Ein neues Jahr!
Liebe Freunde – und natürlich auch Freundinnen – der nackten sinnlichen Lebensweise, das Jahr 2020 hat begonnen, eine Gelegenheit zum Rückblick und zur Vorschau.
Im nun abgelaufenen Jahr gab es einige Treffen von Gruppenmitgliedern bei verschiedenen Situationen .- bei den Schlagernacktparties in Berlin, bei der „Original Nackt Party“ in Oberhausen, nicht zuletzt bei der ersten eigenen Gruppenparty im Berliner Süden.
Ansonsten ist unsere immer noch relativ kleine Gruppe ein wenig gewachsen, mit den „großen“ JOY-Gruppen sicher kein Vergleich, aber das hatten wir auch nicht vor.
Die Mitglieder kommen nach wie vor allem aus Berlin und Umgebung.
Ein neues Gruppenmitglied hat uns auf einen Fauxpas hingewiesen - das Gruppenbild weist noch immer auf „Nackt – In Berlin und Umgebung“ hin, das wird demnächst geändert! Versprochen!!!
Wer mehr über die Zusammensetzung, also die Gruppenstatistik erfahren möchte,schreibt das bitte – wir möchten damit auch niemand langweilen.
Wie können wir die Gruppe lebendiger machen, mehr Mitglieder zu eigenen Aktivitäten anregen, in die Gestaltung einbeziehen? - Wir wissen es nicht genau, haben kein Rezept.
Letztlich kommt es auf jeden und jede Einzelne/n an …
Für das nun begonnene Jahr glauben wir, dass es unbedingt eine neue Nackt-Party geben sollte.
Nein: mehrere!
Vielleicht auch in Kooperation mit anderen, bereits früher veranstalteten Partyreihen … - die Berliner „Schlagernacktparty“ wird dazu aber vermutlich nicht gehören.
Was noch?
Sportliche Aktivitäten?
Radtouren? - Dazu haben wir eine ganz spezielle (neben anderen …) Idee, die aber noch mehr logistische Klarheit benötigt in Hinblick auf Teilnahme, Können, Mitwirkung, aber auch Mithilfe, Übernachtung … ; gedacht ist an eine „Adamstour“ im Süden von Mecklenburg-Vorpommern und einer ganz kleinen Kurve nach Nord-Brandenburg.
Evas können und sollten natürlich unbedingt auch dabei sein!
Außerdem natürlich immer noch die Idee,auf dem Flämingskate nackt zu fahren – da hat es früher bereits bei der Planung zuviel Bedenken, Einwände usw. gegeben, so dass diese Idee aufgegeben wurde.
Gibt es in anderen Landesteilen entsprechen (N)A(c)ktivitäten?
Laufen … - vermutlich wird es auch im Jahr 2020 Nacktläufe geben, wer dazu Hinweise geben kann, Andere zur Teilnahme animieren möchte – nur her damit!
Nacḱtwanderungen – immer wieder ein Thema, auch in anderen nackten JOY-Gruppen. Auch dazu sind Infos, Meinungen usw. sehr willkommen!
Kultur … aus unserer Sicht weiter schwierig.
Für eigene Veranstaltungen sind wir möglicherweise immer noch zu wenig.
Wer kennt bzw. weiß von nackten kulturellen Terminen?
Wer veranstaltet vielleicht solche?
Wir wünschen allen Nacktfreudigen ein schönes und in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr 2020.
Auch wenn es derzeit bei den Temperaturen vermutlich zumeist nicht nackig begonnen wurde ...
Und wenn Ihr rechts- oder linksradikalen Schlägern begegnet, sollte dies nur auf sportlicher Ebene sein!
Bild "Am 24.12.2019 schien die Sonne in Berlin ..." von TomundKat