Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Software (App) Tipps

Software (App) Tipps
Hallo zusammen!

Da ich selber in diversen Musikerforen schon häufig von den Tipps anderer profitieren durfte, möchte ich einen Thread vorschlagen, in dem wir Software oder Apps vorstellen, die uns in unserer Arbeit oder bei unserem Hobby begleiten.

Ich selber habe vor ein paar Monaten eine App gefunden, bei der ich mich wirklich gefragt habe, wie ich ohne sie zurecht gekommen bin:

AnyTune Pro (meines Wissens nur im AppStore für iPhone & iPad) erhältlich

Nicht ganz billig, aber für mich jeden Cent wert

Vorteile:
Musik, die auf dem Gerät gespeichert ist, kann ohne merkbaren Qualitätsverlust in Tempo und Tonhöhe geändert werden

Daneben kann man Loops einstellen etc

Ich habe mir mal vor einiger Zeit sämtliche Playalongs (im guten vierstelligen Bereich) alle von CD auf mein iPad geladen, um immer alles dabei zu haben. Mit dieser Software bin ich nun viel flexibler, weil ich fertige Stücke ähnlich bearbeiten kann, wie ansonsten nur mit iRealB oder Band in a Box Formaten.
Für Mac & iPhone
Ich lerne Rockgitarre & Bass und habe hier am Mac Garageband, quasi das Standarttool.
Mit Windows und Linux wird noch rumexperimentiert, aber hier bewären sich womöglich
die bekannten Programme.

Ich habe zusätzlich noch einen Account bei Ultimate-Guitar.com - kostet Zweifuffzig
im Monat und man hat Zugriff auf die Protabs. Für rund 15 Euro kann man sich dann
die Tools von UG runterladen (inkl. Tuner, Amp, etc.) und die iPhone-Version von
Garage Band.

Wer dann noch einen gescheiten Adapter kauft ( e guitar iphone adapter bei einer
Suchmaschine Eurer Wahl), kann sich sein Studio quasi in die Tasche stecken,
es geht aber auch mit einem ganz normalen Klinkenadapter - dann fehlt halt
der Kopfhörerausgang.

Ansonsten lohnt es sich immer, sich gewisse Seiten als Shortcut auf den Homescreen
oder in einen Ordner zu packen.
(z.b: http://mikesgitarre.de/index … 5bb56b&cmslang=de&cmssite=28
oder
http://mikesgitarre.de/index … bb56b&cmslang=de&cmssite=136 )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.