Pickup in Bass schrauben - Welcher?
Guten Tag alle miteinander!Ich weiß nicht ob wer hier großartig Ahnung davon hat, aber ich dachte mir ich frag einfach mal..
Kann mir jemand einen guten passiven PU (Bridge Position) für einen Bass empfehlen?
Die Musik geht in Stilrichtung Metal. Eigentlich eher Crust-/Grindcore.
(einfach mal bei google nach "grindattack" suchen und den ersten link nehmen, oder grindattack in den browser schreiben, einen Punkt dahinter mit deutscher Domainendung. Da kann man sich den Ramsch im Player auf der Seite direkt mal anhören.)
Der Sound sollte eckig und kantig sein, aber trotzdem mit schön vielen Tiefen drin. Weiterhin sollte ordentlich was raus kommen und es dementsprechend in den Leistungsbereich von aktiven PUs gehen. Nen "kristallklaren Sound" brauche ich nicht, da der Bass nur für die eine Band genutzt werden soll und alles was aus dem Bass kommt durch einen Boss ODB-3 Bass Overdrive gejagt wird. (Falls jemand an dieser Stelle ein Mine kennt die noch räudiger klingt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!).
Infos zum "Umbauobjekt":
Ich habe einen Rickenbacker-Nachbau.
Vom Korpus her (Position der PUs, Schlagbrett und Hardware) entspricht der dem 4003er, allerdings ist der Brigde-PU genau so wie der Steg-PU (wie beim 4002er).
Wenn man bei google nach Bildern sucht und "rickenbacker bridge pu" eingibt der vierte Link.. So in etwa schaut das aus bei dem Bass den ich hier habe.
Maße der Einkerbung im Korpus sind 3,5 cm x 14 cm, 3 cm Tiefe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
tek