Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
445 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen289
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?150
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sinnlich nackt

********is_O Paar
1.305 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sinnlich nackt
Nein, ich will jetzt nicht mit dem Finger zeigen .... *nono*
Mir ist nur gerade aufgefallen, daß es in unserer Gruppe ganz gut passt,- die Leute scheinen wirklich daran interessiert, ihre Nacktheit auszuleben.
Das kann gern in freier Natur geschehen, die Bezeichnung "in der Öffentlichkei" würde schnell zu Missverständnissen führen.
Die gezeigten Bilder hier zeigen das deutlich. *top*
Der Stolperstein war, daß nur "Pullerzeigen" nicht unbedingt dem Nacktsein entspricht.

Wir hatten in anderen Gruppen Probleme damit, daß z.B. FKK fast immer mit Fickerei und Posen mit gespreizten Beinen, steifen Schwänzen usw. verbunden war.
Dafür haben wir doch reichlich andere Gruppen. *idee*
Prinzipiell habe wir auch nichts dagegen, aber draußen sexeln ist nicht die einzige Aktivität, die man nackt gern praktiziert und es sollte nicht das Hauptanliegen in unserer Gruppe sein.

Was reizt euch am nacktsein? *gruebel*
Es ist ja, wenn die Temperaturen stimmen, ein tolles Gefühl und es vermittelt auch ein wenig Erotik.
Denke ich an eine Party, eine Vernissage oder ein Sportfest, wo alle nackt sind, ist das nicht unbedingt die Aufforderung zum Sex, aber es hat schon einen ganz besonderen Reiz.
Es fördert die Sinne, genau deshalb haben wir das unserer Gruppenbezeichnung zugefügt.
Die Haut ist flächenmäßig unsere größtes Sinnesorgan und die eigene Nacktheit fühlt sich für mich/uns gut an. Ich sehe aber auch, höre, rieche, schmecke.
Dazu kommt die besondere Situation, wo man nackt auftaucht oder sich mit anderen Menschen trifft.

Was meint ihr dazu, warum seid ihr gern nackt,
was ist dabei für euch besonders sinnlich? *ggg*


ER
*hotbum*
******_62 Mann
874 Beiträge
nackt sein
Hallo,ich finde es einfach befreiend und angenehm wenn ich nackt bin,wenn der warme Wind über die Haut streift ist es doch ein schönes Gefühl.Zu hause mache ich alles nackt drinnen wie draußen,ich fühl mich total wol dabei.LG Gerald
Bild ist FSK18
*****n61 Mann
417 Beiträge
Ich bin gerne nackt, weil
Ich bin gerne nackt, weil

ich mich so wohl fühle,
es praktisch ist (spart z. B. Wäsche),
es sich gut anfühlt,
es der Geburtszustand jedes Menschen ist.

Das gilt für drinnen und draußen, wobei "draußen" selbstverständlich die Einhaltung der Regeln bedeutet. Man läuft eben nicht überall nackt herum.
Bild ist FSK18
einfach die Sonne, den Wind, Wärme und am liebsten dann auch Wasser...auf der nackten Haut spüren.
Wenn es die Temperaturen erlauben, bin ich auch gerne zu Hause nackt. Ab er am liebsten bin ich aber doch draussen nackt......
siehe oben.
******h65 Mann
7 Beiträge
Guten Abend Euch allen,
natürlich möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und bin ganz Ihrer Meinung...
was ich immer sehr interessant und auch als sehr angenehm empfinde ist, dass das Nacktsein auch immer eine soziale Komponente in sich birgt, es ist der unmittelbare Gleichmacher unter den Menschen, man ist näher am DU und an der Rücksichtnahme auf Andere...Status, Rang und Titel werden mit den Sachen abgestriffen und Unterhaltungen auf Augenhöhe geführt...
Auch wenn alle die völlige Freiheit von erotischen Gedanken beteuern, so sind sie doch vorhanden und jeder hat sie...und das ist auch der wohlige Reiz, dem man sich hingibt, wenn man sich auszieht und so seine Wahrhaftigkeit anderen Augen hingibt. Zwar verfliegen diese, je länger man unter Gleichen ist und Handlungen keine erotischen Trigger berühren, aber sie können eben so schnell wieder erweckt werden *zwinker*
*******bln Mann
328 Beiträge
ich finde es herrlich die Sonne, den Wind, das Wasser auf der nackten Haut zu spüren. Auch Aktivitäten mit Gleichgesinnten ohne Kleidungszwang finde ich toll. Im Urlaub bevorzuge ich Regionen wo FKK erlaubt ist und man sich frei ohne jeglichen Dresscode bewegen kann.
Das Nacktsein ist für mich auch Freiheit und Leichtigkeit, ich genieße es mich bestimmten Normen zu entziehen und mich ohne Kleidung frei bewegen zu können.
Befreiung
Für mich war die Entdeckung von FKK damals ein echter Befreiungsschlag. Es war herrlich, ein viel intensiveres Körpergefühl zu erleben. Ich fühlte mich gleich viel wohler als angezogen. Es klingt vielleicht etwas spirituell, aber ich fühle mich dann "näher bei mir selbst". Barfuß laufen gehört für mich auch dazu.
Das Ganze hatte zudem einen therapeutischen Effekt. Seitdem schäme ich mich für meinen Körper nicht mehr.
ich bin ...
... immer nackig, wo es möglich ist, manchmal auch grenzwertig; aber mit den Bikes bin ich nicht zu bekommen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****008 Mann
1.787 Beiträge
Bei mir ist es das Spüren von Sonne, Temperatur, Wind und Feuchtigkeit (z.B. bei Regen) auf dem ganzen Körper. Die Haut ist ja unser größtes Organ und daher sollten wir sie pflegen und hegen. Zudem kommt aber auch eine emotionale Komponente von Freiheit und glücklich sein.
*****mer Mann
144 Beiträge
ehrlich 65 hat es auf den Punkt gebracht!
in seinem statement weiter oben kann ich uneingeschränkt jede einzelne Silbe unterschreiben. Besser kann man es eigentlich nicht mehr formulieren.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Nackt...
...tut immer gut!

LG
Regina
Bild ist FSK18
********is_O Paar
1.305 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zeigen
*****a52:
Nackt......tut immer gut!

LG
Regina
*gruebel*

Nichts gegen deine Bilder, aber am Beispiel "Pullerzeigen" hatte ich eingangs erklärt, daß es nur ums zeigen eher nicht geht. *nene*
Schau dir einfach noch einmal das Eingangsposting an, dann wirst du mein Anliegen und den Sinn der Diskussion verstehen. *ja*

********is_O:
Was meint ihr dazu, warum seid ihr gern nackt,
was ist dabei für euch besonders sinnlich? *ggg*


ER
*wink*
******Kat Paar
8.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
"sinnlich" ...
Tja, nun auch von uns ein paar Zeilen (und, okay, keine "Puller- ... -bilder").

Seitdem wir bewusster und nun auch bei ungewöhnlicheren Gelegenheiten uns nackt bewegen, stellen wir fest, dass das unmittelbare Körpergefühl anders und: besser ist.
Inzwischen haben wir unseren ersten Besuch in einem kleinen Varieté hier in Berlin nackt hinter uns und wir haben auch unsere ersten nackten Joggings vor 3 Wochen bei einem Ausflug gemacht - tolle Empfindungen, mal abgesehen von den Mücken bei den Foto-Pausen. Barfuß wäre es vermutlich noch sinnlicher gwesen, aber unsere Städter-Füße sind da wohl zu empfindlich.
Den Besuch der Kleinen Nachtrevue (auch mit Nacktheit auf der Bühne) hätten wir bestimmt nicht ohne unsere lieben JOY-Freunde vom Rhein gemacht, sie haben uns, nein, nicht überredet, sondern überzeugt. Früher ja auch zur Nacktradtour ...
Und das Nackttanzen ... - einverstanden: -bewegen bzw. -hopsen im SchwuZ hat inzwischen für uns wie auf deren Seite beschrieben, Suchtfaktor bekommen.

Nacktwandern haben wir noch nicht probiert, machen aber diese Freizeitbeschäftigung auch angezogen sehr selten.
Dazu gibt es doch demnächst ein paar Gelegenheiten?
Ich mag einfach das Gefühl von nicht eiengender Kleidung, die letzten monate wars zudem auch viel zu heiß und man war froh wenn man mal nix anhaben konnte.
Wenn sich eine Gelegenheit bietet mache ich das auch. In meiner WG stößt das nicht immer auf Verständnis.
Draußen nur an sehr, sehr ausgesuchten Leuten mit sehr, sehr ausgesuchten Leuten - habe keine Lust meinen Körper heimlich fotografieren zu lassen und mit dem Smartphone ist sowas heute schnell geschehen.
Mich nervt auch langsam diese Kombination aus Nacktheit und Erotik, die Leute trennen das immer weniger. Vor 30 Jahren ar eine textilfreie Zone eine textilfreie Zone. Heute ist es ein Tummelplatz für schaulaufende Exibitionisten und Leute die nen Fick suchen. Der öffentliche outdoor FKK Bereich in den ich mich heute noch freiwillig tummeln würde, muß erst noch ( wieder) erfunden werden - schade

Caro
Nackt sein
Ich liebe dieses Gefühl einfach wenn ich meine Kleidung(meist ja nur ein Statussymbol) abstreifen und nur ich sein kann. Viele Leute haben damit ein Problem und wenn ich erzähle dass ich bekennende Nudistin bin wird es schwierig. Bei den meisten fängt dann Kopfkino an. Ich sag ja nicht dass ich als Frau auch gern mal schaue aber ich finde Nacktsein mit Sex gleichzusetzen ist schade denn es geht doch um das Körpergefühl. Wie seht ihr das?


LG Sandra
Nackt fühle ich mich am wohlsten...
...wenn die Sonne die Haut wärmt und der Wind über die Haut streicht, einfach schön. *smile*
Weniger schön sind die verstörten Blicke der Nachbarn, wenn man leicht oder gar nicht bekleidet im Garten werkelt.
*****las Mann
7 Beiträge
Nackt Sein
@****ra

Ich sehe das ganz genau so!

Es geht um dieses freie Gefühl...

Einfach ganz natürlich zu sein...

Ich selbst bin Zuhause fast immer nackt, wenn es die Temperaturen zulassen.
Wenn's zu kalt wird ziehe ich mir oft nur einen Poncho über...

Ich liebe dieses Gefühl!

Erledige auch die meisten Arbeiten Zuhause nackt. Außer es ist aus Sicherheitsgründen Schutzkleidung angesagt.

Im Sommer hab ich oft nur einen Sarong um die Hüften gewickelt, so geh ich dann mit dem Hund oder auch einkaufen...
Ist wohl doch ehr ein seltenes Bild, aber die meisten Menschen schauen einfach weg! Überwiegend viele Frauen haben ein Grinsen im Gesicht wenn sie mich sehen. Die wenigsten sagen etwas und wenn dann sind es Komplimente.

Wenn ich mit dem Hund über die Felder laufe mache ich das auch oft nackt. Einige Bauern haben mich schon gesehen, die grüßen jetzt immer ganz freundlich.

Man muß einfach ganz natürlich bleiben, dann gibt's mit dem "nackt sein" auch nur positives...
*****008 Mann
1.787 Beiträge
Gut gesagt
@****i26
Schließe mich den Ausführungen ganz an. Das geschriebene entspricht auch ganz meiner Meinung. Danke für den Beitrag. LG L.
*******aar Paar
151 Beiträge
es gibt nichts schöneres
es gibt nichts schöneres als an einem heißen Sommertag den Feierabend oder das Wochenende Nackt zu genießen. und wenn wir Beide das Abendessen auf der Terrasse zu uns nehmen, dann ziehen wir nur das allernötigste an um die Nachbarn nicht zu stark zu provozieren.
Im Büro😅
Bild ist FSK18
******wer Frau
714 Beiträge
Sorry, aber was haben diese "Sch..." bitte mit der Gruppe " sinnlich nackt " zu tun.

Gruss Redflower
******Kat Paar
8.225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer kann uns helfen ...
... und uns die Frage beantworten, was die Bilder vom Vorposter https://www.joyclub.de/profile/4875879.saarnudist66.html mit dem Eingangstext
Nackt – mit allen Sinnen: sinnlich nackt
und damit mit dem Ziel dieses Threads zu tun haben?

"sinnlich nackt"
Der Stolperstein war, daß nur "Pullerzeigen" nicht unbedingt dem Nacktsein entspricht.

Wir hatten in anderen Gruppen Probleme damit, daß z.B. FKK fast immer mit Fickerei und Posen mit gespreizten Beinen, steifen Schwänzen usw. verbunden war.
Dafür haben wir doch reichlich andere Gruppen. *idee*

*nixweiss*
Ehrlich65...
....hat das perfekt ausgedrückt, auch was das Soziale anlangt
Unterstreiche ich doppelt

Liebe Grüße
Kalle 😉
Bild ist FSK18
Puller Zeigen
Die Frage ist, wo das „Sich Zeigen“ endet und das „Sich Darstellen“, also das Posieren beginnt. Sich in einer natürlichen Situation zu zeigen hat nun für mich absolut nichts anstößiges. Das oben gepostete Bild „im Büro“ ist da schon eher grenzwertig. Wenn ich den Sinn der Gruppe richtig verstanden habe, geht es doch gerade nicht um die besondere Betonung der Erotik, sondern um den unverkrampften Umgang mit dem eigenen Körper in seiner natürlichen Schönheit.
sinnlich nackt
eben was sehr natürliches, schönes so zu sein wie wir auf die Welt gekommen sind, Freiheit.
Bin auch mit FKK aufgewachsen und lebe es auch gerne aus, schon eher ein Nudist.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.