richtig tolle Stimmung bei guter Musikmischung
Schon lange hatte ich vor, die Schlagernacktparty mal mitzuerleben. Dieses Mal habe ich es endlich terminlich und organisatorisch (Übernachtung) hinbekommen.
Ich bin ja FKK-Fan im Sinne dieser Gruppe und zugleich -
- ein richtiger Schlagerfan. Zu meiner "Entlastung" sei aber erwähnt, dass ich auch andere Musik gerne mag, ob nun Rock/Pop, Techno, Klassik, Country usw. Und bei so manchem Rock-/Popkonzert oder Country-Festival bin ich auch sehr gut in Stimmung gekommen.
Dieses ist aber eine besondere Stimmung. Dazu trägt ohne Zweifel die Nacktheit bei, und die Tatsache, dass man bei Musiktiteln, da sie in deutsch sind, mitsingen kann.
Ich kann mir auch vorstellen, mal eine Nackt-Technoi-Party mitzumachen, oder oder oder ...
Wenn es mal eine Nackt-Opern-Party geben sollte, würde ich aber nicht hingehen, weil ich keine Oper mag. Ich würde aber nicht über die Opernmusik herziehen ("die Musik dort ist gräßlich"), nur weil ich selbst sie nicht mag.
Auch im Punkto Musikgeschmack ist
Toleranz angesagt.
Ich mag auch nicht alle Schlager gleich gern, aber muss man sich darüber aufregen, dass z.B. die Biene Maja von Carel Gott gespielt wird? Man muss ja nicht mitsingen. Für mich wie für andere gehören solche Titel auch zur Jugendzeit, und ich fand es toll, wie manche Gäste da richtig - durch Gesten unterstützt - mitgingen, auch die Diskjockeys.
Und wenn man das "niedrige Niveau" von Schlagern kritisiert, verkennt man die Funktion des Schlagers. Dann empfehle ich z.B. die Winterreise von Schubert. Nur danach komme ich nicht in diese tolle Stimmung ...
Also ich fand alles super, und ein
dickes Lob an die Diskjockeys, die so richtig mitgingen. Macht weiter so!!!