Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
650 Mitglieder
zum Thema
Spannendes Thema mit verdammt vielen Beiträgen - was tun?31
Ich hatte jetzt schon öfter mal das Problem, dass ich ein echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasmusik

Blasmusik
Ich möchte ein Forum eröffnen, indem das breite Thema Blasmusik zum Thema kommt.
Ok...
worum soll's denn genau gehen? Um Musik, die der zweideutige Titel zulässt? Oder um die hübsche und vielfältige Welt der Blech- bzw. Holzblasinstrumente?

Dieses Forum hat ein breites Publikum aus verschiedenen Ländern. Mehrere Kulturen mischen sich hier zusammen. Das Thema Blasmusik (Trompeten, Klarinetten, Blasmusikliteratur, usw.) könnte aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt und kommuniziert werden.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ein blickwinkel............

*drummer**ggg*
*****Hof Mann
326 Beiträge
Also ich mag auch Blasmusik seit ich sie selber mache. Ein Forum finde ich cool
hallo??????
nicht dein ernst? oder?
bla
ich entschuldige mich.
nichts gegen blasmusik
Mnozil Brass...
....eine Truppe, die Dir das Zwerchfell kaputt bläst!

******ine Paar
728 Beiträge
OK, startklar....
- in welche Richtung soll denn gepustet werden?¿?¿?
Sexophon
Jo Monzilbraas
Dachte ich wäre hier alleine auf weiter Flur.

Blasmusik kann so vielseitig sein von Ernst Mosch bis John Miles.

Und Monzilbrass ist so richtig fett was die jungs aus den Instrumenten holen sau geil.

Spiele Posaune und Tenorhorn.

Gruß der Eisbaer
Perfekt wärte es...
wenn sie nicht bayerisch singen würden *zwinker*

Blasmusik...
...ein weites Feld > Eliana Burki... Alphorn jazzig - funky!

@ giradisci
Perfekt wärte es...

....wenn sie überhaupt nicht singen würden
*******dock Mann
94 Beiträge
moin moin!
das wär's doch mal.. eine bläsertruppe vom JC.
ich wär dabei... beruflich bediene ich die posaune. kann aber auch passabel auf nebeninstrumente umsteigen..

btw: ich spalte mal kurz haare:
blasmusik ist ja schön ein sehr spezifisches feld in der bläsermusik. *g*
bläsermusik: musik von und mit bläsern.
blasmusik: ein Genre!

wie bei "Klassik"...
klassische Musik (Überbegriff aller E-Musiken) ungleich Klassik (nur eine Epoche... Mozart, Haydn und Co. - kein Bach, kein Chopin, kein Tschaikowsky)
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Saxophon
Habe da mal eine Frage.
Weiss jemand ob Saxophone der Marke FMB gut sind? Oder ist das eher eine billig Marke?
@ Sabrina6
FMB ist kein Saxophon-Hersteller, sondern Musikalien-Händler.
Posaune
...würde ich ja auch gerne spielen, aber kann das wegen einem kleinem Fehler im linken Ohr nicht ... da schnarrt es dann aufgrund der hohen Lautstärke mit.

Ist aber sonst sehr geil und auch ROCKIG (!!!), wie hier zu hören:

*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Danke Viriathus

Das hatte sich dann leider auch als unbrauchbar erwiesen. Eignet sich nur als Deko für die Wand. Ist ja auch was *zwinker*
Nun habe ich eine Roy Benson AS-302 im Auge. Mal sehen, ob das evt. was für mich ist. Für den Anfang
*******alm Paar
7.574 Beiträge
blasmusik etwas anders...........

.......*namd*
Ich hab ein Lied in der Schublade, da brauch ich irgendwann mal so nen Tito-Puente-Mariachi-Bigband-Bläsersatz für. Ich beobachte das Thema JC-Bläsergruppe also aufmerksam!

*zwinker*
*****ban Mann
585 Beiträge
Was ich nicht erfassen kann, ist der spannende Aufhänger - also ist ja schon nett, einige spannende Videos angeboten zu bekommen - ich hätte da auch noch eins von einem Bach spielenden Vuvusela Tröter - echt lustig - aber bis auf ein Angebot , mal ne´JC Band zu iniziieren , weiß ich nicht , um was es geht

Schönen Gruß, Billiban
meine Pita`
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Alt Saxophon gesucht
Alto Sax Martin Committee II
Vielleicht hat jemand so ein Saxophon oder weiss, wo so eins zum Verkauf steht?

Wäre für Tips oder Hinweise sehr dankbar *g*
*******er7 Mann
14 Beiträge
Suche ich auch...arbeite es auch ab^^
*****mal Mann
460 Beiträge
N'Abend
Also, ich liebe 'Blasmusik', in dem von "schwimmdock" erklärten Sinne wohl eher Bläsermusik. Ich bin heute Abend von einem ausgiebigen Proben-WE wiedergekommen, bin müde, kaputt und total zufrieden und ausgeglichen.
Ich liebe große Musik, gern auch mit Streichern, muss aber nicht sein. Wenn viel 'Gebläse' dabei ist, verspricht mir das schon die pure Glückseeligkeit.
Zurück zum Wochenende, es handelt sich dabei um ein großes symphonisches Blasorchester, es ist ein reines Projektorchester, eine Arbeitsphase mit anschließendem Konzert, das ist alles. Die Musiker sammeln sich überwiegend aus dem ostwestfälischen Raum und erarbeiten an drei Wochenenden das Programm, sehr effektiv und hochwertig. Also mit der volkstümlichen Blasmusik hat das ganz und gar nichts zu tun, und dennoch wird es als Blasmusik beworben,
als Konzertante Blasmusik.
Damit will ich nur zeigen, dass die Grenze zwischen der belächelten Blasmusik und der 'Bläsermusik' nicht glasklar zu ziehen ist.
Ich finde ein Forum Blasmusik/Bläsermusik/Geblasene Musik gut, wie auch immer es heißen mag.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Jemand hier aus der Nähe der mal Lust das man zusammen musiziert und so? Zu zweit oder mehr, macht es mehr spass, zu musizieren und sich auszutauschen. Musik machen fun mässig, einfach aus Spass an der Freude *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.