Wie siehts aus mit Groupies?
Einer der Gründe warum ich das Gitarre spielen angefangen hab, war der Gedanken das ich damit Mädels flachlegen kann. Recht früh habe ich bemerkt das meine Gedankengänge für erste falsch waren. Während wir am Lagerfeuer so saßen und ich für musikalische Untermalung sorgte, hatte jeder meiner Freunde eine Dame im Arm mit der er schön rumgeknuscht hat. Nur ich hatte meine Gitarre und ging frauentechnisch leer aus. Damals war ich siebzehn Jahre alt. Heute, einundzwanig Jahre später, hat sich nicht viel geändert. Vor dem Gig baust du auf und es sind eh noch keine Damen anwesend. Während dem Gig schaust du ins Pulikum und erntest den einen oder anderen netten Blick der mehr erhoffen lässt. In der Pause vertiefst du den Blick und fängst vielleicht an zu Flirten und wechselst erste Worte. Dannach gibt es mehrere Varianten. Die Dame suchst sich während du spielst ein anderen Opfer weil sie jetzt geil ist und nicht drauf warten will das du mit dem spielen fertig bist. Die Dame wird von Ihren Freundinen so stark verbal maltretiert das Musiker alle gleich sind und eh nur das eine wollen und sie eigentlich dafür zu Schade ist um sich zu opfern. Die Dame will auf dich warten und trinkt aus lauter Warterei viel zu viel und ist zu betrunken um noch was zu machen. Und wenn all diese Fälle nicht eintreffen und eigentlich was laufen könnte, musst du schnell die Bühne abbauen weil der Wirt zusperren will und sie geht wegen Müdigkeit nach Hause.
Doch ab und an gibt es die Lichtblicke, wo alles passt, du nicht auf und abbauen musst. Die Pausen länger sind weil vielleicht zwei Band spielen oder du auf einem Festival bist. An solchen Tagen hab ich auch schon mal ein Groupie abbekommen. Meist wurde daraus eine leidenschaftliche Äffäre, manchmal blieb es beim ONS und mit einigen bin ich sogar heute noch sehr gut befreundet.
Hast du auch eine Geschichte zu Groupies?
Achja, Grund zu dem neuen Thema war, das ich gestern in meinem Email Postfach Nackfotos eines Fans mit einem eindeutigen Angebot bekommen habe.