Ich behaupte das Gegenteil
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wurde, über die Jugend. Ich habe eher was anderes erlebt. Ganz im Gegenteil, sie wissen schon mit sich was anzufangen. Wir waren zb. Vor kurzem an einem See und das nicht nur unter Freunden, sondern auch fremde, was ja völlig normal ist. Dort hatte niemand "Schamgefühl" sich vor dem anderen einfach auszuziehen und sich die Badebekleidung anzuziehen und umgekehrt. Die Begründung war, das man ja weiss, wie andere aussehen und sowas nicht peinlich ist oder sei.
Klar gibt es hier und dort Jugendliche, die sofort rot an laufen und was weiss ich, aber ich denke es kommt auch auf die Person selbst an. Ich würde jetzt nicht unbedingt alle so in eine Schublade stecken.
Was ich aber eher doch schon selbst beobachtet habe, das Stadtkinder teilweise eher verklemmt sind, als wie wir , die vom Land kommen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Beobachtung und was ich bisher live erlebt habe. Möchte da jetzt auch nicht unbedingt jemand in eine Schublade stecken wollen.