Tja
Also mal ein kurzer kleiner Beitrag von mir zum Halensee:
Große Wiese wenig Schatten Möglichkeiten und der nackt Anteil im Gegensatz zum Textil Anteil liegt wahrscheinlich bei 90% zu 10%.
Leider keine Möglichkeiten für Getränke oder kleine Snacks dafür wenigstens ein Klo.
Wiese ist im Sommer und in den Sonnenschein Zeiten sehr gut besucht.
Helenesee:
Der Helenesee ist recht übersichtlich und trotzdem versteckt in der Nähe Frankfurt oder.
Nicht so viele Spanner unterwegs und für Singles oder Familien sehr gut geeignet und darüber hinaus eine kleine Möglichkeit auf Snack oder Drinks.
Tonsee:
Am tonsee gibt es einen FKK-Bereich direkt hinter einem Campingplatz der nicht gerade groß ist und ein Waldspaziergang benötigt aber trotzdem klein und niedlich.
Plötzensee:
Der Plötzensee in der Nähe des Flughafen Tegel ist auch eine gute Variante sich nackt in die Sonne zu liegen und es zu genießen.
Unmittelbar und trotzdem abgegrenzt zu einem Textilstrand und auf jeden Fall die Möglichkeiten einer Dusche eines Klos und Getränke und Speisen.
Bernsteinsee:
Bin ich in dieser Saison noch nicht gewesen dafür aber in den letzten Jahren und ob sich mit oder ohne Zaun mehr oder weniger abspielt kann ich nicht sagen.
Schade dass die kleine Möglichkeit sich etwas zu trinken und zu essen zu holen oder sich dort niederzulassen auch mit in den abgesperrten Bereich gerutscht ist. Hat immer sehr gut geschmeckt.
Die Besucherzahlen sollten wohl auch zurückgegangen sein was ich gehört habe aber wer weiß wie die Aufregung kommendes Jahr ist und wie viel Zaun dann noch steht.
Ich selbst bin leider nicht mit einem Auto mobil genug daher komme ich nur außerhalb in toller Begleitung.