Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Mucke bei Soundcloud

Meine Mucke bei Soundcloud
hallo.

soundcloud ist ähnlich wie youtube, allerdings nur für musik.
man kann kommentare direkt in der zeitleiste absetzen, und: man muss sich kein standbild angucken.

ich schlage folgendes format vor:
stilrichtung
[link]

wichtig ist das man natürlich nur seine eigene musik verlinkt.

ich hoffe auf ein ja von den mods und rege beteiligung.
danke!
und wie ist es dort mit der Gema-Lizenz?
diskussion? gehört das wirklich hierher?

ich bin nicht bei der gema. ich mag die gema nicht. die gema verteilt von unten nach oben. und: das urheberrecht besteht auch wenn man nicht bei der gema ist. urheberrecht und gema ist nicht das selbe.

meine musik ist unter CC-lizenz. fair-use.

und: die gema hat verdammt nochmal, auch wenn ich mitglied wäre, nicht zu bestimmen wann, wie und wo ich meine musik spielen darf, auch wenn sie es gerne hätte. ich sehe doch nicht ein für meine musik, die ich spiele, gebühren an die gema zu bezahlen, um dann nur einen bruchteil wieder zurück zu erhalten.
Du bist offensichtlich jemand, der - wie viele andere auch - nicht wirklich viel über die Gema weiß. Deshalb: Diskussion? Negativ.

Aber ein Tipp. Hör nicht auf das, was Du von anderen erzählt bekommst, sondern mach dich besser selber schlau.
Ich jedenfalls find die Gema klasse. Sie bestimmt nicht darüber, wer meine Musik hören darf, sondern sie wacht darüber, dass man mich dabei nicht über den Tisch zieht. Außerdem sorgt sie sich um das Verteilen der Tantiemen - den Lohn der Komponisten, den sie anderweitig wohl nie sehen würden.
Oder wie sonst würdest Du kontrollieren wollen, wann Deine Musik z.B. per Air play irgendwo auf der Welt läuft?

Und noch ein Tipp: Ein weniger Aggressivität in Deinem Posting stünde dir auch nicht schlecht.
weniger aggression? hallo?
du hast die sache doch angestossen, störst den thread, der jetzt eigtl. schon wieder hinfällig ist.
du bist doch auch der motzer der sich über die standbild-videos bei youtube aufgeregt hat.
du hättest doch auch einfach mal still sein können. die leute einfach mal machen lassen können.
du trollst hier einfach den thread kaputt. verstehst du nicht das so etwas andere leute nervt? oder ist genau das deine absicht?
und dann wunderst du dich auch noch wenn man entsprechend reagiert.

achja: ICH BIN BEN AVION.

ich verlinke keine musik von anderen.
Man muss Dich nicht verstehen...
Ich hatte lediglich gefragt, wie sich das mit der Gema verhält - das war alles.
Ich bin nämlich tatsächlich dabei darüber nachzudenken, Musik hochzuladen. Da meine Mucke aber zum Gemarepertoire zählt, sei mir es nachzusehen, dass mich das im Zusammenhang interessiert.
Wenn Du in dieser Frage Anlass für Deinen Schreibstil siehst, ist das allein Dein Problem.
Und wer ist Ben Avion? Muss man den kennen?
Threat auf Wunsch des Erstellers gesperrt.

!Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.