Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3161 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Schamlippen - Ästhetik13
Wißt ihr um die Schönheit der Schamlippen? Kennt ihr deren Formen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik oder Powerlifter?

Ästhetik oder Powerlifter?
Liebe Community,

eine kleine Weihnachtsdiskussion:

Die Frage steht eigentlich für sich. Auch wenn das eine ja zwangsläufig nicht das andere ausschließt, so höre ich doch oft verschiedene Ziele beim Trainieren. Ich stelle unter anderem auch die Frage jetzt, da ich mich in meiner Heimat bei meiner Family befinde und sehr viele meiner alten Freunde für den Kraftzuwachs trainieren - die Ästhetik ist laut Eigenaussage da eher zweitrangig.
Kraft haben die Herren da wirklich, wir waren gestern zusammen im Fitnessstudio, und meine Maximalsätze sind bei denen tatsächlich die berühmten Aufwärmsätze. 😅

Auch wenn wir alle wahrscheinlich auch dafür trainieren um uns gut in unseren Körpern zu fühlen, so war ich doch sehr überrascht, dass in meinem alten Freundeskreis die Powerlifter deutlich überwiegen.
Ich frage mich nun ernsthaft, ob das wirklich repräsentativ ist, oder ich einfach sehr viele “Kanten” in meiner Heimat kenne. 😂

Lasst uns doch mal die Stichprobe erhöhen, liebe Kerle, wofür trainiert ihr? Und liebe Mädels, wie sieht es bei euch aus, und was findet ihr bei Männern am attraktivsten? Definition oder Männlichkeit im Sinne von Kraft?

Ich freue mich sehr von euch zu hören.
Frohe Weihnachten! *g*

v.
**********artet Frau
102 Beiträge
Interessantes Thema. Also…
Grundsätzlich wären erstmal beide Trainingsrichtungen für mich bei einem Mann interessant. Beides ist Kraftsport und das feiere ich ja sowieso. Ich finde Bodybuilder sehr ästhetisch. Habe großen Respekt vor der Disziplin und der Willenskraft. Hätte ich die Wahl, fiele sie dann doch auf einen Powerlifter 😁
Sie sind meines Erachtens etwas entspannter unterwegs was den Lifestyle anbelangt. Da darf es dann doch n Burger mehr sein. Eine gewisse Definition darf aber gern noch erkennbar sein.

Ich persönlich trainiere sowohl aus dem einen als auch aus dem anderen Grund. Ich liebe es schwere Gewichte zu heben oder zu drücken. Ich mag aber auch den ästhetischen Aspekt, den schweres Training mit sich bringt. Mal abgesehen von dem gesteigerten kcal Bedarf *floet*

In diesem Sinne: Merry Liftmas *pumpi*
*******XVI Mann
147 Beiträge
Also mit der richtigen Trainingsplanung kannst du beides haben. Gibt genug Bodybuilder, die super stark sind und bspw. 200kg auf Wiederholugnen heben.
Und es gibt auch genug Powerlifter, die du auf die Bühne stellen könntest nach einer Diät.

Kraft und Muskelmasse korrelieren hochgradig miteinander.
Ich boykottiere deine Diskussion wegen der Fragestellung "wofür trainiert ihr Männer? Und liebe Mädels, wie sieht es bei euch aus, und was findet ihr bei Männern am attraktivsten".

Ich trainiere selbst. Danke.

Schönen Abend noch. *zwinker*
*******_HH Frau
413 Beiträge
Ich finde ordentlich Power deutlich aufregender als die Optik an sich 🔥
Zitat von ******Lux:
Ich boykottiere deine Diskussion wegen der Fragestellung "wofür trainiert ihr Männer? Und liebe Mädels, wie sieht es bei euch aus, und was findet ihr bei Männern am attraktivsten".

Ich trainiere selbst. Danke.

Schönen Abend noch. ;)

Point taken, danke für deinen Input. *g*

Wenn du mir eine Entgegnung erlaubst, möchte ich anmerken, dass die Gruppe Muskulöse Männer heißt. Eine Fokussierung auf das männliche Training finde ich daher schon impliziert. *g*
Darfst du. Ich darf dann aber auch gerne den Hinweis geben, dass es eine Gruppe für diese Trainingfragen gibt. *sweetkiss* *kuss2*
Zitat von ******Lux:
Darfst du. Ich darf dann aber auch gerne den Hinweis geben, dass es eine Gruppe für diese Trainingfragen gibt. *sweetkiss* *kuss2*

Touché! 😘

Wirklich well played; wofür trainierst DU denn wenn ich fragen darf? *g*
**********artet Frau
102 Beiträge
Zum Boykott muss ich was loswerden:

1. Es ist nicht verboten die Frage auch als Frau zu beantworten. Habe ich auch. Wer sich nicht für meine Antwort interessiert, wird sie ignorieren.

2. Fände ich es auch völlig legitim, wenn den TE nur dasTrainingsmotiv der Männern interessiert. Ist sein Thread 🤷🏻‍♀️
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Ästhetik.
****sha Frau
181 Beiträge
Tatsächlich empfinde ich ganz Subjektiv (muss ich ja immer sagen sonst werde ich gesteinigt) Powerlifter mit Muskelbergen unheimlich unattraktiv. ,ja es darf gerne Kraft vorhanden sein, würde aber immer eine definierte Ästhetik vorziehen, bei der Muskeln auch auf Ausdauer trainiert sind. Leider finde ich es immer eher lustig, wenn Mann schwere Sachen tragen kann. Aber leider auch nur 30 Sekunden.
@**********artet 1. Interessiert es mich nicht, ob du misogyne Dinge unterbewertest und 2. wünsche ich dir noch ein erfolgreiches Training. *g* ♥️
Zitat von ***on:
Zitat von ******Lux:

Touché! 😘

Wirklich well played; wofür trainierst DU denn wenn ich fragen darf? :)

Tatsächlich trainiere ich mit Fokus auf Kraft, nicht auf Hypertrophie und Optik, aber klassisch. Ich bin kein Powerlifter. Optik kommt eh bis zu einem gewissen Grad mit. Dass ich meine 340kg an der 45⁰ Beinpresse drücke, würden die wenigsten vermuten. Das durchzieht sich durch alle Bereiche. Ergänzt durch etwas low-intense cardio und gezielte Beweglichkeitsübungen.

Ziel ist für mich - so doof das klingt - gut durchs Alter zu kommen. Im Praktikum meines Studiums war ich unter anderem in der geriatrischen Orthopädie. Das hat mir die Augen geöffnet. Zudem challenged mich das am meisten, gerade als Frau mit so viel weniger Testosteron im Körper. Mich triggert das so übelst an! Herzblut und Disziplin. *herz2*

Im übrigen macht mich Muskulatur auch deswegen extrem an. Doppelt sozusagen. Weil es sicherlich optisch eine schöne Sache ist, ich aber auch genau erkenne, wie viel Arbeit, Disziplin und Leistung dahinter steht. (Und wer schummelt oder bestimmte Bereiche skipped. 😆)
**********artet Frau
102 Beiträge
Wow, also Misogynie in der Fragestellung zu verorten, wäre mir nicht mal nach gründlichem Überlegen in den Sinn gekommen.

Ich weiß, dich interessiert nicht was ich denke, sondern nur, dass du dich mit der Fragestellung des TE nicht abgeholt fühlst.

Ich gestehe gern jedem zu die Fragen zu stellen, die ihn interessieren und dazu die zu fragen, die er für geeignet hält.
*******_JJ Mann
1.162 Beiträge
Mein Ziel ist die Kraft für den Kampfsport. Die Optik nehme ich natürlich gerne mit.
****_V Mann
36 Beiträge
Es gibt viele Facetten und auch als Strong Man muss man nicht mit ner fetten Wampe herumrennen.
Bestes Beispiel: Mariusz Pudzianowski

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden und ändern sich auch über die Zeit.
Manche mögen es nur definiert, andere definiert und mehr Muskelmasse, andere wollen einen Muskelberg in der Massephase auf sich haben bis die Luft weg bleibt.

Ich denke für alle Geschmäcker lässt sich was finden und daher sollte man auch das im Gym durchziehen, was einem Spaß macht, denn nur so bleibt man lange am Eisen.
****_V Mann
36 Beiträge
Zitat von ******Lux:

Tatsächlich trainiere ich mit Fokus auf Kraft, nicht auf Hypertrophie und Optik, aber klassisch. Ich bin kein Powerlifter. Optik kommt eh bis zu einem gewissen Grad mit. Dass ich meine 340kg an der 45⁰ Beinpresse drücke, würden die wenigsten vermuten. Das durchzieht sich durch alle Bereiche. Ergänzt durch etwas low-intense cardio und gezielte Beweglichkeitsübungen.

Ziel ist für mich - so doof das klingt - gut durchs Alter zu kommen. Im Praktikum meines Studiums war ich unter anderem in der geriatrischen Orthopädie. Das hat mir die Augen geöffnet. Zudem challenged mich das am meisten, gerade als Frau mit so viel weniger Testosteron im Körper. Mich triggert das so übelst an! Herzblut und Disziplin. *herz2*

Im übrigen macht mich Muskulatur auch deswegen extrem an. Doppelt sozusagen. Weil es sicherlich optisch eine schöne Sache ist, ich aber auch genau erkenne, wie viel Arbeit, Disziplin und Leistung dahinter steht. (Und wer schummelt oder bestimmte Bereiche skipped. 😆)

Respekt vor der Leistung mit 340kg!
Testosteron ist nicht alles.
Paar Gummibärchen oder andere einfache Zucker (um das Insulin nach dem Training zu stimulieren) hauen auf Dauer auch gut rein, dann post workout meal.
Und ins Brennen trainieren - Laktat ist Dein anaboler Freund! Ggf. also Dropsätze nutzen.

Viel Spaß am Eisen!
Danke für all eure Nachrichten! Frohe Weihnachten! 🎁 🎄 😘
*******XVI Mann
147 Beiträge
Die Fragestellung an sich ist doch schon unklar bzw. die Intention dahinter.

Wenn du weißt, wofür die anderen Männer trainieren, willst du dein Training nach den Zielen anderer Männer ausrichten?
Mach doch einfach was dir Spass macht.

Wenn du weißt, was Frauen trainingstechnisch an Männern toll finden, wirst du dein Training danach ausrichten?
Mach doch einfach was dir Spass macht.

Wenn du wissen willst, wie du deine Ziele erreichen kannst, die du hoffentlich mit Spass verfolgst, stell konkrete Trainingsfragen.

Es wirkt immer so, als würde es gar nicht ums Training oder Thema an sich gehen, sondern darum irgendwie eine Interaktion mit Frauen zu starten. Ansichtsweisen anderer zu erfragen, die man doch eigentlich nicht zwingend für sein eigenes Leben braucht, finde ich kritisch, da man schlussendlich sowieso das machen sollte, worauf man selbst Lust hat.
Dasselbe Schema läuft in anderen Gruppen identisch ab.
****az Mann
4.485 Beiträge
Zitat von ***on:
liebe Kerle, wofür trainiert ihr?
In erster Linie für die Gesundheit. Damit Ich dem körperlichen Zerfall im Laufe der Jahre entgegenwirken kann.
Dass dabei mit entsprechender Ernährung auch ein optisch ästhetischer Körper entstehen kann, ist ein angenehmer Vorteil. Allerdings bin Ich da drauf nicht zu verbissen.
Ich würde zwar auch gerne einige markante Gewichte in den großen Drei (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken) erreichen - idealerweise dann auch als Arbeitssatz, weil so übertrieben sind die nicht - aber wenn mir das im Laufe meines Lebens nicht gelingt, ist das für mich auch nicht schlimm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.