Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelaufbau mit oder ohne supplements

*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Muskelaufbau mit oder ohne supplements
Hallo zusammen,

ich stell jetzt einfach Mal die Frage in die Runde:
Wer von euch nimmt Supplements um seinen Traumkörper zu erhalten?
Darunter meine ich alles, also wirklich alles was Zusätze sind und nicht unter Ernährung fällt.

Meine zweite Frage ist dann warum ihr das ganze macht und es nicht ohne versucht?

Warum ich mich das Frage:
Ich selbst bin Leistungssportler und hab das Zeug noch nie angerührt, da ich Maximal- & Schnellkraft benötige und nicht das Sixpack und den kräftigen Rücken.

LG
Lukas
******g44 Mann
1.073 Beiträge
Weil du ab einem gewissen Bedarf den nicht mehr mit normalen Lebensmitteln decken kannst!
Ganz einfach...
(ausser du isst den ganzen Tag und hast perm. einen vollen Bauch. Aber wann willst dann trainieren??)

Lies mal meine Homepage. Vielleicht steht da was drinn.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Warum sollte man mit angezogener Handbremse fahren, wenn man Vollgas haben kann?
*********ire_6 Paar
46 Beiträge
Gerade du als Leistungs Sportler müsstest wissen, dass Supplements ab einem gewissen Leistungs Niveau unverzichtbar sind. Vorallem im Bereich der Micro Nährstoffe wird das richtig deutlich. Also wenn du "das Zeug" noch nie angerührt hast und keinerlei Defizite aufweist, dann herzlichen Glückwunsch, aber bei Supplements geht's halt nicht nur darum einen Sixpack oder Rücken aufzubauen. Auch in deinem Schnellkraft Bereich gibt es durchaus hilfreiche Supps. Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden ob er darauf zurück greifen möchte oder eben nicht.
*******XVI Mann
147 Beiträge
Nur ein gesunder Körper wird, egal in welche Richtung, adaptieren.

Daher sollte man Dinge zuführen, die dich gesund halten, um halt gesund zu bleiben und um den Luxus vom Muskelaufbau umsetzen zu können.

Gerade als Maximal- und Schnellkraftsportler solltest du Kreatin supplementieren. Die Studienlage ist mehr als eindeutig.
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge!

Zitat von *********ire_6:
Auch in deinem Schnellkraft Bereich gibt es durchaus hilfreiche Supps.
Davon habe ich noch nie gehört, dass es auch solche Supplements gibt, darüber mache ich mich auf jeden Fall mal schlau, danke!
**********freak Paar
2.304 Beiträge
Bei Supplementen die nicht als Ernährung zählen, denke ich direkt an PED. Klar kann man alle Nährstoffe normal aufnehmen aber es wird ab einen gewissen Grad halt schwierig die richtigen Macros im angepeilten Verhältnis zu erreichen. Eiweiß geht halt oft auch mit Fett einher und wenn man ne fett Obergrenze hat, stößt man an natürliche Grenzen.
Ich denke jeder der trainiert kommt iwann an den Punkt, an dem er auf einem Plateau steht und sich nichts mehr tut. Nahrungsergänzung sagt der Name schon.
Es dient zur Spaltung der aufgenommen Nahrung und somit eine prozentual größere Speichermenge im Körper und unterstützt den bewegungsapparat samt den Organen (mikronährstoffe).
Zudem sollte man seinen Körper kennen, allergien oder andere chronische Krankheiten und funktionsstörungen wie auch seine eigene Psyche abklären lassen bevor man sich dem anderen Sachen widmet. Je nach dem wohin du es in dem Sport bringen willst ist es kaum bis nicht machbar da nicht nachzuhelfen. Sei dir über diese Dinge bewusst und wiege ab ob es Sinn macht.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Ich denke das hängt auch ganz viel von deiner Ernährung ab.
Wenn du bisher nichts vermisst hast super!
Was sagen deine Laborwerte?
*******e4me Mann
126 Beiträge
Verstehe ich die Frage richtig: Protein Pulver, Kreatin , amino drinks sind die Supplements um die es sich hier dreht?

Wenn ja - es gibt auch Menschen die können morgens nicht gut essen (geht einfach nicht ) und wollen zu spät abends auch nicht noch mal essen (schlafen sonst schlecht ) Damit kommen manche Energie und Nährstoffe Träger als Ergänzung in flüssig ganz "g'schiggt" daher 🤷😉
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
@*******e4me der Ansatz hört sich sehr interessant und nachvollziehbar an.
Danke für deinen Beitrag!

Ich hab diese Probleme jedoch nicht, ich hab immer, egal wann und wo Hunger und kann was essen.
*******1976 Mann
158 Beiträge
Mit 19 Jahren geht noch einiges, auch ohne. Später wirst was offizielles nehmen müssen, Kreatin ist schon mal der Anfang.
PS, Ernährungsumstellung würde dir gut tun
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt, im Moment geht noch viel ohne, das wird sich zeigen was die Zukunft bereithält.

Zitat von *******1976:

PS, Ernährungsumstellung würde dir gut tun
Wie darf ich das ganze verstehen? Zu mir darfst du ruhig direkt sein und sagen was dir auffällt.
*********Earth Mann
300 Beiträge
Zitat von *******e4me:
Verstehe ich die Frage richtig: Protein Pulver, Kreatin , amino drinks sind die Supplements um die es sich hier dreht?

Wenn ja - es gibt auch Menschen die können morgens nicht gut essen (geht einfach nicht ) und wollen zu spät abends auch nicht noch mal essen (schlafen sonst schlecht ) Damit kommen manche Energie und Nährstoffe Träger als Ergänzung in flüssig ganz "g'schiggt" daher 🤷😉

Das sind alles nur Ausreden. Kann man sich antrainieren, genau wie Muskeln!!!
*******1976 Mann
158 Beiträge
#Needy_Toyboy

Keine schlechten Kohlenhydrate essen, bzw fast ganz darauf verzichten um den Stoffwechsel anzuregen damit Körperfett abgebaut wird
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
@*******1976 das ist ein guter Tipp, vielen liebe Dank!

Ich weiß aber nicht, ob mein Stoffwechsel noch besser sein kann, da ich eh kaum zunehmen und recht schnell nach dem Essen wieder alles raus kommt.
**********freak Paar
2.304 Beiträge
Das ist der Inbegriff für einen schlechten Stoffwechsel!
Wenn die Nährstoffe nicht Mal richtig aufgenommen werden und direkt wieder ausgeschieden werden. Hyperaktiv ist beim Stoffwechsel ebenfalls kontraproduktiv und du musst noch mehr essen und da kommen Supplemente ins Spiel, hier ein Shake, da ein paar Mineralstoffe, ...
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Ich merk schon, da muss ich mich im Thema Ernährung mehr informieren.

Habt ihr da ein paar Tipps, wo ich mich da schlau machen kann?
******g44 Mann
1.073 Beiträge
Ein seriöser Ernährungsberater mit Schwerpunkt Sport würde ich dir empfehlen. Kostet halt vielleicht was...
Oder frag für den Angan mal im Gym nach.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Rühl, Budenheim, Coleman, Schneider, TrainedbyJP, Calecinzski, such dir einen großen Namen aus ^^
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Dann bedanke ich mich für eure Tipps, Meinungen und Ansichten zu dem Thema.

Ist das normal, dass sich hier so wenig zu Themen melden, oder lag es am Thema?
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Ich hab ein ähnliches Thema zu Supps eröffnet, da war die Beteiligung auch überschaubar.
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Interessant.

Allgemein ist hier nicht so viel los, kann das sein?
******g44 Mann
1.073 Beiträge
Ist ja auch keine wirkliche Sport- und Fitnessseite, wo sich die wirklichen "top Athleten" tummeln.
Da hast wahrscheinlich schon im FB in einer solchen Gruppe mehr "Erfolg".
Hir ist und dreht sich nun mal alles im Endeffekt irgendwie irgendwann um Sex. Sonst hätte sich hier Keiner angemeldet *zwinker*
Also was erwartest du?
*********ukas Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Größe der Gruppe auf jeden Fall mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.