Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
142 Mitglieder
zum Thema
Gut bestückt - was bedeutet das?309
Ich lese in Kontaktanzeigen immer wieder "Der Mann sollte gut…
zum Thema
Ich spüre ihn kaum obwohl er gut bestückt ist87
Hey Zusammen, Ich habe die letzte Nacht mit einem Mann verbracht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements

**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Supplements
Nur aus Interesse, was findet man so in eurem Supp-Behälter?
Da ich grade wieder meinen Suppnizer bestückt habe, fange ich mal an:
-2 X 3 Fischöl
-2 X 1 Multivitamin
-2 X 3 Multimineral
-1 X 1 D3K2
-1 X 1 T3
-1 X 2 Melatonin
Ne Handvoll Arginin und ne Handvoll Kreatin
(Supersupps habe ich nicht aufgeführt)
*********Earth Mann
300 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Supplements
Nur aus Interesse, was findet man so in eurem Supp-Behälter?
Da ich grade wieder meinen Suppnizer bestückt habe, fange ich mal an:
-2 X 3 Fischöl
-2 X 1 Multivitamin
-2 X 3 Multimineral
-1 X 1 D3K2
-1 X 1 T3
-1 X 2 Melatonin
Ne Handvoll Arginin und ne Handvoll Kreatin
(Supersupps habe ich nicht aufgeführt)
Alles überflüssig, wie ein kropf. Oder merkst du etwa positive Effekte?
*******_JJ Mann
1.162 Beiträge
T3? Schildis?
**********ddess Frau
25 Beiträge
D3K2O3 Kombi Präparat
Eisen
Zink
Multimineral
*********schel Frau
9 Beiträge
Morgens:
Kurkuma
Mariendistel
More Biotic + Inulin
Basentabletten
Omega 3
Vitamin D (2x pro Woche)

Abends:
Tryptophan
Magnesium
Basentabletten
Omega 3
Melatonin Spray
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@*********Earth
Ich freue mich, dass das alles überflüssig ist. Und um auf deine Frage zu antworten: Guck dich an, guck mich an.
@*******_JJ
Jup. Wobei ich die nach dieser Woche raus nehme.
@**********dThor
Merkst du die Basentabletten? Ich hatte auch mal überlegt, mir morgens ein bisschen Basenpulver in die EAAS zu werfen.
Wofür das Tryptophan?
Ich finde wahsninn was ihr euch alle rein Pfeift😂☺️

Also bevor ich irgendwas an Supps nehme, achte ich auf eine ausgewogene Ernährung.
Dann nachm Monat hartem Training und Ernährung lasse ich nen großes Blutbild anfertigen und schaue wo ich nachsteuern muss.

Dementsprechend nehme ich aktuell "nur"

MAGNESIUM 500MG ED
Omega 3 600DHA ED
Creatin 8g ED
Eiweiß 220g rein aus Ernährung

Meiner Meinung nach will die Industrie viel zu viel verkaufen.
Oft ist das das Problem:
Du nimmst ein Multivitamin,
Dazu ein Mineralstoff
Und BCAAs etc

Das sind die Einzekstoffe die du brauchst im Rahmen vorhanden. Das Große Problem aber durch die Einnahme der ganzen Präparate, du hast dann ZB zu viel Vitamin B12, zu viel B6, zu Viel Vitamin C, zu viel Calcium usw.
Das wieder (nur als Beispiel) ergibt woanders Mangelerscheiningen, schenkt den Körper ein oder wirkt toxisch.
Also immer auf die Gesamttagesdoses achten - die leider jeder überschreitet meist, wenn er ebend bicht auf die einzelnen Inhaltsstoffe achtet und hochrechnet
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@*********etzt
Deine Aussage setzt voraus, dass dein Gegenüber (ich nehme mal mich), sich nicht bewußt ist, in welchem Zustand sich der Körper befindet.
Fakt ist, dass ich, seit ich unterstütze, auf Blutbild, Hormonstatus und Vitaminpegel achte und das spätestens alle Vierteljahr.

Ich stimme dir zu, dass manche sich alles sinnlos in den Kopf stellen, weil grade wieder ein Influencer auf Instagram für ein Produkt wirbt.
@*********etzt
Deine Aussage setzt voraus, dass dein Gegenüber (ich nehme mal mich), sich nicht bewußt ist, in welchem Zustand sich der Körper befindet.
Fakt ist, dass ich, seit ich unterstütze, auf Blutbild, Hormonstatus und Vitaminpegel achte und das spätestens alle Vierteljahr.

Ich stimme dir zu, dass manche sich alles sinnlos in den Kopf stellen, weil grade wieder ein Influencer auf Instagram für ein Produkt wirbt.

Ja das meinte ich mit der Industrie und den Influenzern😜
Unterstelle auch keinen das er sich einfach was einwirft. Nur manche gehen eeeeecht unachtsam mit ihrem Körper um. Leider ☺️

Aber so wie du das handhabt ist doch echt mega. Da können sich viele ne Scheibe von anschneiden ☺️🙌🙌
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@*********etzt
Da stimme ich dir zu. Was ich an Gesprächen in der Umkleide mitbekomme...
***94 Mann
110 Beiträge
Proteinpulver (Eiweiß oder Vegan)

Kreatin

Maltodextrin

Vitamin B12 hochdosiert
Vitamin B Komplex
Vitamin C hochdosiert

Magnesium + Multiminerialien
Eisen

Fischöl

Arginin
Zitrullin
*********_Gina Paar
6 Beiträge
Kreatin (8 g/Tag), Magnesium (als Citrat, 2 g/Tag), Fischöl (3 Caps/Tag), D3 (4000 I.U./Tag).
Proteinpulver zähle ich als Essen, nicht als Supp.
Manchmal gibts noch hochdosiertes Koffein vorm Training.
**********rever Paar
904 Beiträge
Hallo zusammen,

Wir ergänzen nicht nur zum Training. Allerdings haben die meisten Sachen trotzdem einen Einfluss auf das Training. Wir nehmen regelmäßig Zink und Vitamin c das ist gut fürs Immunsystem und die Haut. Beim Training merke ich keinen Unterschied.
Chlorella (eine Alge mit vielen Mineralien und Vitaminen) zur Entgiftung (entschlackt und befreit von Aluminium, Pestiziden….) dazu einmal die Woche ein Basenbad da es den Abtransport der Schlacken unterstützt und der Haut sehr gut tut.
Mumijo ist ein Mineral was wir kurweise benutzen und es enthält viele Vitamine, Mineralien und es gleicht den Hormon Haushalt aus. Zusätzlich merkt man beim Training tatsächlich das man mehr Kraft hat. Witzigerweise haben wir festgestellt das es auch den kleinen Freund in der Hose echt anregt. Wir sind ja eh schon leicht nymphoman angehaucht. Aber wenn wir beide mumijo nehmen regt das definitiv zu noch mehr an. Ein vorher nicht beachteter Aspekt der aber sicherlich nicht so schlecht ist. Außer man ist Single und rennt dann ständig mit ner Latte durchs gym. *lach*
Cordyceps (ein Heilpilz) den ich für mein Asthma besorgt habe. Er reichert das Blut mit Sauerstoff an was man auch in der Ausdauer beim Training wirklich merkt.

Das sind zumindest die die ich für erwähnenswert halte.
*******iel Paar
452 Beiträge
Eiweißpulver
Omega3
D3K2
Kurkuma
Probiona
D-Mannose (wegen Sex und Harnwege, nicht wegen Training)
Astragalus
Zink
Citrus bergamot
NAC
Bromelain
Multivitamin
Whey
Creatin
Melatonin 10mg
Lecithin
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@*****k89
Bitte Erklärung zu Astralagus.
Verträgst du das Bromelain problemlos oder musstest du dich dran gewöhnen?
**********cibot Frau
305 Beiträge
D3K2 Kombi (1x / Woche)
Magnesium, Calcium, Mangan, Viramin C Kombi (an Trainingstagen)
Eisenbisglycinat (an Trainingstagen)
Biotin (Kombi) täglich
Collagen täglich
All-in-one Supps für Veganer, täglich
Kreatin (an Trainingstagen)
Grünlippmuschelextrakt (nach Bedarf) (ja, ist nicht vegan)
Protein als Shakes, Limo, in Saucen, um Tagesbedarf zu supplementieren
Melatonin Spray, Abends nach Bedarf

Ich schätze ich muss noch fein-tunen. Ich halte allerdings Rücksprache mit meinem Arzt.
*********schel Frau
9 Beiträge
@*********Earth
Ich freue mich, dass das alles überflüssig ist. Und um auf deine Frage zu antworten: Guck dich an, guck mich an.
@*******_JJ
Jup. Wobei ich die nach dieser Woche raus nehme.
@**********dThor
Merkst du die Basentabletten? Ich hatte auch mal überlegt, mir morgens ein bisschen Basenpulver in die EAAS zu werfen.
Wofür das Tryptophan?

@**********rWolf
Ja, ich merke auf jeden Fall einen Effekt. Ich habe zwar schon viele basenbildenende Lebensmittel in meinem Alltag, aber die Tabletten helfen vorallem prophylaktisch (auch akut in größerer Dosis) gegen bakterielle Infektionen, da sie den pH Wert nach oben korrigieren, und die sich da nicht mehr so wohl fühlen. (Und ja ich weiß wovon in spreche 😉 arbeite seit Jahren in der Mikrobiologie)

Das Tryptophan ist die Vorstufe von Melatonin bzw. Serotonin und trägt zu einem tieferen Schlaf bei *g*
*********schel Frau
9 Beiträge
Zitat von *********etzt:
Ich finde wahsninn was ihr euch alle rein Pfeift😂☺️

Also bevor ich irgendwas an Supps nehme, achte ich auf eine ausgewogene Ernährung.
Dann nachm Monat hartem Training und Ernährung lasse ich nen großes Blutbild anfertigen und schaue wo ich nachsteuern muss.

Dementsprechend nehme ich aktuell "nur"

MAGNESIUM 500MG ED
Omega 3 600DHA ED
Creatin 8g ED
Eiweiß 220g rein aus Ernährung

Meiner Meinung nach will die Industrie viel zu viel verkaufen.
Oft ist das das Problem:
Du nimmst ein Multivitamin,
Dazu ein Mineralstoff
Und BCAAs etc

Das sind die Einzekstoffe die du brauchst im Rahmen vorhanden. Das Große Problem aber durch die Einnahme der ganzen Präparate, du hast dann ZB zu viel Vitamin B12, zu viel B6, zu Viel Vitamin C, zu viel Calcium usw.
Das wieder (nur als Beispiel) ergibt woanders Mangelerscheiningen, schenkt den Körper ein oder wirkt toxisch.
Also immer auf die Gesamttagesdoses achten - die leider jeder überschreitet meist, wenn er ebend bicht auf die einzelnen Inhaltsstoffe achtet und hochrechnet

@*********etzt
Schöne Herangehensweise hast du, und das ist natürlich auch das Optimum, wie man es handhaben sollte 💪🏻

Ich für meinen Teil muss leider sagen, dass ich hier in der Umgebung bisher noch keinen Arzt gefunden habe, der das regelmäßige Screening unterstützt und mir da auch fachlich gut zur Seite stehen kann, weswegen ich mir das Geld für ein 'privates' Blutbild spare. Dazu kommt noch, dass das Blutbild (gerade bei uns Frauen) nur eine Momentaufnahme liefert, wie es im Körper tatsächlich aussieht und die Normwerte eben nur statistische Normbereiche sind. Ich hatte schon öfter den Fall, dass laut Arzt meine Werte im Normbereiche sins, aber ich ganz eindeutige Symptome habe, die darauf hinweisen, dass für mich das Optimum anders liegt.

Deswegen bin ich eher zum try & error Verfahren über gegangen. Klar, sollte es ein hochwertiges Präparat sollen, aber solange dort keine fettlöslichen Vitamine oder Schwermetalle enthalten sind, kann der Körper eine 'Überdosis' problemlos wieder ausscheiden.

Und am Ende ist es wie bei gesunder Ernährung auch, man muss schauen was für einen selbst am besten funktioniert und am fittesten sein lässt. Ernährungsempfehlungen ändern sich ständig und persönliche Unverträglichkeiten sind da nicht mit reingerechnet 😉
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@**********dThor
Danke für die Erklärung.

Ich bedanke mich bei allen, dass die Diskussion human abläuft und, bis auf eine Ausnahme, niemand den anderen klug ankoten muss. Natürlich ist immer einer dabei, der "Fitnesstrainer" und "Experte" ist, aber die Mehrzahl ist zu einem normalen Gespräch fähig.
*********Earth Mann
300 Beiträge
@**********dThor
Danke für die Erklärung.

Ich bedanke mich bei allen, dass die Diskussion human abläuft und, bis auf eine Ausnahme, niemand den anderen klug ankoten muss. Natürlich ist immer einer dabei, der "Fitnesstrainer" und "Experte" ist, aber die Mehrzahl ist zu einem normalen Gespräch fähig.

Und ich bedanke mich bei allen, die erkennen, dass es der graue Wolf immer bessert weiß.
Hi zusammen,
Danke für eure Tipps.

Direkt für den Sport nutze ich seit Jahren nur noch Nitrix 2.0 von BSN und Proteinshakes. Ich trainiere fast nur mit Eigengewicht und bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden.
Früher habe ich noch ein paar weitere Supplements genommen (no explode, black cats, animal pack,…), aber den signifikanten Unterschied merke ich nur bei Nitrix, weshalb ich den Rest weglasse. Ich empfehle es auch für Training mit Gewichten. Dabei habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.

Abseits davon ergänze ich nur noch mit Magnesium, Zink, Omega 3 und einer A-Z Vitamin Tablette. Wobei ich abgesehen vom Magnesium auch alles ohne Sport nehmen würde, weil es für die allgemeine Gesundheit hilfreich ist.
einiges legales und illegales *lol* *grins*
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@****76
Tatsächlich ist der Begriff illegal ziemlich weit gefasst, wenn es darum geht.
Was ziemlich eng gefasst ist, ist das Verständnis des deutschen Gesundheitswesens, wenn ich mir so die Gespräche anhöre, wer was von wo bestellt...
*****_ai Mann
157 Beiträge
D-Mannose (wegen Sex und Harnwege, nicht wegen Training)

Was hat das für eine Auswirkung auf Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.