Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
142 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskulöse Männer und Vorurteile

Welche Vorurteile hast du/ schon erlebt?

Dauerhafte Umfrage
**********artet Frau
102 Beiträge
Liebe @**********in_66 zu meiner Schande muss ich das Ding mit dem Spiegel in der Tat bestätigen. Weil ich es auch so mache *smile*
Ich mache es aber nicht aus Selbstverliebtheit, sondern aus Freude über den sichtbargewordenen Erfolg des Trainings. Andere schauen sich ihre Pokale an und ich mir meinen Trizeps *rotwerd*
**********_life Frau
286 Beiträge
@**********artet... Kann ich gut verstehen... Trizeps bei Frauen ist schon etwas Besonderes....diesen deutlich erkennen zu können.. *top2*
*********_Res Mann
7.916 Beiträge
Nicht umsonst sind in den Studios so viele Spiegel …..
Nur leider stellen sich die meisten davor um ihre Haare zu richten für ein Selfie 😆
Aber *zumthema*
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Gehört doch mega zum Thema, weil über die Un/Wahrheit unterschiedlicher Vorurteile diskutiert wird ❤️
*********_Res Mann
7.916 Beiträge
Zitat von *******ene:
Gehört doch mega zum Thema, weil über die Un/Wahrheit unterschiedlicher Vorurteile diskutiert wird ❤️

Meinte ich wegen meinen letzten Absatz 🤭
**********_life Frau
286 Beiträge
@*********_Res
Haare ist auch ein gutes Thema...
Mir ist aufgefallen, dass den meisten Männern im Studio eben diese abhanden gekommen sind... *nachdenk*

Woran mag das liegen?
Auch nur ein Vorurteil?
*********_Res Mann
7.916 Beiträge
Zitat von **********in_66:
@*********_Res
Haare ist auch ein gutes Thema...
Mir ist aufgefallen, dass den meisten Männern im Studio eben diese abhanden gekommen sind... *nachdenk*

Woran mag das liegen?
Auch nur ein Vorurteil?

Nein das ist ein anderes Thema,auf das wir nicht eingehen sollten !
Sonst wird der Thread geschlossen 😆
Ich sehe viel und kenn mich mit einigen Dingen aus,nein kein Vorurteil sondern Tatsache !
*******_HH Frau
413 Beiträge
So wie ich das lese denkt ihr im Wesentlichen an Herren, die das für die Optik tun, oder?
Das zieht einen Rattenschwanz an Überlegungen hinzu was diesen Menschen wichtig ist (und was dann im Trugschluss womöglich nicht).

Was ist mit all denen deren Sport eine funktionelle Zielsetzung hat und dafür einfach ein hohes Maß an Kraft erforderlich ist?
Die stehen doch nicht vorm Spiegel und zwinkern die ganze Zeit ihren eigenen Trizeps an....

Guckt euch mal Videos von Sportveranstaltungen an. Da ist relativ wenig Platz für Eitelkeiten sondern mehr Raum für Leistung und vollen Einsatz. Und nein, ich meine nicht die Bodybuidingbühne... Auch wenn womöglicherweise auch dort ähnliches gilt. Ich meine ganz unprätentiösen Sport wie Ringen, Gewichtheben, Calisthenics, Leichtathletik Kampfsport etc.....
*********Earth Mann
300 Beiträge
Ich wüsste nicht, dass sich wegen Muskeln eine generelle Aussage über einen Menschen treffen lässt. Jeder Mensch, egal, ob Mann oder Frau, ist ein Gesamtkunstwerk. Muskeln lassen sicher einen Rückschluss auf die Lebenseinstellung zu aber das alleine ist aber zu einfach betrachtet.
****024 Paar
7 Beiträge
Wir würden hinzufügen:

„Neigen oft und an unangebrachter Stelle zur Selbstdarstellung.“ 😅
Nix für Ungut… aber das ist uns in dieser Gruppe oft und in den verschiedensten Threads aufgefallen.

Die Geschichte mit dem Spiegel können wir bestätigen (auch unser Herr erwischt sich schon mal dabei 😂). Das liegt unserer Meinung nach einfach daran, dass man sich beim Training, mit welchem muskulöse Männer ja mehrere Stunden/ Woche verbringen, einfach viel im Spiegel ansieht und eine Art Gewöhnungseffekt eintritt, sich zu begutachten und anzusehen. Wobei die Spiegel doch eher dazu da sind, Bewegungen zu beobachten/ zu korrigieren etc. Das ist der Ursprung der Spiegel, und nicht die Neigung zur Selbstbetrachtung *zwinker*
Aber ganz ehrlich. Beobachtet mal Frauen in der Öffentlichkeit, wenn sie an spiegelnden Oberflächen vorbei laufen. Kein bisschen besser 🤣

Die Geschichte am Ende von Seite 1 mit dem Beschützen durch Männer- das kann unsere Sie null nachvollziehen. Entweder ich habe einen Mann mit Eiern, der auch mal sein Maul aufbekommt, oder eben nicht. Was hat das mit Muskeln zu tun? Und außerdem: es ist ganz gewiss nicht die „Aufgabe“ meines Mannes, mich zu beschützen? Wovor auch? Vor der Welt „da draußen“? 😂 also traust du dich alleine nicht raus? Verstehe ich nicht 🤷‍♂️
**********_life Frau
286 Beiträge
@*****887
Nein, natürlich traue ich mich nicht alleine raus in die böse Welt *ironie*

Nein im Ernst..
Hier geht es um Vorurteile, Assoziationen die man/Frau gegenüber muskulösen Männern hat.. Wenn falsch, so korrigiere mich die Themenerstellerin..
Meine Assoziation ist... "Beschützer, bei dem ich schwach sein kann"..
Nicht.. Ich bin schwach und kann nicht in der Welt da draussen ohne zurechtkommen..
Den einen triggert ein dickes Bankkonto, den anderen eine warme Stimme.. Was auch immer..
Hier ist der Rahmen aber durch die Gruppe gesetzt..
Und meine Schublade ist nun mal muskulöse Arme, die mich halten können.. Nicht müssen, weil ich nicht alleine laufen kann.... Aber vielleicht will ich manchmal eine starke Hand spüren

Und ja, die Spiegel im Gym sind dazu gedacht sich bei der korrekten Ausführung der Übung selber zu beobachten, dass ist klar,.. Aber diesen Zusammenhang meinte ich auch nicht..

In einem Punkt muss ich euch Recht geben..
"Eier in der Hose" hat nichts mit Muskeln zu tun oder ist auch nur den männlichen Exemplaren vorbehalten..

Aber auch hier..Thema Vorurteil, Assoziation.. erwartet man dies wohl eher von dem ein "Kerl, wie ein Baum Typen"

Vielleicht konnte ich es jetzt verständlicher rüber bringen
*********otion Frau
1.509 Beiträge
Vorurteile gibt es viele, aber ich hab die genannten alle nicht.

Muskulösen Männern schreib ich nur zu, daß sie eine gewiyse Selbstdisziplin mitbringen und auch Körperbewusstsein, das wars dann aber auch schon.
*********_Res Mann
7.916 Beiträge
Neigungen zur Selbstdarstellung oder Bemühung einige Thread‘s wieder in Schwung zu bringen,weil oft sehr lange totenstille herrscht ?
Gibt bestimmt beide Typen!

Wisst ihr: die meisten Menschen mit Vorurteilen sind meist die,die ihren Arsch selbst nicht hoch bekommen oder nicht das schaffen was andere ohne eine Wimper zu Zucken durchziehen,weil die schlicht und weg eine andere Einstellung haben .
(Vorsicht ich schmeiß nicht alle in einen top)

Und dennoch sind diese Menschen auch hier in der Gruppe (im Hintergrund)
Na warum wohl 😆

Vorurteile sind doch immer und in fast jeder Lebenslage vorhanden,bei dem einen mehr beim anderen weniger .
Man kennt sich nicht,macht sich ein eigenes Bild,ist doch menschlich .
Aber ich habe gelernt,umso weniger ich mir über andere Gedanken mache oder verurteile umso mehr bleibt Zeit an mich selbst zu denken.
Und was andere über uns denken sollte uns am Arsch vorbei gehen, die kennen uns nicht persönlich!
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********in_66:
@*****887

[…] Hier geht es um Vorurteile, Assoziationen die man/Frau gegenüber muskulösen Männern hat.. Wenn falsch, so korrigiere mich die Themenerstellerin.. […]

Nö, genau so ises richtig.
*****s65 Mann
116 Beiträge
Die Themenstellung geht fehl,sie ist trotzdem gerade deshalb für eine lebhafte Debatte besonders geeignet.Vorurteile gegenüber muskulösen,aber auch gegenüber Menschen mit
grosser Korpulenz sind von der Sache her ungerechtfertigt und benötigen Aufarbeitung und Bekämpfung.Es gibt keine Kausalität von
grossem Muskelaufbau und "Dummheit".i
Ich trainiere für mich,weil es mir guttut,nicht
wegen der Aussenwirkung.Auch Genitalorgane
schrumpfen nicht mit dem Muskelwachstum.Allerdings richten hormonelle
Wachstumsprodukte dort grossen Schaden an.
*******e4me Mann
126 Beiträge
Guten Tag zusammen,

Ich habe Erfahrung mit Vorurteilen in sehr unterschiedlicher Weise erlebt und tatsächlich stark im Abhängigkeit "wo " ich unterwegs war. Beispiel: im Fitnessstudio früher mit jemandem den man lose von dort kannte in ein längeres Gespräch gekommen und es kamen Äußerungen "boah - ich dachte echt du arbeitest bei ..... am Band "
Oder auch gerne wenn man mit Freunden von Freunden unterwegs (mit)dabei war "ach krass - ich wusste gar nicht dass du studiert hast "

Im beruflich Bereich muss ich sagen hat das nie eine Rolle gespielt - eher zu Anerkennung und besserem Netzwerken geführt weil man schnell darauf angesprochen wurde und direkt n Thema hatte.

Zudem ist mir öfters aufgefallen dass es schneller "Wertung " gab im jeans und hoddy als im Anzug... Aber das ist glaube ich mit und ohne Muskeln so 🤷
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch leider echt meine Vorurteile gegenüber Anzugträgern - welche würden wohl die Oberhand gewinnen? 🤣🤣🤣
Scherz beiseite, danke für deinen Beitrag 😌

Anzug und Muskeln könnten ja dann auch in Kombination suggerieren, dass du eben sehr ehrgeizig und diszipliniert bist, weil der Anzug ja eher für eine erfolgreiche Karriere spricht als Jeans und Hoodie (❤️) - unabhängig davon, ob es tatsächlich so ist. Da kreuzen sich dann vielleicht unterschiedliche Vorurteile und der Anzug gewinnt! Sehr spannend! Wobei die Leute auf Network Events ja sicherlich relativ gut wissen, ob du erfolgreich bist oder nicht, von daher hinkt das vielleicht etwas.
Glaubt es mir oder nicht.. hab tatsächlich noch gar kein Vorurteil gehört 😅
*********_Res Mann
7.916 Beiträge
Zitat von ***on:
Glaubt es mir oder nicht.. hab tatsächlich noch gar kein Vorurteil gehört 😅

Dann machst du auf allen einen guten ersten Eindruck,würd ich meinen .
Sei dir vergönnt👍
Warum solltest du lügen 😉
Es gibt Menschen die eine extrem gute Ausstrahlung haben (Charisma)zb. Nur EXTREM selten,die haben schon so manch eine Wirkung auf Menschen und die verurteilt man nicht !
Weil man denen gefallen möchte,so meine Theorie 🤷🏽‍♂️
**********artet Frau
102 Beiträge
Kein Voruteil gehört oder hast du selbst keins?

Vorurteile werden im gesellschaftlichen Kontext als etwas Schlimmes angesehen. Dabei haben sie durchaus ihre Funktion. Sie dienen dazu Situationen besser einschätzen zu können und die Welt begreifbarer zu machen. Sie müssen auch nicht zwingend negativer Art sein.

So wird Menschen, die Brille tragen, gern zugeschrieben, dass sie intelligent sind ohne dies bewiesen zu haben. Oder wenn mir zum Beispiel wichtig ist, dass jemand ein bestimmtes Aussehen oder eine bestimmte Eigenschaft hat, so schreibe ich ihm unbewusst auch positive oder negative Eigenschaften zu, die mir grundsätzlich wichtig sind ohne, dass der andere einen Beweis dafür erbracht hat. (Halo-Effekt)
Will sagen, Menschen anhand seiner eigenen Erfahrungen und Prägungen erstmal zu beurteilen, ist eine völlig normale Eigenschaft. Sich dessen bewusst zu sein und sich regelmäßig entsprechend zu hinterfragen, ist für mich der entscheidende Punkt.

BTW: wieso wohl sind Türsteher in der Regel groß und breit und schauen finster? 😉
Ich habe selbst noch kein Vorurteil gehört was mich betrifft. Natürlich kennt man die einschlägig bekannten, allerdings wurden die ja bereits zur Genüge hier besprochen. *g*

Vielleicht sollte ich mal im Türstehergewerbe anfangen und kann dann in ein paar Monaten ein Update geben 😅 ich glaube nur dafür bin ich dann doch zu schmal 😉
**********artet Frau
102 Beiträge
Vorurteile werden dem Betreffenden gegenüber nicht wirklich kommuniziert. Sie spiegeln sich eher im Verhalten. In der Regel wird man halt gar nicht erst angesprochen bzw. der Kontakt aufs Nötigste beschränkt 😉
Hast du wirklich nie einen Gedanken gehegt, wenn du mal einen Bodybuilder oder Strongman gesehen hast?
Die Gedanken sind frei 😇

Tatsächlich aber sehr sehr selten.. und meistens war das dann eher auf den Gesichtsausdruck oder das Auftreten gemünzt als vielmehr auf die pure Muskelmasse 😉
*********_Res Mann
7.916 Beiträge
Zitat von ***on:
Die Gedanken sind frei 😇

Tatsächlich aber sehr sehr selten.. und meistens war das dann eher auf den Gesichtsausdruck oder das Auftreten gemünzt als vielmehr auf die pure Muskelmasse 😉

Hmmmm,tatsächlich aber sehr sehr selten und dennoch 😉
Aber ich versteh schon nicht auf Muskeln……
Gesichtsausdruck allgemein oder beim Training?
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von **********artet:

Hast du wirklich nie einen Gedanken gehegt, wenn du mal einen Bodybuilder oder Strongman gesehen hast?

Also ich hege da fast immer ne Menge Gedanken 🥰🔥😛....aber höflicherweise unauffällig 😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.