Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
130 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelaufbau mit oder ohne supplements

******g44 Mann
1.072 Beiträge
Wird hier nicht anders sein, als in anderen Gruppen: aktiv mitmachen tun höchstens ca. 2-3%
*********mmers Paar
35 Beiträge
Es spielt alles eine Rolle nicht nur Subs, sondern Erholung, Schlaf, Ernährung wo Subs unterstützend sind und natürlich das Training inkl. Abwechslung.

Für Hobby Athleten alle vertretbar, aber Leistungssportler gehört eine Menge mehr dazu. Daher glaube ich falsche Forum.
**********rWolf Mann
189 Beiträge
@*********mmers
Da stimme ich dir zu, meine Sub unterstützt mich zwar hin und wieder beim Training, aber nicht genug ^^

Wo siehst du den Unterschied, ausser in der Dosierung?
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von ********yboy:
Ich merk schon, da muss ich mich im Thema Ernährung mehr informieren.

Habt ihr da ein paar Tipps, wo ich mich da schlau machen kann?
Definitiv!
Ich empfehle die Webseite https://science-fitness.de/

Du kannst eigentlich nicht so viel essen, um alles aufzunehmen, was Du an Nährstoffen brauchst. Und wenn Du Leistungssportler bist, gilt das umso mehr.

Zum Thema zunehmen: ja, geht, doch. Bei jedem Stoffwechsel. Mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Wenn Du nicht zunimmst, nimmst Du nicht genug zu Dir. Ende der Rechnung.
*****s65 Mann
115 Beiträge
Wenn die Ernährung stimmt ,z.,B.auch Zucker und Salz nur in Massen aufgenommen wird,sind
Zusatzmittel gut,für den Produzenten,den Werbefachmann,den Verkäufer,weniger für die
Konsumenten.Schlimm sind die weitverbreiteten
Angebote an Tabletten und den Muskelaufbau
scheinbar fördernden Substanzen.Nachhaltig
kommt niemand an eigenverantwortlichem
Ernährungs-und Trainingsverhalten vorbei.
"Zaubermittel" bringen nichts.Trainingsgrüsse
und guten Appetit beim gesunden Essen,Spass
beim Training Aeneas65
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von *****s65:
Wenn die Ernährung stimmt ,z.,B.auch Zucker und Salz nur in Massen aufgenommen wird,sind
Zusatzmittel gut,für den Produzenten,den Werbefachmann,den Verkäufer,weniger für die
Konsumenten.Schlimm sind die weitverbreiteten
Angebote an Tabletten und den Muskelaufbau
scheinbar fördernden Substanzen.Nachhaltig
kommt niemand an eigenverantwortlichem
Ernährungs-und Trainingsverhalten vorbei.
"Zaubermittel" bringen nichts.Trainingsgrüsse
und guten Appetit beim gesunden Essen,Spass
beim Training Aeneas65
Entschuldige, aber jeder einzelne Satz (mit Ausnahme der eigenverantwortlichen Ernährung) ist wissenschaftlich belegt einfach nur falsch. Wirklich jeder einzelne.
*****s65 Mann
115 Beiträge
Was belegt wissenschaftlich die Notwendigkeit
det Aufnahme von Zusatzsubstanzen über die
Nahrungsaufnahme hinaus?Natürlich kann es
sein,dass Wettbewerber in weibl.bzw.männlichen Bodybuildingwettbewerben sowie div.Leistungsportarten nicht ohne auskommen.
Wer aber ohne Konkurrenz-bzw.Wettbewerbszwang eine gute
Muskulatur erarbeitet,braucht weder"Pulver"
noch Tabletten als ständigen Zusatz.Viel Freude
an weiterer Diskussion Aeneas65
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von *****s65:
Was belegt wissenschaftlich die Notwendigkeit
det Aufnahme von Zusatzsubstanzen über die
Nahrungsaufnahme hinaus?Natürlich kann es
sein,dass Wettbewerber in weibl.bzw.männlichen Bodybuildingwettbewerben sowie div.Leistungsportarten nicht ohne auskommen.
Wer aber ohne Konkurrenz-bzw.Wettbewerbszwang eine gute
Muskulatur erarbeitet,braucht weder"Pulver"
noch Tabletten als ständigen Zusatz.Viel Freude
an weiterer Diskussion Aeneas65

Bei Wettbewerben reden wir nicht mehr von Supplementen. Wer was auf der Bühne erreichen will, wird mit Ausnahme einiger weniger Klassen keine Schnitte haben, wenn er keine weniger legalen Sachen zu sich nimmt.

Um auf die richtige Menge von Nährstoffen zu kommen, muss man schon VERDAMMT viel fressen. 5g Kreatin? Gönn Dir ein kilo Fleisch am Tag. 400g Magnesium? 8 Bananen. 100 mikrogramm D3? Iss 500g Fisch.
Dann komm noch Zink, Selen, K2 uvm dazu. Jeden Tag, jeden einzelnen Tag. Ich könnte das gar nicht essen. Und das sind DGE Empfehlungen; sprich, eigentlich sogar unterdosiert für jeden Sportler.

Eine gute Auflistung mit Studienverlinkungen und DGE Empfehlungen findest Du hier:
https://science-fitness.de/ernaehrung/mikronaehrstoffe

Es tut mir Leid für den rant, aber ich kann dieses "ernähre Dich einfach ausgewogen" einfach nicht mehr hören. Es ist einfach realitätsfern
******g44 Mann
1.072 Beiträge
Da gebe ich dir @*****_ai vollkommen recht!
Spätestens deine Auflistung, was man alles verdrücken müsste, um auf das Minimum von einzelnen Spurenelementen und so zu kommen, sollte dem @*****s65 Verständnis bringen.
Und auch vielen Anderen!

Und wir reden hier nicht von unsinnigen Dingen, die was weiss ich alles bewirken und fördern sollen. Nein, nur von dem Mehrverbrauch an normalen Spurenelementen!

Ich habe es nämlich probiert!
Man wird nur von Tag zu Tag voller, weil die Verdauung nicht mehr nach kommt..
Von einem entspannten Training (ohne aufstossen oder sonstige Völlegefühle) ganz zu schweigen…

Klar, für den 08/15 Hobbysportler reicht eine ausgewogene Ernährung mit vielleicht etwas angepassten Lebensmitteln.

Sobald aber etwas mehr geleistet werden soll, oder wie bei mir der Körper nicht alles zu 100% aufnimmt, was er bekommt, dann kommt man nicht mehr um Supplemente herum!

Dies ist ganz klar unabhängig wissenschaftlich erwiesen.
Alles Andere ist einfach nur … *umpf*
**********rw202 Mann
116 Beiträge
Für mich sind Supplements eine kleine Ergänzung, aber kein Wundermittel.
In erster Linie sind Training, Leistung beim Training, Genetik, Erholung und Ernärhung entscheidend.
Bei bewusster Ernährung sind viele Supplements überflüssig.
EIn Proteinshake kann aber sehr nützlich sein, wenn man gerade keine große Lust auf Kochen hat. Dennoch sollte der Großteil über die Ernährung gedeckt werden.
Empfehlenswert sind z.b. Creatin und Zink, beide auch nicht besonders teuer. Diese würde ich bei einem fortgeschrittenen Athleten auf jeden Fall empfehlen. Durch Ernährung kann man die Dosierung Creatin kaum aufnehmen. Zink ist ein Allround Suppement, nicht nur für den Stoffwechsel, auch wegen hormonellen Gründen, außerdem gut für Haare und Hautbild.
Omega 3 oder Vitamin D würde ich nur empfehlen, wenn man es über die Ernährung nicht gedeckt bekomme. Letzteres wäre aber auch im Winter empfehlenswert.
Weiight Gainer würde ich nur empfehlen für Leute, die über die Ernährung eine hohe Kalorienmenge nicht reinbekommen - hier sollte man darauf achten, dass nicht zuviel Zucker drin ist.
Pump Booster kann man nehmen, z.B. in der Diät. Hier sollte man darauf achten, dass es ein gute Produkt ist, was einen nicht nur aufgekratzt macht und man durch zuviel Koffein nicht mehr schlafen kann.
Fazit für mich: Einige Supplements würde ich auf jeden Fall empfehlen, andere sind verzichtbar.
*********_Res Mann
7.403 Beiträge
Die Meinungen gehen einfach zu viel auseinander !!
Genau wie im Netz,YouTube!
Die Leute werden verrückt gemacht, vor allem die Jugend.
Sei es Ernährung,Training,Subs oder irgendwelche Pläne ….

@********yboy
Lass dich nicht verrückt machen !
Du muss deinen eigenen Körper kennenlernen ,sehen wie dieser auf was reagiert …
Um eine ausgewogene Ernährung, Regeneration,viel Geduld und einem Training bei dem du jedes mal weit über deine Grenzen gehen MUSST, wirst du nicht drumherum kommen !!!!!
*****387 Mann
83 Beiträge
Wenn du einen dauerhaften Körper und echte Vorteile haben willst, musst du ihn mit Disziplin und Zeit aufbauen. Fitness ist Selbstentwicklung und keine Sache, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen!
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von ********yboy:
Wer von euch nimmt Supplements um seinen Traumkörper zu erhalten?
Ich

Zitat von ********yboy:
Meine zweite Frage ist dann warum ihr das ganze macht und es nicht ohne versucht?
Weil Ich mit meiner Ernährung nicht alle nötigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente abdecke. Zudem verbringe Ich nicht so viel Zeit draußen, dass mein Körper ausreichend Vitamin D produzieren kann. Schon gar nicht im Winter.

Darum nehme Ich überwiegend Multivitaminpräparate, Creatin, etwas für die Verdauung und Fischöl, und gut ist. Anfang des Jahres hab Ich mal mein Blut auf die meisten Sachen untersuchen lassen, und da waren mit dieser Herangehensweise die allermeisten Sachen im grünen Bereich.
**********freak Paar
2.279 Beiträge
Wenn ich hier so mitlesen, kommt mir mein Sup Regal ja abartig umfangreich vor 😂

Creatin
Glutamin
Zink
Chrom
Bor
D3/K2
Omega 3
Vitamin C
Magnesium
Ashwaganda
Kurkumin
Ein Kombipräparat für die Nieren

Whey / Clear whey etc. betrachte ich eher als Lebensmittel und nicht als Supplement.

Da könnte man eher bei den PEDs noch von super Supplementen reden *rotfl*

Der Barfreak
*********_Res Mann
7.403 Beiträge
Ein Cocktail eben 😁
*********ire_6 Paar
46 Beiträge
Mit dem Alter werden die Supplements immer mehr 😂

Meine Liste:

Creatin
Omega 3
D2K3
Zink
C8 Öl
Kollagen Typ 2
Weihrauch Extrakt
Kurkuma

Und natürlich Protein Shakes diese allerdings rein vegan. Und ja die Shakes betrachte ich auch als Lebensmittel und nicht unbedingt als Supplement.
**********artet Frau
102 Beiträge
Na gut, dann hau ich meine Mischung auch mal raus 😉

Glutamin
Creatin
Omega 3
Vitamin C
Eisen
Zink
Selen
Vitamin D3
Magnesium
Ashwaganda
Mönchspfeffer
Collagen

Whey insbesondere Clear whey betrachte ich langsam als Investitionsanlage. 🤯
**********freak Paar
2.279 Beiträge
Haha, siehst Mal man denkt immer gar nicht mehr an alles.

Collagen 1,2,3 ist auch dabei 🍹 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.