Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cap-Elfen Community
1550 Mitglieder
zum Thema
Neuer Club in Planung - Castle Xanadu61
Lasst uns disskutieren wie ein neuer Club heute Zeitgemäß aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer offizieller Nacktwanderweg in der Prignitz in Planung

*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Neuer offizieller Nacktwanderweg in der Prignitz in Planung
Es soll in der Prignitz, voraussichtlich im Raum Pritzwalk, einen neuen Nacktwanderweg geben. Ich habe heute mit dem Initiator telefoniert und möchte die Infos sozusagen aus erster Hand gerne weiter geben.

Nach seiner Aussage ist es ziemlich sicher, dass der Weg kommen wird, der Tourismusverband und der Bürgermeister von Pritzwalk stehen dahinter und erhoffen sich natürlich neue Gäste.

Am Samstag den 11.08.2018 soll es eine Probewanderung geben, danach wird die endgültige Strecke festgelegt. Siehe dazu auch hier: https://natury.de/kal/detail.php?appointid=1772
Der Treffpunkt steht aber noch nicht fest, also vorerst beobachten, das wird noch geändert.

Der MDR wird auch mit einem Kameratermin dabei sein und berichten - wie schon mehrfach zuvor. Aber keine Angst wer nicht mit auf´s Bild will, das wird beachtet.

Je mehr Leute bei dieser Teastwanderung dabei sind um so besser! Die Teilnehmerzahl von 90 in Trebbin, wo sie nicht so recht in die Strümpfe kommen, gilt es zu toppen!

Man kann von offiziellen Nacktwanderwege ja halten was man will - in der Prignitz könnte man auch ohne diese ohne Probleme nackt durch Prärie stiefeln - aber warum nicht.
********erer Mann
384 Beiträge
Trebbin
Ich war in Trebbin dabei. Schade das der Wanderweg nicht frei gegeben wurde. War eine schöne Strecke.
Die Prignitz ist etwas weiter weg.
Mal schaun ,vielleicht bin ich dort auch dabei. *wink*
nicht schwindeln
...in trebbin waren wir 85 wanderer... eine sehr fröhliche, interessierte gruppe...

und trotz fast-zusagen wurde dann lange herumgedoktert und schließlich der anwohner wegen der vorausgesagte weg nicht freigegeben...

für die prignitz freue ich mich, für euch auch... heimvorteil... und sicher werden wir weitergereisten dann bei euch pausieren dürfen *zwinker*

ich bin am 11.8. voraussichtlich wieder dabei
***er Mann
2.550 Beiträge
Sehr erfreulich - drücke alle Daumen, dass es klappt mit der Freigabe.
********is_O Paar
1.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prignitz
Der Termin ist vorgemerkt, wir sind gern dabei.
Bitte um aktuelle Infos, wenn es denn welche gibt.

ER
*sonne* *berlin*
**Bu Paar
380 Beiträge
Zu weit
Wir würden ja gerne teilnehmen, aber 569 km sind schon verdammt weit.
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich Neuigheiten habe...
... werde ich euch selbstverständlich informieren, ist doch klar.

Auf jeden Fall so es dann der längste Nacktwanderweg werden *grins*
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Neuigkeiten
Die Örtlichkeit bzw. Strecke steht jetzt wohl fest. Ich zitiere mal den Text vom Initiator Bernd von gestern (ist ein bisschen wirr aber passt schon *zwinker*

Pritzwalker hat geschrieben:
Der 3. Naturistenweg in der Prignitz, in Planung, nimmt Gestalt an.
Zur Probewanderung am 11.08.2018 Lade ich ganz herzlich ein, in eine neue Super Gegend, die sein gleiches Sucht.
Nun erst vom ersten Weg, aus Sicherheitsgründen gestrichen, folgt der zweite Vorschlag, was der Beste ist.
Kurze Beschreibung: Koordinaten: 53° 1′ 12″ N, 12° 38′ 52″ O | , von RägelinPLZ 16818
Rägelin ist ein Ortsteil der Gemeinde Temnitzquell im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. An dem Ort , einfach durch Rägelin durchfahren bis Ihr zum kleinen netten Ort, Pfalzheim kommt, dort weiter bis zum Parkplatz fahren, oder auch zu , Bäume des Jahres in Kyritz- Ruppiner Heide, dort am Parkplatz treffen wir uns um 10.00 Uhr mit dem RBB Lokalsender, der uns auch Begleiten wird an dem Tag, durch eine tolle Heidelandschaft.
Der Weg wird auch weiter am Sielmann-Hügel vorbei führen, und bis Neu Glienicke führen, dort werden wir dann eine Pause machen, und wieder zum Ausgangspunkt zurück gehen etwa 12 KM Hin und zurück., ich hoffe an einen schönen Tag, mit vielen Naturisten.
Danke auch an Mike, der es uns vom Tourismus- Verein möglich gemacht hat, hier in der Gegend eine Nacktwanderung durchzuführen.
Die Gegend ist von Heinz Sielmann stark geprägt, und steht auch, unter Naturschutz, ich freue mich auf die Spuren von Heinz Sielmann, den Großen Tierfotograf.
Diese Wanderung wird es auch nur an dem Tag geben, weil wir haben auch jetzt schon, die Planung für die Einweihung, des 3. Naturistenweg, und können nur sagen es wird auch einmalig werden, die Strecke zu Pfingsten 2019

Anmeldung bitte über diesen Link https://natury.de/kal/detail.php?appointid=1772
Sollte man tun, auch wenn der Ort klar ist.
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon geschrieben...
ist der Text ein wenig wirr, daher eine kleine Fehlerkorrektur was den Treffpunkt angeht:

Parkplatz 'Sielmans Naturlandschaft Kyritz-Ruppiner Heide' und dafür wären die Koordinaten dann

53°02'17.7"N 12°39'59.0"E
N 53° 02.296 E 12° 39.984
N 53.038260, E 12.666392

oder auch direkt auf der Google-Karte: https://www.google.de/maps/p … 0!8m2!3d53.0382667!4d12.6664

Ansonsten passt es aber.

Und damit die Joyler sich unter den ganzen Nackten finden, lassen wir uns auch noch was einfallen.
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Mal kurz zwischendurch...
Die Offiziellen arbeiten am neuen Nacktwanderweg, aber noch sind nicht alle Zustimmungen beisammen. Aber selbst wenn es nichts wird, die auserkorene Gegend eignet sich auch für inoffizielle Wanderungen und sogar Radtouren. Wir werden da bestimmt mal was terminieren. Und die Ruppiner Gegend bietet sich ja auch noch an. Auch hier viel Gegend, wenig Leute, also ideal.
****el1 Mann
2.624 Beiträge
Sehr gut
Haltet mich bzw. uns uns doch bitte weiter auf dem laufenden *freu*
lieben dank für die info
für die info vom neuen wanderweg

...bin bereit *fans*
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Leider keine gute Nachricht
Wie ich gestern erfahren habe ist die bisherige Arbeit zur Einrichtung eines neuen Nackwanderweges in der Prignitz wohl vergebens gewesen. Der Tourismusverband konnte leider an keinem der möglichen Orte trotz positiver Rückmeldung der Bürgermeister eine Zustimmung aus den Ortsräten erwirken. Die lehnen entweder ab oder möchten gar nicht erst darüber entscheiden. Schade eigentlich.

Aber auch ohne hoch offizielle Genehmigung sind trotz allem ein paar interessante neue Ecken dabei heraus gekommen, die sich, erwandert zu werden - natürlich ganz ohne störende Textilien.
vielen dank
für eure neuigkeiten...

ich bin sehr an kleineren gruppenwanderungen interessiert und freue mich auf ergründen neuer wege
***57 Mann
686 Beiträge
Das ist aber schade,
dass es jetzt doch keinen neuen offiziellen Nudistenwanderpfad gibt.
Ich schließe mich @*****mit an und würde gerne gelegentlich bei Wanderungen dabei sein.
In der Hoffnung auf schöne Tage
********is_O Paar
1.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
alternativ
*********via59:
Aber auch ohne hoch offizielle Genehmigung sind trotz allem ein paar interessante neue Ecken dabei heraus gekommen, die sich, erwandert zu werden - natürlich ganz ohne störende Textilien.

Genau. *top*
Erwandern wir uns die Natur, in der kleinen Gruppe sollte das kein Problem sein.
Die Sonne zeigt schon, daß der Frühling nicht mehr weit entfernt ist.
Wir sind gern wieder beim wandern oder radeln dabei, natürlich auch gern im oder auf dem Wasser, wenn es richtig warm wird.

LG *wink*
****el1 Mann
2.624 Beiträge
Ich bin auch sehr gerne dabei *top*
LG Gerold
*********NGER Mann
96 Beiträge
...und Ich ebenso!
Zitat von *****mit:
vielen dank
für eure neuigkeiten...

ich bin sehr an kleineren gruppenwanderungen interessiert und freue mich auf ergründen neuer wege

Ich wäre ebenfalls gerne mit auf "Schusters Rappen" von der Partie hinsichtlich kleiner(er) Gruppen-Wanderungen und freue mich bzgl. neuer Infos, vielen Dank vorab!
***57 Mann
686 Beiträge
Jetzt muss nur mal das Wetter besser werden, dann wird es langsam interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.