Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3162 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Klassische Schönheit und Ästhetik oder Erotik15
Seht ihr in den Werken der Bildhauer die klassische Schönheit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik

*********_Res Mann
7.939 Beiträge
Themenersteller 
Ästhetik
*pfeil*
In der Wissenschaft bezeichnet der Begriff "Ästhetik" in einem engeren Sinne die Eigenschaften, die einen Einfluss darauf haben, wie Menschen etwas unter Schönheitsgesichtspunkten bewerten. In einem weiteren Sinn bezeichnet der Begriff "ästhetisch" die Eigenschaften, die beeinflussen, wie etwas auf uns wirkt.

Ob mit Klamotten oder ohne, dass bleibt euch überlassen .
Alle Geschlechter dürfen sich angesprochen fühlen, hier ist jeder willkommen *wink*
Gerne auch eure Liebligsbilder, diese empfindet man oft selbst als ästhetisch.

Somit können alle gerne ihre Ansichten kommentieren - höflich und auf Augenhöhe.
Gute wie weniger gute Kritik, verhilft immer zu Besserung und Motivation *top2*
In diesem Sinne wünschen ich euch (uns) viel Spaß Beim Posten und betrachten eurer Kreativität *juhu* *witz*

*beep* Bei Tief einflickenden Bildern, bitte FSK18 in Anspruch nehmen !
****B1 Mann
21 Beiträge
Ästhetics
Black n white
*********_Res Mann
7.939 Beiträge
Themenersteller 
Bis zu Gürtellinie
******tje Frau
1.195 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Ästhetik
*pfeil*
In der Wissenschaft bezeichnet der Begriff "Ästhetik" in einem engeren Sinne die Eigenschaften, die einen Einfluss darauf haben, wie Menschen etwas unter Schönheitsgesichtspunkten bewerten. In einem weiteren Sinn bezeichnet der Begriff "ästhetisch" die Eigenschaften, die beeinflussen, wie etwas auf uns wirkt.

Ob mit Klamotten oder ohne, dass bleibt euch überlassen .
Alle Geschlechter dürfen sich angesprochen fühlen, hier ist jeder willkommen *wink*
Gerne auch eure Liebligsbilder, diese empfindet man oft selbst als ästhetisch.

Somit können alle gerne ihre Ansichten kommentieren - höflich und auf Augenhöhe.
Gute wie weniger gute Kritik, verhilft immer zu Besserung und Motivation *top2*
In diesem Sinne wünschen ich euch (uns) viel Spaß Beim Posten und betrachten eurer Kreativität *juhu* *witz*

*beep* Bei Tief einflickenden Bildern, bitte FSK18 in Anspruch nehmen !

Schönes Thema. Ästhetik ... freu mich drauf. Bin ziemlich neugierig, was bei den Postenden als ästhetisch gilt.
****exi Frau
50 Beiträge
Tatsächlich ist mein Favorit aus diesem Jahr auch mein Profilbild 😊
War am Ende der Diät... 🦾
Mein persönlicher Favorit aus diesem Jahr 🥲
*******er61 Mann
241 Beiträge
Licht & Schatten
Babygrasshopper
******ina Frau
1.018 Beiträge
Chillen ist angesagt
Chillen ist angesagt.
******tje Frau
1.195 Beiträge
Zitat von ******ina:
Chillen ist angesagt

Schöne Figur....
🤔 aber für mich ist das grad ein simpler Schnappschuss 🤔

Da Ästhetik immer im Auge des Betrachters liegt... Vielleicht kannst Du mal erläutern, warum das Bild für Dich ästhetisch ist? Vielleicht erschließt sich mir das dann besser?
Nicht falsch verstehen bitte... ist auf keinen Fall böse gemeint.
****555 Frau
394 Beiträge
Zitat von ******tje:
Zitat von ******ina:
Chillen ist angesagt

Schöne Figur....
🤔 aber für mich ist das grad ein simpler Schnappschuss 🤔

Da Ästhetik immer im Auge des Betrachters liegt... Vielleicht kannst Du mal erläutern, warum das Bild für Dich ästhetisch ist? Vielleicht erschließt sich mir das dann besser?
Nicht falsch verstehen bitte... ist auf keinen Fall böse gemeint.

>> warum denn Antje ?
Alles nur noch ästhetisch wenn es ins Schöne gebracht wurde ? Gepost & nett bearbeitet - beleuchtet /gefiltert / korrigiert & farblich ins bar jeder Realität verschoben🤔
- ...dann ist es uns meist ein ästhetisches Bild unserer Selbst & Anderer... 😊

Ich mag Schnappschüsse 👌 bearbeite meine Bilder nie (vergrößern/verkleinern ok ) den Rest versuche ich mir zu schenken - Ego hin oder her
• mal schauen - spannend das wird hier 🤭🤗

Von mir ein like @******ina
- finde du hast zur Überschrift nix falsch gemacht 😉
******tje Frau
1.195 Beiträge
@****555

Naja... wie gesagt... Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich hab ja nicht gesagt, daß es nicht schön ist ihren Körper zu betrachten. Nur das Bild insgesamt ... ist für mich ein Schnappschuss und nicht ästhetisch im künstlerischen Sinn.
Deshalb hab ich ja um Erklärung gebeten... Vielleicht erschließt es sich mir dann besser. Ein ästhetisches Bild sind für mich eher die voran gegangenen.
Möglicherweise ist mein Blickwinkel einfach ein anderer und mein Verständnis von einem ästhetischen Bild ein anderes.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich das Thema des Beitrags völlig anders verstanden habe.
*******1976 Mann
159 Beiträge
Ästhetische Aufnahmen
Leuchtmittel
Lichtspiel
*********_Res Mann
7.939 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das spannende an Ästhetik.
Habe schon mehrere Themen diesbezüglich (Gruppen) eröffnet und die Ansichten sind erstaunlich unterschiedlich, was vollkommen in Ordnung ist.
Die Wahrnehmung auf eigene und andere Bilder, da sind oft Welten dazwischen.
Habe schon selbstkreierte Bilder gesehen, die einen Fotografen (Shooting) in den Schatten stellen, kommt vielleicht auch von daher das ich wenig von Shootingbilder halte, weil hier satt gesehen 🤷🏽‍♂️
Für mich muss ein solches Bild komplett stimmig sein, Person, Licht, Schatten, Hintergrund, Konturen und vorallem muss sich das Bild lesen lassen können mit einem Hauch Kopfkino, nicht im sexuellen Sinne aber auch bis Erotik .
****555 Frau
394 Beiträge
K.P. Liebes & Recht du hast mit der Einschätzung zur ästhetischen Frage 😘 wollte nur nicht das Alle glauben sie müssten ihre Photos erst durch den Häxler schicken oder sich zuhause den Wolf photographieren quasi bis das Licht stimmt - damit sie mit ihren Bildern irgendwo angenommen werden. (Höre oft wie viele nirgends mehr mit machen seis weil sie sich nicht mehr trauen oder ihnen Zeit,Nerv & das richtige Programm fehlt/oder alles zusammen 😄 ...wäre doch schade drum )
Also weiter im Programm 😊
****555 Frau
394 Beiträge
Bemalt - mag es dennoch
@*********_Res stimmt. Merke uch kann es für mich noch nicht so recht sortieren.Ästhetische Bilder gibt es für mich "auf beiden Seiten" - würde es einem installierten nie absprechen. Glaube es wohnt dann wahrscheinlich in meiner Betrachtungsweise/ oder dem Gefühl.
Betrachte die Einen vom künstlerischen Aspekt her - Licht/Schatten/Reflexe etc. - die Person sehe ich dabei kaum mehr oder sie rückt gänzlich in den Hintergrund (für mich).

Hmm tatsächlich der Blickwinkel den ich einnehme wenn ich "Natur & Steine " knipse & bei Bildern die ich als Freundschaftsdienst unter "ästhetisch & schön" mache 🤔. Schon interessant

Bei natürlich ercheint es mir, wie wenn jemand das Licht angemacht hat. Verbinde ich mit "Gefühl in der Situation"  - wahrscheinlich ist es dass, was für mich bei " gestellten" rausfällt. Wäre dann der Bogen zu deiner Frage an Caterina @******tje "womit hast du das Gefühl von Ästhetik verbunden " .

...auch interessant, das sich die Frage bei inszenierten weniger stellt, da die Botschaft meist direkt mitgeliefert wird.

Wahrscheinlich bearbeite ich daher Photos für Andere & bekritzel eigene höchstens , weil ich da etwas "ästhetisches" sehe, das ich nicht "verrücken" möchte,Andere aber nicht unbedingt empfinden.
Ok 🤐, dann weniger schwafeln & anbei mal eines von mir das ich auf die Art empfinde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.