Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness-Fotoshooting

**P Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Fitness-Fotoshooting
Hey,

hat jemand Erfahrung mit einem Fitness-Shooting am Ende der Diät? Kann jemand einen guten Fotografen bzw. ein Studio dafür empfehlen? Wart ihr in einem Gym, einer alten Lagerhalle, o.ä.?

Danke und schöne Grüße,
Andreas
Leider nur aus Hamburger Raum. Aber wir waren im Gym.... bester Zeitpunkt am Ende einer Diät und dann vorm Shooting ordentlich KH Laden
********rf3r Mann
15 Beiträge
Hi AMP,

schau mal hier hinsichtlich der Vorbereitung:
https://www.marathonfitness.de/koerper-entwaessern-entwaesserung/ (wobei mir das zu heftig war, Entwässerung hab ich nicht gemacht).
Ansonsten die letzten 4-5 Tage vor dem Shooting kaum noch Kohelnhydrate und dann am letzten Tag davor richtig viel Kohlenhydrate (daher "carbo-loading").
Und hier auf dem JC tummeln sich doch einige Fotografen. Ist halt vermutlich wie immer die Frage welche Qualität zu welchem Preis man bekommt ...
VG
********rf3r Mann
15 Beiträge
Hallo AMP,
ich habe nochmal nach dem Artikel wg. Carbo-Loading gesucht & ihn jetzt endlich gefunden (da ich selber ein paar Wochen ein paar Fotos mache). Diese Variante finde ich wesentlich leichter umsetzbar als die Entwässerung. Voilà:
https://www.marathonfitness. … zunehmen-fitnessmodel-trick/
Der Effekt ist, dass Deine Glykogenspeicher in den Muskeln nach einer tiefen Entleerung bis zu 2x mehr Glykogen aufnehmen können als unter normalen Bedingungen ("Ahlborg-Effekt"). Das sind dann insgesamt 500 - 600g Glykogen. Und mit jedem Gramm Glykogen werden zusätzlich ca. 3g Wasser in der Muskulatur eingelagert. Insgesamt also am Tag nach dem "Aufladen" mit Kohlenhydraten rund 2 KG mehr Masse in den Muskeln - sie wirken dann praller und voluminöser.
Viel Erfolg!
**P Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen Dank dafür, Silversurf3r 🙂
****_90 Mann
6 Beiträge
Glykogenspeicher können nicht vergrößert werden. Die Größe ist genetisch vorgegeben. Eine hyperkompensation der Glykogenspeicher ist ein Mythos!
Falls du Hilfe beim entladen und aufladen brauchst meld dich gerne.
Entwässern bringt nur in den seltensten Fällen was, meist sieht man danach schlechter aus als vorher, außer du möchtest natürlich chemisch entwässern
**P Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Habe jetzt einen Shooting-Termin am 16.8. in Bamberg. Wer noch Tipps zur Vorbereitung hat, immer gerne. 🙂
********il48 Paar
7 Beiträge
Gewichte Stämmen würde helfen 😜
**P Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
😅 Ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.