Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
zum Thema
auf solchen seiten jemand fürs leben finden ?31
Ich frage mich seit monaten ob man wohl auf diesen seiten jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klimaneutral leben

*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Klimaneutral leben
Vom Umweltbundesamt gibt es dazu eine Verbraucherbroschüre.

http://www.umweltbundesamt.de/publikationen/klimaneutral-leben

Ich finde es eine gute Einstiegs-Info.
*********2006 Paar
6 Beiträge
Rückschlag
Mein Bestreben für Nachhaltigkeit hat heute einen starken Rückschlag erlitten. Mein Geschäftspartner der sehr viel für die Firma tut, hat mich heute weichgeknetet den Vertrag für einen Porsche Cayenne S zu unterschreiben. Seine Argumente für Nachhaltigkeit:
• 1 Jahr alt
• 8.500km gelaufen
• Neupreis 120.000€
• für 80.000€
Ich könne ja auch jederzeit damit fahren. Ich glaube ich würde mich zu sehr schämen so ein Auto zu fahren. Ich lächele lieber in mich hinein wenn ich mit dem Rad an den Autostaus vorbeifahre. Ich fahre derzeit einen gebraucht gekauften Ford Focus Bj. 2003
eBikes sind auch für Ungeübte eine gute Idee um die Umwelt zu entlasten. Und es gibt bei einer gemeinsamen Radtour so schöne, inspirierende Ausblicke. Kennt einer von Euch noch den Musikclown Jango Edwards? "I like to be a bicycleseat". Die Damen von hinten und das noch auf Windschattendistanz. Also wer "meine" Sie von hinten auf dem Rad sieht, will aus dem Windschatten gar nicht mehr raus. Garantiert!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Energy harvesting
Das ist ja ein spannender Begriff.

Hat jemand Infos dazu, ob und wie die Produktionskosten von solchen lokalen Stomerzeugern in die Ökoeffizienz eingerechnet werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.