Nun denn ...
Obwohl wir ja doch einige liebe JOYler/innen bemerkt haben, die aber nichts geschrieben haben, nun doch unsere Anmerkungen, Eindrücke ... Lieber brandenburgerbi - Dich haben wir nicht wahrgenommen -
Dabei haben auch wir (richtig: ich, Thomas) das JOY-Armband getragen wie auch andere JOYler.
Der Gedanken, dass wir einen quasi-"Treffpunkt" dort für uns, unsere Gruppenmitglieder dort einführen, kommt mir immer mehr.
Wir haben uns gefreut, wieder bekannten JOY-Gesichtern zu begegnen, sich mit diesen lieben Menschen auch zu unterhalten (kürzer oder länger ...).
Aber das macht ja leider nicht die ganze Veranstaltung aus.
Also jetzt die negativen Eindrücke:
• Der Abend ist teurer geworden.
Warum eigentlich? Energie, Rohstoffe ... können kaum als Argument dienen.
• die Getränke sind in der Auswahl weniger geworden, im Preis aber sehr angestiegen, die Fragen dazu lasse ich ...
• Die Musik ist über weite Strecken des Abends schlechter geworden (unsere, na klar: subjektive Einschätzung).
Und weiter haben anscheinend manche Besucher zu Hause keine Dusche vorher genutzt ... - das ist nichts Neues.
Erfreulich: der deutlich höhere Frauenanteil, also zumindest haben wir das so empfunden.
Von uns eingeschätzt:
• Viele neue Besucher/innen, manche bekannte Gesichter haben wir vermisst, nicht nur aus dem JOY, sondern auch von den "üblichen Verdächtigen".
Nun gut: manchmal gibt es auch subjektive Dinge, die zu nicht guter Laune führen ... - einverstanden.
Ich (wieder Thomas) wäre fast schon weit vor 23:00 Uhr nach Hause gefahren (obwohl wir erst nach 21:00 dort waren), weil mir bis auf die Begegnungen mit anderen JOYlr/innen, nichts gefallen hatte.
Ich mag z. B weiter keine Rex-Gildo-Songs ... und wenn die massenhaft gespielt werden, trübt das sehr die Laune.
Wir haben durchgehalten bis zum "Höhepunkt", auch weil ich sehen wollte, ob "Moskau" tatsächlich gespielt wird / werden darf ... - ja!
Aber dann: es dauerte etliche Takte, bis wir Andere dazu bekamen, die üblichen Kreise zu bilden, offenbar gab es viele Neulinge ... -?!
Danach dann kein Iwan Reblaus mit "Katjusha", sondern ein sehr flotter englischsprachiger Song!!! Das hat mir gefallen.
Und dann kamen auch die (ja: wieder subjektiv) besseren Titel aus der NDW, Grönemeyers "Männer", Nena usw. - da sind wir dann doch noch ins gekommen.
Warum nur gab es diese Musik nicht früher?!
Mitte August ist die nächste SNP angekündigt ... - mal sehen.