Ästhetik oder Powerlifter?
Liebe Community, eine kleine Weihnachtsdiskussion:
Die Frage steht eigentlich für sich. Auch wenn das eine ja zwangsläufig nicht das andere ausschließt, so höre ich doch oft verschiedene Ziele beim Trainieren. Ich stelle unter anderem auch die Frage jetzt, da ich mich in meiner Heimat bei meiner Family befinde und sehr viele meiner alten Freunde für den Kraftzuwachs trainieren - die Ästhetik ist laut Eigenaussage da eher zweitrangig.
Kraft haben die Herren da wirklich, wir waren gestern zusammen im Fitnessstudio, und meine Maximalsätze sind bei denen tatsächlich die berühmten Aufwärmsätze. 😅
Auch wenn wir alle wahrscheinlich auch dafür trainieren um uns gut in unseren Körpern zu fühlen, so war ich doch sehr überrascht, dass in meinem alten Freundeskreis die Powerlifter deutlich überwiegen.
Ich frage mich nun ernsthaft, ob das wirklich repräsentativ ist, oder ich einfach sehr viele “Kanten” in meiner Heimat kenne. 😂
Lasst uns doch mal die Stichprobe erhöhen, liebe Kerle, wofür trainiert ihr? Und liebe Mädels, wie sieht es bei euch aus, und was findet ihr bei Männern am attraktivsten? Definition oder Männlichkeit im Sinne von Kraft?
Ich freue mich sehr von euch zu hören.
Frohe Weihnachten!
v.