Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
142 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskulöse Männer und Vorurteile

Welche Vorurteile hast du/ schon erlebt?

Dauerhafte Umfrage
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Muskulöse Männer und Vorurteile
Hallo zusammen!

Genauso wie Menschen Vorurteile über andere Körperformen haben können, gibt es sicherlich auch einige Vorurteile über muskulöse Männer. Ich merke immer wieder bei mir selbst, dass diese Vorurteile bei mir stärker ausgeprägt sind, als ggü anderen Gruppen. (Ich versuche mal, meine eigenen und potentielle andere Vorurteile in einer Umfrage darzustellen. Hab ich vorher noch nicht gemacht, deshalb mal schauen, ob das klappt ^^) Ich möchte diese Vorurteile aber nicht haben! Deshalb würde ich gerne mit euch darüber in den Austausch kommen. Mich interessieren eure Erfahrungen und Perspektiven, weshalb ich unten mal ein paar Fragen formuliert habe, um einen Austausch in Gang zu bringen. (Ich selbst äußere mich zu meinen eigenen Vorurteilen in einem gesonderten Post.)
Natürlich dürfen gerne weitere Aspekte mit eingebracht werden *g*

1) Fragen an die Frauen:
Hast du Vorurteile? Wenn ja, welche? Wo kommen die her?
Wurden diese Vorurteile in der Vergangenheit schon mal bestätigt/ widerlegt?
Was gehst du mit deinen Vorurteilen um?

2) Fragen an die Männer:
Welche Vorurteile sind dir schon aufgrund deines Äußeren begegnet?
Wie wurden die Vorurteile beim ggü deutlich? (Durch Blicke, Gesagtes, Taten, …)
Wie gehst du mit Vorurteilen um?
Welches Vorurteil regt dich am meisten auf?

Ich freue mich über euren Input!

PS: es gibt ja hier schon (mindestens?) zwei Threads bzgl Muskeln und Größe des Gemächts. Der Vollständigkeit halber nehme ich das mal in die Umfrage mit auf, finde aber, dass das vielleicht nicht mehr diskutiert werden muss? Wenn ihr das anders seht, geht gerne darauf ein.
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Hier meine persönlichen Antworten auf die aufgeführten Fragen:

Hast du Vorurteile? Wenn ja, welche? Wo kommen die her?

Besonders stark ist in mir die Überzeugung, dass muskulöse Männer nur auf einen Typ Frau stehen können: schlank (kurvig ist okay), lange Haare, lange Fingernägel, geschminkt, vll eher künstlich.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woher dieses Vorurteil kommt. Vielleicht hauptsächlich aus den modernen Medien? Ich merke auf jeden Fall, dass ich immer wieder überrascht bin, wenn ich ein (vermeindliches) Paar sehe, bei dem es anders ist. Eine Millisekunde später denke ich mir dann „Ja, wie dumm von dir, Sonya. Lass deine Vorurteile doch einfach mal zu Hause oder schmeiße sie direkt weg“.

Wurden diese Vorurteile in der Vergangenheit schon mal bestätigt/ widerlegt?
Immer mal wieder zwischendurch. Am deutlichsten wurden mir meine Vorurteile bei einem Austausch hier auf Joy: ein, wie ich fand, klassisches,muskulöses Alpha-Tierchen hatte eine Veranstaltung mit dem Fokus auf Keuschhaltung im Profil. Ich habe ihn, weil ich mich selber überprüfen wollte, angeschrieben und Zack! Stellte sich heraus: er ist devot, geht in Cuckold-Szenarien auf, etc.

Was gehst du mit deinen Vorurteilen um?
Wie schon angedeutet, versuche ich immer wieder mit Menschen, die ich für mich in bestimmte Gruppen einordne, in den Kontakt und Austausch zu treten. Dabei hoffe ich, dass das, was ich eigentlich natürlich weiß, nämlich: „Menschen sind total verschieden und vermeintliche Gruppenzuordnungen hinken oft gewaltig“ zu verinnerlichen.
****sha Frau
181 Beiträge
Erstmal finde ich es Klasse und mutig von dir @*******ene so offen hier zu sagen " Ja, ich merke ich habe Doch Vorurteile auch wenn ich sie gar nicht haben möchte". Und diesen den Kampf an zu sagen.

Habe ich Vorurteile?

Leider ja. Oftmals merke ich dann doch an mir, dass ich mir denke, sehr stark trainierte Männer sind garantiert eitel, eingebildet, egoistisch und empathielos. Und natürlich der Meinung sie wären die ultimativen Alphas auch wenn der Rest der Welt das sicherlich nicht so sieht.
Wo sie herkommen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so Recht. Zumal ich nie sooo viel Kontakt mit stark trainierten Männern hatte. Also bleibt eigentlich nur die Antwort: Medien. Leider sind ja gerade TV Formate voll von genau diesen Darstellungen und natürlich das aufgekünzelte Blondchen nebenan mit mindestens Doppel D, Wasserstoff blond und nicht sehr clever anmutenden.

All diese Vorurteile sind natürlich total dumm, selbst wenn sie auf wenige Individuen zutreffen mag.
Denn meinen jetzigen Partner habe ich kennengelernt über schreiben ohne Bilder oder geschweige das ich wüsste wie er ohne Kleidung aussieht. Und von meinen Vorurteilen ausgehend hätte ich A): niemals erwartet das so ein trainierter Mann charakterlich so gute Eigenschaften hat
Und B): hätte ich seine Optik unter seiner Kleidung vor seinem Charakter gekannt, hätte ich ihm nichtmal die Chance gegeben ihn kennen zu lernen.

So viel zu meinen 'Worten der Schande'
****_V Mann
36 Beiträge
Ganz klassisch:
Der kann nur Eisen stemmen und sonst nichts. Umso geiler ist es dann, wenn im Gesprächsverlauf raus kommt, dass man Akademiker ist und an dem Menschen interessiert ist und nicht an seiner Optik! Die Gesichter sind dann meistens absolut geil anzusehen 😅

War in Zeiten meines Studiums bei 134kg reinster Fettmasse und kenne dies aus dieser Perspektive. Umso offener gehe ich auf alle Menschen zu, möglichst ohne Vorurteile.

Und mal unter uns, was nutzt ein perfekter Körper und Barbie Style einer Dame, wenn man dann im Gespräch nur merkt: "Fuck, holt mich hier raus!"

Intelligenz fickt eben doch noch am Besten 😉
*******_HH Frau
413 Beiträge
Mich verwirren solche Denkansätze. Mir sind bis jetzt tolle Menschen und absolute Dünnbrettbohrer in allen Größen und Sorten begegnet.
Ich hatte allerdings schon immer ein Faible für besonders kräftige Kerle.
Die von dir vorgeschlagenen Vorurteile sind mir da ehrlich gesagt weder in den Sinn gekommen noch hätte einer von ihnen sie bestätigt.
Was mir aber ab und zu auffällt ist, dass Fremde auf einen Begleiter mit ungewöhnlichen Maßen mit großer Vorsicht reagieren egal wie freundlich und höflich so ein Mensch ihnen entgegen tritt. Die erste Reaktion ist oft "oups Vorsicht".
Im weiteren Verlauf ist das dann immer direkt ausgeräumt, aber es lässt mich vermuten, dass die Leute im Durchschnitt schon ein paar Vorbehalte mit sich herumschleppen.

Was die Vorlieben muskulöser Kerle angeht vermute ich man dürfte auch gerne würfeln. Ich selbst als eher kurvige Frau mit null Barbieambitionen hatte da noch nie Probleme 🥰

Freut euch doch einfach an dem, was ihr habt und habt Spaß. Zuviel Denken macht Falten *zwinker*
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für deinen Beitrag *g* ich freue mich für dich, dass du da eher keine Vorurteile hast! Hätte ich auch als Option mit aufnehmen können, habe ich in dem Moment nicht dran gedacht. Wieder ein klarer voll von „zu sehr im eigenen Kopf gewesen“ *g*
Davon mal abgesehen finde ich es aber dennoch wichtig, sich ab und zu mit seinen eigenen Denkmustern zu konfrontieren. Dass die nicht bei allen gleich oder auch nur ähnlich gelagert sind, ist natürlich klar.
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
@****_V
Ganz klassisch:
Der kann nur Eisen stemmen und sonst nichts. Umso geiler ist es dann, wenn im Gesprächsverlauf raus kommt, dass man Akademiker ist und an dem Menschen interessiert ist und nicht an seiner Optik! Die Gesichter sind dann meistens absolut geil anzusehen 😅

Absolut auf den Punkt 👍
Da sind wir schon beim wichtigen ersten Eindruck (Oberfläch)
Und erst beim genauen hinsehen,zuhören bzw. lesen kommt die warheit ans Licht !
Joy und co. sind das beste Beispiel für Vorurteile 👌
Man(n)-Frau betrachten zuerst die Bilder und wenns gefällt lesen wir mal dessen Profil wenn überhaupt 😆
Tja muss auch feststellen,dass ALLE Vorurteile haben und mir scheint als wäre dies ein Selbstschutz 🤷🏽‍♂️
*******tolz Frau
610 Beiträge
Ich finde die vorgegebenen Antworten allesamt unpassend!!

Ein muskulöser Mann ist ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Er hat genau wie jeder andere Mann, Gefühle, Vorlieben, Sehnsüchte, die befriedigt werden wollen. Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.
Er hat einfach nur mehr Disziplin als als Andere, denn zu so einem Body kommt es nicht über Nacht.
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich stimme dir absolut zu, @*******tolz! Es geht ja gerade darum, Vorurteile aufzudecken und als falsch zu entlarven. Ich hoffe, dass ich das in meinen Erläuterungen klar machen konnte. Wenn ich da an manchen Stellen noch ausschärfen sollte, kann ich das gerne tun *g*
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
>Ich finde die vorgegebenen Antworten >allesamt unpassend!!

Und schon hab ich Vorurteile dir gegenüber 🤔
So läufts doch oder ?

Nein war zudem gleich nur ein Beispiel.
Zum Rest deines Beitrages kann ich dir schon auch zustimmen!
Dennoch denken nicht alle gleich (zum Glück)
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
Zitat von *******ene:
Ich stimme dir absolut zu, @*******tolz! Es geht ja gerade darum, Vorurteile aufzudecken und als falsch zu entlarven. Ich hoffe, dass ich das in meinen Erläuterungen klar machen konnte. Wenn ich da an manchen Stellen noch ausschärfen sollte, kann ich das gerne tun :)

Nein dein Beitrag ist sehr verständlich interessant und ausführlich 👌
*******tolz Frau
610 Beiträge
Zitat von *********_Res:

So läufts doch oder ?

ICH habe keine Vorurteile gegen muskulöse Männer
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
Zitat von *******tolz:
Zitat von *********_Res:

So läufts doch oder ?

ICH habe keine Vorurteile gegen muskulöse Männer

Das hab ich natürlich verstanden !
Aber SEHR viele andere,Männer wie auch Frauen .
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
Kleines Beispiel und das bezieht sich jetzt auf mich persönlich:
Dame schaut sich meine Bilder an,liest meinen Text nich.
Denkt oh ein Casanova,der will nur ficken 🤦🏽(Vorurteil)
Kleiner Schwanz-Nein bestimmt nicht 😉
Schreibt mir eine CM mit dem Inhalt :
Hy süßer,wie geht’s ?
Ich denk mir echt jetzt ?
Ist keine Antwort wert !
Wie soll’s mir hier gehen bei so dummen anfragen 😆
wer mein Profi liest,der weiß worum es geht und muss nur noch rausfinden ob alles der Wareiht entspricht !
Und im laufe des schriftlichen Verkehrs,fallen auch die Vorurteile nach und nach weg !
Diese Sorte Dame behalten die Vorurteile im Kopf,bis sie es im laufe des Gesprechs zugeben 👌
Fatzit: wenn du eine ordentliche Konversation zustande bringst,wird nichts mehr aufs äußerliche reduziert!

Gilt auch beim Date
Es ist nur ein + Punkt 😆 der nicht für andere hart erarbeitet wurde .
****dia Frau
740 Beiträge
Es ist schön zu lesen, grade von den Frauen, dass ihr so positive Erfahrungen gemacht habt und keine Vorurteile habt .
Ich habe Vorurteile, muskulöser Mann will keine Beziehung, Wozu sich auf eine Frau beschränken, wenn man viele haben kann.
Mollige/Dicke sind gut genug zum ficken ,mehr nicht.
Diese Vorurteile kommen aus dem Erlebten,vom Gegenteil wurde ich noch nicht überzeugt.
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
Zitat von ****dia:
Es ist schön zu lesen, grade von den Frauen, dass ihr so positive Erfahrungen gemacht habt und keine Vorurteile habt .
Ich habe Vorurteile, muskulöser Mann will keine Beziehung, Wozu sich auf eine Frau beschränken, wenn man viele haben kann.
Diese Vorurteile kommen aus dem Erlebten,vom Gegenteil wurde ich noch nicht überzeugt.

Sehr interessant vorallem weil es erlebt ist.
Was natürlich sehr schade ist,weil man an diesen Vorurteilen fest hält ne ?
Deswegen schmeißen oft Damen,die leider diese Erfahrung durchmachen mussten,alle in einen Topf!
Und genau deswegen ist dieses Thema echt 👌
Also danke an @*******ene für deine Zeit,die du investiert hast 👌
Sehr spannend 👍
****dia Frau
740 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Zitat von ****dia:

Sehr interessant vorallem weil es erlebt ist.
Was natürlich sehr schade ist,weil man an diesen Vorurteilen fest hält ne ?
Deswegen schmeißen oft Damen,die leider diese Erfahrung durchmachen mussten,alle in einen Topf!
Und genau deswegen ist dieses Thema echt 👌
Also danke an @*******ene für deine Zeit,die du investiert hast 👌
Sehr spannend 👍

Ja, klar das sitzt tief und schmeißt alle muskulöse Männer in einem Topf.
Auf eine negative Erfahrung ,müssten 10 ( meine eigene Schätzung) positive kommen . Ich hatte nicht mal eine.
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
Aber für einige Männer ist es manchmal auch nicht so einfach !

Schau mal,kommt garnicht mal so selten vor das sich einige Damen wenn’s ernst wird für ein Treffen selbst aus dem Spiel nimmt .
Weil sie denkt,sie müsste mit dem trainierten Typen mithalten.(Vorurteil)
Denn der will (sucht) seinesgleichen 🤦🏽(Vorurteil)

Bitte ein Beispiel von vor Wochen ⬇️

War echt lustig mit dir zu schreiben.... aber dein perfekter Körper, gegen meinen Unperfekten lassen in mir Komplexe aufkommen. Auch wenn ich sehr sehr selbstbewusst bin, glaube ich nicht, dass ich den Mut aufbringe vor dir zu erscheinen....
daher bin ich eben
gleich ehrlich zu dir... da du ja angemerkt hast, dass du net ewig hin und her schreiben willst.... wünsche dir viel Spaß mit der Damenwelt...

Und ist ja nicht so als hätt ich die selbstbewusste angeschrieben 😆
Nein, bin auf sie eingegangen weil sie auf meinen Text eingegangen ist!
Das hat mir gefallen 👍
Ich wusste auch wie sie aussieht und darum ging es mir nicht weil die Unterhaltung toll war.
Nun im Endeffekt drei Tage verschissen weil die doch nicht selbstbewusst war (ist) Schade 🤷🏽‍♂️
*******_HH Frau
413 Beiträge
Das ist total schade und nach meiner Erfahrung sowas von unnötig. Nicht einer der doch sehr sportlichen Kerle in meinem Leben hat jemals etwas kritisches zum Körper seiner von ihm schliesslich für aufregend befunden Damen gesagt.
Jeder Mann kann doch selbst entscheiden was und wen er interessant findet. Die sind muskulös und nicht blind oder verzweifelt 😆🤣... Also meistens. Hoffentlich.

Und ich rede nicht von "treffen ich mal für Spaß, aber stell ich nicht meinen Freunden vor"... das ist nicht meine Welt.
*******iel Paar
452 Beiträge
Bei SEHR muskulösen Männern denke ich. Mit dem kann man nicht feiern gehen weil er (zu) gesund lebt. Der denkt nur an seine Ernährung. Hat zu wenig Zeit für mich weil er entweder Training macht, kocht oder isst. (Oder auf dem Klo sitzt *lach*)
VORURTEIL?
*******ene Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Geil 😂 stimmt, das habe ich auch noch ^^
*********_Res Mann
7.914 Beiträge
Deswegen gilt es auch zu unterscheiden, welchen Typ man mit wie vielen Muskeln?
Ein ganz großer hat andere Ziele !
Und wer viel frisst muss viel kacken 🤷🏽‍♂️
**********artet Frau
102 Beiträge
So, nun meine grundsätzlichen Gedanken zur Thematik Vorurteile.
Ich beneide Menschen, die vorurteilsfrei durchs Leben gehen. Bei mir wird es besser, aber ich bin nicht frei davon.

Vor dem Kraftsport war ich Läuferin. Ausdauer tagein tagaus. Meine Gedanken, mein Empfinden gegenüber „Pumpern“: sehen aggressiv aus, wirken aufgeblasen. Bei Frauen: sehen aus wie Männer und strahlen etwas Hartes aus. Ablehnung auf ganzer Ebene.

Nun bin ich selbst in diesem Sport angekommen und meine Ansicht hat sich radikal geändert. Ganz vorn steht heut mein Respekt für die Disziplin und die Willenskraft. Muskulös wird man nicht über Nacht und nicht im Vorbeigehen. Heut verbinde ich mit einem muskulösen Menschen ein starkes Mindset.

Denke ich dennoch bei dem ein oder anderen darüber nach, ob er/sie nachhilft oder ob Bühnenathleten eine Essstörung haben? Ja! Halte ich sie deshalb für schlechtere Menschen oder würde den Kontakt meiden? - Nein.
Mag ich den Anblick und das Fühlen von Muskeln? - Aber hallo.
Denke ich dennoch über den ein oder anderen im Studio: was n Kunde? - Auch das.
Wie vieles im Leben relativieren sich Ansichten im Laufe der Zeit.

Nun aber zu einem anderen Gedankengang für den ich vermutlich gleich mit der Mistkabel durchs Dorf getrieben werde… Ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich mich schwer tu bei Menschen, die nicht auf ihren Körper achten. Die weder Sport machen noch auf die Ernährung achten. Für mich sind beides wichtige Aspekte im Leben und Ausdruck eines Selbstwertgefühles. - Was bin ich mir wert. Was ist mein Körper mir wert. - Natürlich darf das jeder für sich entscheiden und auch hier ist dies keine Bewertung des Menschen sondern seines Verhaltens. Es ist für mich ein Kriterium wie intensiv der Kontakt ist. Als Partner käme er nicht infrage. Ich könnte damit ebenso wenig auf Dauer umgehen wie mit einem Raucher oder Trinker.
**********_life Frau
286 Beiträge
Mich triggern definitiv muskulöse Männer..
Lassen mich zweimal hinschauen, wecken mein Interesse.
Meine Assoziation, oder auch Wunschvorstellung, vielleicht Vorurteile *nachdenk*, sind dabei starke Arme, die mich einfach packen, halten können.
Die reale starke Schulter, an die ich mich anlehnen kann, in der ich beruhigt einschlafen kann.
Klassisch der Beschützer, bei dem ich schwach sein kann, schwach werden kann..
Bei dem ich auch mal das kleine Mädchen sein kann, bei dem ich auch mal Dinge nicht können muss...
Klassisch männliche /weibliche Polarität

Die Realität...
Schwierig... Meine Erfahrung, ja es wird sie geben, aber zu oft musste ich feststellen, dass ich mich selber beschützen musste, dass die sprichwörtlichen Eier in der Hose, nicht vorhanden waren.
Daher.. Mehr Schein als Sein? *nachdenk*

Und es gibt keinen Spiegel an dem muskulöse Männer vorbeigehen, ohne mindestens dreimal hineinzuschauen..
Selbstkritisches Betrachten der äußerlichen Hülle, scheint hier minütlich an der Tagesordnung.
Und dementsprechend muss es auch das Pendant dazu geben, dass diese schöne Hülle aufwertet....

Oha, mein Schubladendenken wurde genährt
Was nicht heisst, dass ich nicht bereit bin alles aus den Schubladen zu schmeissen und neu zu sortieren *nixweiss*
**********_life Frau
286 Beiträge
@*******iel

Jaaa *traenenlach*, du hast so Recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.