Meinungen zu "Dubstep"
Hallo Allesamt,einige von euch haben doch sicherlich schonmal etwas von Skrillex gehört (den komischen Typen mit der merkwürdigen Frisur, der diverse Grammys gewonnen hat)
Er ist relativ bekannt geworden mit seiner neuartigen Musik, die Dubstep genannt wird.
Allerdings macht er nicht wirklich Dubstep, sondern unterschiedliche elektronische Musikrichtungen, aber das ist an dieser Stelle nicht wichtig.
Ein paar Hörproben:
(ich weiß nicht, ob ich direkte Links ins Forum stellen darf, deswegen nur die Titel)
Einfach bei YouTube suchen. Es sollte jedes Lied vorhanden sein.
Fox Stevenson - Lightspeed
Skrillex - Scary Monsters and Nice Sprites
Au5 & Fractal - Halcyon
Tristam & Braken - Flight
Rouge - Exogenesis
Pegboard Nerds - Self Destruct
Krewella - Come And Get It (Razihel Remix)
Pegboard Nerds - We Are One feat. Splitbreed
Varien & Razihel - Toothless Hawkins And His Robot Jazz Band
KOAN Sound - Meanwhile In The Future
Natürlich gibt es noch viele mehr, aber das soll als kleine Auswahl erstmal reichen, um eine generelle Vorstellung zu kriegen.
Wichtig: Das ist nicht alles Dubstep, sondern eine Auswahl von Glitch Hop, Drumstep und Dubstep. Da sich aber einiges ähnelt und da einige den Unterschied nicht hören werden habe ich mal Alles zusammengepackt.
Meine Fragen nun an euch:
Wie findet ihr dieses "Genre"?
Macht jemand von euch Musik in dieser Richtung?
Würdet ihr (und das geht vor Allem an die Älteren) das noch als Musik bezeichnen?
Würdet ihr in Zukunft mehr davon hören wollen?
LG WaverX
PS: Ich wusste nicht in welches Subforum das gehört, deswegen sollte es lieber verschoben werden, wenn es hier nicht richtig ist.