Muskulöse Männer und Vorurteile
Hallo zusammen! Genauso wie Menschen Vorurteile über andere Körperformen haben können, gibt es sicherlich auch einige Vorurteile über muskulöse Männer. Ich merke immer wieder bei mir selbst, dass diese Vorurteile bei mir stärker ausgeprägt sind, als ggü anderen Gruppen. (Ich versuche mal, meine eigenen und potentielle andere Vorurteile in einer Umfrage darzustellen. Hab ich vorher noch nicht gemacht, deshalb mal schauen, ob das klappt ^^) Ich möchte diese Vorurteile aber nicht haben! Deshalb würde ich gerne mit euch darüber in den Austausch kommen. Mich interessieren eure Erfahrungen und Perspektiven, weshalb ich unten mal ein paar Fragen formuliert habe, um einen Austausch in Gang zu bringen. (Ich selbst äußere mich zu meinen eigenen Vorurteilen in einem gesonderten Post.)
Natürlich dürfen gerne weitere Aspekte mit eingebracht werden
1) Fragen an die Frauen:
Hast du Vorurteile? Wenn ja, welche? Wo kommen die her?
Wurden diese Vorurteile in der Vergangenheit schon mal bestätigt/ widerlegt?
Was gehst du mit deinen Vorurteilen um?
2) Fragen an die Männer:
Welche Vorurteile sind dir schon aufgrund deines Äußeren begegnet?
Wie wurden die Vorurteile beim ggü deutlich? (Durch Blicke, Gesagtes, Taten, …)
Wie gehst du mit Vorurteilen um?
Welches Vorurteil regt dich am meisten auf?
Ich freue mich über euren Input!
PS: es gibt ja hier schon (mindestens?) zwei Threads bzgl Muskeln und Größe des Gemächts. Der Vollständigkeit halber nehme ich das mal in die Umfrage mit auf, finde aber, dass das vielleicht nicht mehr diskutiert werden muss? Wenn ihr das anders seht, geht gerne darauf ein.