Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
142 Mitglieder
zum Thema
Gut bestückt - was bedeutet das?309
Ich lese in Kontaktanzeigen immer wieder "Der Mann sollte gut…
zum Thema
Ich spüre ihn kaum obwohl er gut bestückt ist87
Hey Zusammen, Ich habe die letzte Nacht mit einem Mann verbracht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements

*****ien Mann
53 Beiträge
@*****ity Weil ich keinen höheren Eiweißbedarf habe wenn ich kein Sport mache und weil es Geld kostet.
*******oud Paar
428 Beiträge
? Du weisst hoffentlich das der Proteinbedarf bis zu 72 Stunden selbst NACH dem Training deutlich erhöht ist und du so die Proteinbiosynthese(und Regeneration!) verbesserst, wenn du auch an deinen Restdays auf genügend Proteine achtest?

*zwinker* *pumpi*
*****ien Mann
53 Beiträge
Prinzipiell ja, mittlerweile mache ich kein schweres Gewichtstraining mehr sondern gehe mehr auf Kraftausdauer und cardio, da sich nach ca 21 Jahren Freihanteltraining im Fitnessstudio die Gelenke bemerkbar machen. Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich werde es mal ne Zeit lang ausprobieren am Folgetag ebenfalls einen Proteinshake zu konsumieren. Ich denke das da früh zum Frühstück die beste Zeit dafür ist?
*******oud Paar
428 Beiträge
Ja! Nach dem schlafen ist der Körper meist leer und in einem katabolen (abbauenden) Zustand, weil das Kortisol ansteigt. Das ist auch so gewollt, damit du in der früh so richtig in die Gänge kommst.

Kortisol ist DER Feind der Muskulatur - spaltet diese auf und sorgt durch Muskelproteine für Energie. Diesen Effekt umgehst du blitzschnell, wenn du dir einen schönen Proteinschock (nicht weniger als 0,4gram pro KG Körpergewicht) gönnst. *ja*

Und.. ich fühle mit dir! Bei mir sind es inzwischen nur 7 Jahre schweres Training (mit Unterbrechungen, wegen Schulterverletzung z.B.), aber meine Schultern jammern schon sehr, wenn ich sie zu sehr fordere.

Alt werden taugt einfach nix.. *haumichwech*
**********rw202 Mann
119 Beiträge
Zitat von *****NRW:
Geldverschwendung 😅

Habe es jetzt mal probiert und muss sagen, nach ein bis zwei Wochen war schon eine Wirkung spürbar. Nicht nur beim Training, sondern auch bei anderen körperlichen Aktivitäten. *gg*
Nach einiger Zeit flacht der Effekt aber etwas ab - möglicherweise durch Gewöhnung.
Natürlich ist es wie andere Supps kein Wundermittel, aber es ist günstig und eine kleine Unterstützung.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe seit einiger Zeit Kurkumin in den Stack mit aufgenommen und auch, wenn die Wissenschaftselite nicht müde wird, zu zitieren, dass es keine saubere Studie zur Wirkung gibt, meine Entzündungen an großer Bizepsehne und Supraspinatus sind deutlich besser geworden.

Was das Thema Eiweiß angeht: Noch vor 5-7 Jahren hat einem jeder gesagt, dass zu viel Eiweiß schädlich ist. Mittlerweile ist jedes 2. Produkt mit extra Eiweiß.
Ich persönlich halte es da wie beim Kreatin: Maul auf und was drin bleibt ist die richtige Dosis. Alternativ: Doppelte Verzehrempfehlung regelt.
*****ien Mann
53 Beiträge
So weit ich weiß ist hauptsächlich bei erhöhtem Eiweißkonsum drauf zu achten dass man viel trinkt um die harnpflichtigen Stoffwechselprodukte auszuscheiden die beim Proteinstoffwechsel anfallen. Ein gesunder Körper regelt sich selbst (Cholesterin und so) und sollte mit erhöhtem Eiweißkonsum langfristig gut zurecht kommen.
*********Earth Mann
300 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Ich habe seit einiger Zeit Kurkumin in den Stack mit aufgenommen und auch, wenn die Wissenschaftselite nicht müde wird, zu zitieren, dass es keine saubere Studie zur Wirkung gibt, meine Entzündungen an großer Bizepsehne und Supraspinatus sind deutlich besser geworden.

Was das Thema Eiweiß angeht: Noch vor 5-7 Jahren hat einem jeder gesagt, dass zu viel Eiweiß schädlich ist. Mittlerweile ist jedes 2. Produkt mit extra Eiweiß.
Ich persönlich halte es da wie beim Kreatin: Maul auf und was drin bleibt ist die richtige Dosis. Alternativ: Doppelte Verzehrempfehlung regelt.

Ein zeitlicher Zusammenhang ist noch lange nicht ein kausaler Zusammenhang.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@*********Earth
Das ist absolut korrekt. Besteht nur das Problem, dass du dich bereits komplett zum Holz gemacht hast und für jede sachliche Diskussion über Kausalität und Korrelation unmöglich geworden bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.