Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
zum Thema
Brust-Clipmarker verbleibt nach Vakuumbiopsie: Erfahrungen?152
Durch einen unklaren Mammographiebefund, auch beim zweiten Mal, ließ…
zum Thema
Brust - und Nippelschmuck134
KEINE Piercings! Es gibt so wunderschönen Schmuck für die weibliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Brust richtig treffen

Die Brust richtig treffen
hey!

die wahrscheinlich am häufig gestelltes Frage beim Krafttraining; wie treffe ich meine Brustmuskulatur richtig und bringe diese durch Anreize zum wachsen? Ich habe jahrelange nicht sauber trainiert und finde daher meine Schultern und Arme zu dominant verglichen mit meiner Brust, ich bin daher über jeden Tipp dankbar.
Inzwischen trainiere ich nurnoch an den Maschinen und gehe ins Hohlkreuz, allerdings trainiere ich nun so seit 8 Monaten und bekomme gefühlt immernoch kein Volumen hinein..

Habt ihr Tricks? Bin für jeden Tipp dankbar! 😊

Danke und lG,
v.
******sch Paar
14 Beiträge
Kurz hanteln flach Bank und dann viel schrägbank und flys am Kabel die drei Sachen mach ich und jeweils 3 schwere Sätze 4 bis 10 und dann 3 pump Sätze so 15 wiederholungen
*******oud Paar
428 Beiträge
Die 100 % richtige Antwort gibt es auf diese Frage leider nicht, da jeder anders auf bestimmte Übungen, Wiederholungsanzahlen und Ausführung (langsam vs. schnell vs. Dropset vs. Pyramide vs..... ... ..) anspricht. Auch haben wir viel zu wenig Daten, um dir da gezielt weiterhelfen zu können. Wie sieht dein Trainingsplan aus? Wie deine Ernährung? Welche Übungen priorisierst du?

Zwei Sachen aber kann ich dir auf Anhieb dennoch schon mitteilen: Übungen, bei denen die Belastung im vollen Stretch voll spürbar ist sind sehr gut - ebenso wie, das wohl wichtigste überhaupt bei fast jedem Sport: die berühmte Mind Muscle Connection! Ernsthaft... ohne die wirst du nie das volle Potential erreichen, weil du nie wissen wirst, was dir gut tut und wann du den maximalen Pump erreichst / erreicht hast / noch Kapazitäten hast die raus müssen oder der Muskel schon müde ist und du ihn auch genau da getroffen hast, wo du ihn treffen wolltest. *zwinker*

LG und ran ans Eisen! *pumpi*
Danke ihr Lieben! *g*
****a96 Mann
2 Beiträge
Hut ab vor @*****ity aussagekräftiger Antwort. 🫡
Zum Thema "muscle-mind connection" kann ich einen kleinen Tipp hinzufügen, was bereits gesagt wurde. Wenn Ihnen diese Verbindung fehlt, konzentrieren Sie sich auf Ihr "Negativ" in Wiederholungen mit voller ROM (Range of motion). Kontrollieren Sie langsam das Gewicht in den Negativen. Dazu kann es erforderlich sein, das Gewicht ein wenig zu verringern. Das ist wahr, dass es unser Ego verletzen kann... Aber es ist, was es ist...
Ein weiterer wichtiger Begriff ist RPE (Rate of Perceived Exertion). Die meisten Leute nutzen nicht wirklich ihre "tatsächliche" Leistung. Ich empfehle Ihnen, bei jeder Übung bis an Ihre Grenzen zu gehen, um Ihre "tatsächliche" Leistung zu verstehen. Andererseits ist RPE 8 für die Muskelhypertrophie völlig ausreichend.

LG,
Karya
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Geht mir genau so, Brust ist schlecht entwickelt, weil die Muskelverbindung ins Hirn fehlt.
Mein persönlicher Ansatz: Üben üben, üben.
******ail Mann
84 Beiträge
nix für ungut @***on, aber wenn das foto und größe/gewichtsangabe in deinem profil aktuell ist, sehe ich da keine wirkliche disharmonie zw schultern/arme und brust.

neben den richtigen brustübungen und der schon angesprochenen mind-muscle-connection bedarf es vermutlich auch an einem 'mehr' bei der ernährung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.