Bericht
so, wie versprochen, will ich mal berichten, wie es war.
Zusammengefasst:
Eine interessante neue Erfahrung, aber (aus meiner und wohl unser aller Sicht) leider, leider, leider viel zu viel Textil.
Im Detail:
Einlass hat sich etwas in die Länge gezogen, weil jeder einzeln registriert wurde und jedem einzeln noch mal alles erklärt wurde. Dort haben dann auch alle das erste mal davon gehört, dass man außer der Unterhose auch zunächst noch ein Oberteil (neue Idee des Regisseurs) und den Bademantel anbehalten soll.
Dann durfte man sich um- oder ausziehen, je nachdem wie man es benennen möchte. Sachen wurden an der Garderobe abgegeben, statt der Garderobenmarke gab ein Pflaster mit der Nummer.
Die Bilder die im HR liefen,
siehe
https://www.hessenschau.de/k … aatstheater,video-80032.html
und hier
https://www.hessenschau.de/t … sich-nackig,video-80128.html
wurden vor der eigentlichen Veranstaltung aufgenommen, später mussten die dann raus.
Während des Videodrehs seitens des Theaters wurden (nach ein paar akustischen Aktionen) dann erst die Bademäntel abgelegt, später die Oberteile. Die Unterhosen blieben immer an (wie man nebenbei erfuhr, aus hygienischen Gründen, ich hatte allerdings nur einen sehr knappen pofreien String an), so dass wir alle (fast) ganz nackt waren. Das wurde dann 2-3 mal wiederholt. Die Theateraufnahmen werden ausschließlich während der Vorführungen des Theaterstückes eingespielt.
Die Teilnehmer des Abends erhielten eine Einladung zu Feier nach der Premiere des Stückes. Der Regisseur hat sich dazu hinreißen lassen, öffentlich vor allen zu verkünden, das man dann dort völlig nackt sein dürfe. (das werde ich mir beim Theater noch mal bestätigen lassen).
Das beste des Abends war, das einer der Teilnehmer seinen mobilen Saunawagen mithatte (vor der Tür des Theaters), und so Gelegenheit bestand, sich dort dann noch mal richtig nackig zu machen, was auch ich genutzt habe. Und ich war danach so "frech", splitternackt ins Theater zurückzugehen und nackt an der der Garderobe meine Sachen wieder in Empfang zu nehmen.
Summasummarum: Interessante Erfahrung, nur leider nicht ganz nackt!
War von euch doch noch jemand dort?