und atari, dann Logic und PC. Als logic für PC nicht mehr weiterentwickelt wurde bin ich auf reaper gegangen. und ich bin total begeistert. sehr sehr schlankes programm und brauch sich in nix hinter dem aufgeblasenen CuBase oder Logic verstecken. ist sehr intiutiv und höchst praktikabel. doch das allerbeste, es läuft tierisch stabil und sehr resourcenschonend.

Prog kann man sich auf der HP runterladen und bei vollem Funktionsumfang so lange ausprobieren wie man möchte. Bezahlen kann man einmal als amateur user (60$) oder professionel (250$). freiwillig und ohne unterschied in der Funktionalität.

nicht an bord VSTi-PlugIns. die muss man sich von drittanbietern installieren. aber sehr gute EQ und dynamic Plugs sind dabei. klingen auch gut.

also wie gesagt, für alle denen cubase einfach zu groß und zu aufgeblasen ist oder logic zu etepete *zwinker*. einfach mal reaper probieren!!

grüße
******ter Mann
198 Beiträge
Cubase Alternativen
Hi!

Ich hab früher auch nur mit Cubase gearbeitet (beginnend bei Version Cubase VST 3.5 bis hin zu Version Cubase SX 3) und hab irgendwann mal Ableton Live v1.5 in die Hände bekommen.
Inzwischen hab ich auf meinem Rechner die Version 8.2.1 Suite und benutze Cubase sogut wie garnicht mehr. Ich finde das Ableton Live einen recht guten Brückenschlag bildet zwischen der Funktion DAW und der Möglichkeit das Programm ähnlich flexibel und spielerische Einzusetzen wie ein Performance-Synth.

Gruß,
Stephan
******e89 Mann
31 Beiträge
Ich benutze als DAW Samplitude Music Studio 17. Die Bedienungspberfläche ist idiotensicher, MIDI-Unterstützung ist deutlich besser wie z.B. bei ProTools und es ist erschwinglich für den Normalsterblichen. Besonders die einfachen Arrangierungsmöglichkeiten sind super, die integrierten VSTs finde ich spitzenklasse und die externe VST-Unterstützung klappt reibungslos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.