Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern .... ist auch Sport

********is_O Paar
1.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nacktwandern .... ist auch Sport
Wir machen dazu gleich ein separates Thema auf.

Diese Woche ist das Wetter leider nicht ganz sommerlich. *regen*
Ab dem WE wird es wieder besser und man kann die Wanderschuhe aus dem Schrank holen und den Sonnenschutz.

In der großen FKK-Gruppe wurde bereits diskutiert und sogar ab März/April vorsichtig praktiziert
Im Harz, an der Isar und auch in Undeloh kann man sogar offiziell auf Nacktwanderwegen die Natur erkunden.
http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/doku.php
http://isar-nacktsport.de/touren/
https://www.ndr.de/nachricht … achen,nacktwanderweg140.html
Das ist nicht ganz um die Ecke. *schwitz*

Welche Erfahrungen habt ihr in Berlins Nähe machen können, wo kann man problemlos nackt wandern?
@*****mit hat bereits ein erstes Angebot zur döberitzer Heide gemacht.
Leider sind wir da gerade im Urlaub. *snief*

Schreibt eure Tipps und vielleicht sogar einen konkreten Terminvorschlag.
******Kat Paar
8.213 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dazu, ...
... damit sich jede/r darauf einstellen kann, welche km- oder Zeit-Vorstellungen Ihr habt.
Tages- oder 2-h-Touren unterscheiden sich ja ... *grins*
*******1972 Mann
548 Beiträge
Ganz konkret und mit etwas Vorlauf: Wie wäre es mit einer Wanderung irgendwo im Raum Berlin und Umgebung am 17./18./19. August (Donnerstag-Freitag-Samstag)? Genauer Tag je nach Möglichkeit, die Strecke von mir aus gerne etwas weiter (zehn Kilometer oder auch 20), aber auch da bin ich flexibel. Alles natürlich je nach Wetterlage. Ich freue mich, wenn es was wird!
******Kat Paar
8.213 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee!
Dann sollte es aber unbedingt wärmer sein, denn die derzeitigen Temperaturen ... würden mehr zu Erkältungen führen als zu angenehmer Erinnerung.
Es ist ja noch etwas Zeit ...

Am Abend des 20. August findet übrigens in Berlin wieder eine "nackte" Veranstaltung statt, dazu später mehr und nicht bei "Sport", obwohl man dabei gut ins Schwitzen kommen kann.
Wandern und Therme
möchte meine letzte freie Woche noch sinnvoll nutzen und werde am kommenden Dienstag (22.8.17) in der Döberitzer Heide wandern und anschließend nach Ludwigsfelde in die Therme fahren...

Falls noch jemand Zeit und Lust drauf hat, gern persönlich melden...
******Kat Paar
8.213 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hoffentlich irren die Vorhersagen!
Bei 19° Höchsttemperatur ist Nacktwandern doch weniger Spaß als eine Mglichkeit, sich 'ne Erkältung einzufangen.
Für Mittwoch wird besseres Wetter vorhergesagt ...
das sagen
ausgerechnet die abgehärteten???
schmunzel

wir wärmen uns hinterher... die strecke ist nur ca. 14 km...
***er Mann
7.907 Beiträge
Wenn das Wetter warm genug wäre, wäre ich dabei. Aber 19°C?
Mittwoch und noch besser Donnerstag sind 24 und 28°C angesagt, das sind eher meine Temperaturen. Und dann kann man auch in einen See springen. Therme ist was für Winter oder schlechtes Wetter, finde ich.
*********Ernst Mann
55 Beiträge
Nacktwandern am Dienstag
Hallo ihr Lieben,

für meine erste Wandertour würde ich mir auch sonnigeres Wetter wünschen. Wenn es passt so wäre ich auch für den Mittwoch. 😎

Liebe Grüße Ernst
******e06 Mann
689 Beiträge
Den Wetterbericht sollte man nicht so ernst nehmen. Ich liege gerade natürlich nackt in der Sonne am Groß glienicker see und komme schon ins schwitzen. *sonne* *ja* *liegestuhl*
ich kann
nur Dienstag
***er Mann
7.907 Beiträge
Ich bin auch draussen nackt, aber wenn es zu kühl wird, kann ich mich in meinen Wohnwagen verziehen:-)
Vorteil eines FKK Campingplatzes:-)
*********via59 Paar
1.104 Beiträge
bei 28 Grad...
... soll Nacktwandern Spaß machen? Nee, ganz bestimmt nicht, viel zu anstrengend. Um die 20 Grad und ein wenig Sonne sind völlig ausreichend. Schließlich bewegt man sich ja und liegt nicht faul rum. Ich schaffe auch bei 18 Grad draußen im Garten nackt - und das soll jetzt kein angeben sein. Zum in der Sonne sitzen und nichts tun da darf es natürlich gerne mehr sein, sonst ist es zu kühl.
***er Mann
7.907 Beiträge
Ich habe bei 193cm nur 72kg drauf, da friert es sich schnell:-)
****el1 Mann
2.622 Beiträge
Bist aber kein "Hungerhaken" - oder??? *lach*
***er Mann
7.907 Beiträge
Manche meinen ja, in Bayern hat man mich als Weberknecht bezeichnet. Immerhin habe ich seit meiner Jugend 4 kg zugenommen:-)
****tac Mann
234 Beiträge
Tolles Wetter...
...Nächste Woche Nacktwandern oder Nacktradeln am Mittwoch ca 14Uhr Döberitzer Heide oder Sacrower See mit Bademöglichkeit
Bild ist FSK18
ist noch wer
dabei?

radeln fände ich zur abwechslung mal toll,
...wenn ich dir nicht allein mit deinem rennrad hinterherhächeln müsste *knutsch*
****tac Mann
234 Beiträge
Es kann
...ja auch die gemütliche Crossbike Variante sein😉
***er Mann
7.907 Beiträge
gemütlich und gemäßigt wäre auch mein Fall
******e06 Mann
689 Beiträge
Ich würde gerne, aber nun hab ich vormittags ne Verabredung, wo wir schon ewig keinen Termin und das passende Wetter dazu hatten. Ich weiß noch nicht, wann ich dann zu euch kommen kann. Wenn ihr ein handy dabei habt, rufe ich euch an, damit ich euch ggf. später noch finde.
Am heutigen Dienstag würde ich mich auch gerne treffen, gerne am Sacrower oder Groß-Glienicker See. Aber erst am späten Nachmittag, muss arbeiten.
***er Mann
7.907 Beiträge
@artatac
Ist eigentlich Mittwoch der 30.August gemeint, also morgen? Das Wetter wäre ja ideal!
radeln
bitte genaue angaben zu treffpunkt und kilometer morgen,... lieber artatac *liebguck*
****tac Mann
234 Beiträge
Nacktradeln
Mittwoch 30.08.2017 14 Uhr Zugang Döberitzer Heide an der Ecke Havelpark Große Obeliskenrunde ca. 7,5 km
****el1 Mann
2.622 Beiträge
Das gefällt mir sehr gut!!! Habe heute auch grünes Licht vom Arzt bekommen meinen Hobbys nachgehen zu können. Habe leider bis 12 Uhr Termine in Werder.
Ich wünsche euch sehr... viel... Spaß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.