Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit

****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fastenzeit
Grundsätzlich habe ich wenig Veranlassung sechs Wochen lang, wie vorgegeben, zu fasten.
Doch meine Liebste fastet von Genussmitteln und tierischen Produkten.
Primär um die Erfahrungen zu machen wie sich dieser Verzicht anfühlt und ggf. daraus generelle Veränderungen zu generieren.
Daraus resultierend reduziere ich auch den Konsum von Genussmitteln.
Wie schaut es denn bei Euch aus?
Ignoriert Ihr die Fastenzeit oder nutzt Ihr diese bewusste Zeit bis Ostern?
***ie Frau
7.369 Beiträge
Eigentlich mach ich es jedes Jahr … es ist einfach eine Gelegenheit mal ganz bewusst auf etwas zu verzichten, was sich unhinterfragt in meinem Alltag breit gemacht hat.

Dieses Jahr bin ich allerdings im Urlaub, deswegen starte ich ein paar Tage später.

Dieses Jahr wie immer im Programm: social media. Außerdem neu dazu gekommen: Zucker.
*********te_bw Frau
4.045 Beiträge
Ich verzichte seit mehreren Jahren auf tierische Produkte (6 oder 7 Jahre...).
Zur Zeit verzichte ich auf Alkohol (obwohl ich davon sowieso nicht viel trinke),
zwangsläufig *kaffee* (meine Maschine ist kaputt und instant mag ich nicht so) und ZUCKER.
Auf Zucker zu verzichten ist extrem schwierig.
Wenn man sich darauf focussiert, stellt man fest, wo ÜBERALL Zucker vorhanden ist.
Fürchterlich.
****971 Mann
116 Beiträge
Ich bin seit 2012 Veganer. Seit 2007 bin ich drogenfrei. Seit 2008 verzichte ich auf Alkohol. 2010 habe ich aufgehört zu rauchen. Wenn man das schon alles kennt, freut man sich, dass man darauf verzichten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.