Erfahrungsbericht Venus-Star Gran Canaria
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Venus Star in Maspalomas auf Gran Canaria. Wir waren zuletzt im Januar 2023 vor Ort, und - Spoiler Alert - wir kommen auf jeden Fall wieder. Links findet ihr weiter unten. Das Venus Star Resort liegt in Maspalomas im Gebiet Sonnenland und ist ein FKK-/Swinger Resort, aus dem man eigentlich nicht mehr weg will. Auch wenn Gran Canaria mit seinen 4 Klimazonen, vor allem mit dem grünen Norden, den Bergen in der Mitte der Insel und mit der grandiosen Nordwestküste (Stichwort Mirador del Balcón) eigentlich auch ein Top-Ziel für Naturliebhaber und Radfahrer ist. Man sollte die Insel zumindest einmal mit dem Wagen abgefahren haben.
Zurück zum Thema: Das Venus bietet Apartment-Bungalows mit Küchenzeile, Terrassen und teilweise mit eigenem Whirlpool. Das Venus-Team spricht weitestgehend Englisch und teilweise deutsch.
Die Anlage hat ein großes Restaurant, Frühstücksterrassen und eine Poolbar. Frühstück kann man sich optional dazu buchen, und tagsüber und Abends kann man etwas im Restaurant essen, wenn man das möchte.
Neben dem sehr großzügigen Außenpool der sich zum Schwimmen vor dem Frühstück eignet und einem Mega Whirlpool, ist die tägliche Happy Hour von 17:00 bis 19.00 ein „Must“. Heißt soviel wie: 20-40 Gäste tummeln sich ausgelassen mit Cocktails im Whirlpool. Den Rest könnt ihr euch ausmalen.
Vor der Türe gibt ausreichend öffentliche Parkplätze, falls ihr mit dem Mietwagen kommt. Viele Gäste fahren zudem auch gern Taxi nach PDI & Co. Das Venus bietet auch einen Shuttleservice vom/zum Airport.
Einen Supermarkt für Selbstversorger gibt es in unmittelbarer Laufnähe.
Und:
Es wird natürlich den ganzen Tag Non-Stop auf den Poolliegen geblasen, geleckt und gefickt. Das gleiche in den Spielräumen, die an den Whirpool angrenzen.
Schaumparties und Spanferkelnachmittage gibt es obendrauf.
So wie es sein soll.
Das @*******tar ist definitiv einen Besuch wert. Tagesgäste sind auch willkommen.
We will be back!
Venus-Star-Resort