Für mich sind Supplements eine kleine Ergänzung, aber kein Wundermittel.
In erster Linie sind Training, Leistung beim Training, Genetik, Erholung und Ernärhung entscheidend.
Bei bewusster Ernährung sind viele Supplements überflüssig.
EIn Proteinshake kann aber sehr nützlich sein, wenn man gerade keine große Lust auf Kochen hat. Dennoch sollte der Großteil über die Ernährung gedeckt werden.
Empfehlenswert sind z.b. Creatin und Zink, beide auch nicht besonders teuer. Diese würde ich bei einem fortgeschrittenen Athleten auf jeden Fall empfehlen. Durch Ernährung kann man die Dosierung Creatin kaum aufnehmen. Zink ist ein Allround Suppement, nicht nur für den Stoffwechsel, auch wegen hormonellen Gründen, außerdem gut für Haare und Hautbild.
Omega 3 oder Vitamin D würde ich nur empfehlen, wenn man es über die Ernährung nicht gedeckt bekomme. Letzteres wäre aber auch im Winter empfehlenswert.
Weiight Gainer würde ich nur empfehlen für Leute, die über die Ernährung eine hohe Kalorienmenge nicht reinbekommen - hier sollte man darauf achten, dass nicht zuviel Zucker drin ist.
Pump Booster kann man nehmen, z.B. in der Diät. Hier sollte man darauf achten, dass es ein gute Produkt ist, was einen nicht nur aufgekratzt macht und man durch zuviel Koffein nicht mehr schlafen kann.
Fazit für mich: Einige Supplements würde ich auf jeden Fall empfehlen, andere sind verzichtbar.