„Ich finde wahsninn was ihr euch alle rein Pfeift😂☺️
Also bevor ich irgendwas an Supps nehme, achte ich auf eine ausgewogene Ernährung.
Dann nachm Monat hartem Training und Ernährung lasse ich nen großes Blutbild anfertigen und schaue wo ich nachsteuern muss.
Dementsprechend nehme ich aktuell "nur"
MAGNESIUM 500MG ED
Omega 3 600DHA ED
Creatin 8g ED
Eiweiß 220g rein aus Ernährung
Meiner Meinung nach will die Industrie viel zu viel verkaufen.
Oft ist das das Problem:
Du nimmst ein Multivitamin,
Dazu ein Mineralstoff
Und BCAAs etc
Das sind die Einzekstoffe die du brauchst im Rahmen vorhanden. Das Große Problem aber durch die Einnahme der ganzen Präparate, du hast dann ZB zu viel Vitamin B12, zu viel B6, zu Viel Vitamin C, zu viel Calcium usw.
Das wieder (nur als Beispiel) ergibt woanders Mangelerscheiningen, schenkt den Körper ein oder wirkt toxisch.
Also immer auf die Gesamttagesdoses achten - die leider jeder überschreitet meist, wenn er ebend bicht auf die einzelnen Inhaltsstoffe achtet und hochrechnet
@*********etzt
Schöne Herangehensweise hast du, und das ist natürlich auch das Optimum, wie man es handhaben sollte 💪🏻
Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass ich hier in der Umgebung bisher noch keinen Arzt gefunden habe, der das regelmäßige Screening unterstützt und mir da auch fachlich gut zur Seite stehen kann, weswegen ich mir das Geld für ein 'privates' Blutbild spare. Dazu kommt noch, dass das Blutbild (gerade bei uns Frauen) nur eine Momentaufnahme liefert, wie es im Körper tatsächlich aussieht und die Normwerte eben nur statistische Normbereiche sind. Ich hatte schon öfter den Fall, dass laut Arzt meine Werte im Normbereiche sins, aber ich ganz eindeutige Symptome habe, die darauf hinweisen, dass für mich das Optimum anders liegt.
Deswegen bin ich eher zum try & error Verfahren über gegangen. Klar, sollte es ein hochwertiges Präparat sollen, aber solange dort keine fettlöslichen Vitamine oder Schwermetalle enthalten sind, kann der Körper eine 'Überdosis' problemlos wieder ausscheiden.
Und am Ende ist es wie bei gesunder Ernährung auch, man muss schauen was für einen selbst am besten funktioniert und am fittesten sein lässt. Ernährungsempfehlungen ändern sich ständig und persönliche Unverträglichkeiten sind da nicht mit reingerechnet 😉