Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special: Gitarrelehrer Raum Düsseldorf gesucht

Special: Gitarrelehrer Raum Düsseldorf gesucht
Liebe Klimperzunft!

In einer persönlichen Mail fragt mich http://www.joyclub.de/my/1682137.fraenk_violent.html Folgendes:
"Seit über 30 Jahren begleitet mich jetzt schon meine Akkustikgitarre, die ich als 15-jähriger von meinem damaligen Gitarrenlehrer bekommen habe. Ich habe meine Liebe für die Gitarre nie verloren. Ich habe aber schon lange nicht mehr gespielt. Ich möchte Dich fragen ob ich in der Gruppe "Musiker" die Möglichkeit habe auf Menschen zu treffen, die Gitarrenunterricht geben."
(Mailnachricht wurde mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers hier veröffentlicht!)

Nun frage ich in die Runde: Kann und mag jemand von euch Saitenquälern dem guten Mann helfen... also Unterricht geben?
Im positiven Fall bitte ich euch, direkt mit http://www.joyclub.de/my/1682137.fraenk_violent.html Kontakt aufzunehmen - und hier evtl. eine Nachricht zu hinterlassen, ob es geklappt hat.

Frage an ALLE: Sollten wir hier vielleicht auch eine ständige Rubrik einrichten, in der sich jene vorstellen können, die
- Unterricht geben
• Unterricht suchen

egal für welches Instrument?

Sagt einfach mal!

Burghard
Hört sich gut an, Burghard
Ich unterrichte zum Beispiel seit vielen Jahren, weil es eine enorme Befriedigung gibt, zu sehen, wie gute Schüler Fortschritte machen (nur leider gibt es zu wenig gute Schüler *zwinker* ).

!Bernd
Interessant !
Ja, das fände ich gut.Auch wenn ich sagen muß das die klassische Form des Unterrichts nicht so mein Ding ist.Spiele seit ca 15 Jahren Bass und habe schon sporadisch Unterricht gegeben.Bevorzuge Personen mit Vorkenntnissen bzw. künstlerischem Talent da ich nicht nur abkassieren will.
Auch für "gute Musiker" ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit Input aus anderen Quellen zu holen.Nach und nach habe ich Instrumente wie Gitarre,Schlagzeug und ein wenig an den Tasten gelernt.

Also machen !
Gute Idee ...
wenn jemand mal richtig Orgeln lernen möchte ... *zwinker*
***is Mann
2.127 Beiträge
ich spiele zwar schon seit gut 25 jahren, und eingentlich auch ziemlich gut, aber da ich 100%iger autodidakt bin, bezweifele ich meine fähigkeiten als lehrer doch etwas...
Möchte mich ...
... der Suche nach einem Lehrer oder wenigstens gleichgesinnten anschließen.

Ein Lehrer wäre nicht schlecht, aber ich fände es auch interessant und möglicher weise lehrreich, sich mit anderen, vielleicht nicht ganz so professionellen Gitarrenspielern, zu treffen und gemeinsam das Können zusammenzuschmeißen und von einander zu lernen.

Meine Interessen: Akkustic/Western Gitarre, 12-saitige, Konzert und E-Gitarre. Eigentlich fast alles.
Musik: eher rocklastig.

Viele Grüße
Sleepy
*******ycc Mann
449 Beiträge
Gute Idee!
Vielleicht finden sich Leute, die einfach Spaß am Musizieren haben und das ungern alleine tun möchten. Einfach gemeinsam weiterkommen.

Bei mir wäre das Gitarre, 12 Saiter, Resonator, Western, E-Gitarre, evt. Harp, Kamm und und Mundposaune *zwinker*
Suche hier im Umkreis von Cuxhaven - Bremen, fahre aber auch gerne ein Stück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.