Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8142 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub in Frankreich, Spanien, Deutschland als Single
Ich würde gerne Anfang September eine Woche FKK Urlaub machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Dörfer oder Kommunen in Deutschland?

*******eit Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Dörfer oder Kommunen in Deutschland?
Hallo, da ich neu in der Gruppe bin, weiß ich nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber der Beitrag zu FKK-Dörfern in Frankreich hat mich dazu angeregt, mal nachzufragen, ob es vielleicht so etwas auch irgendwo in Deutschland gibt. Wenn, dann ja wahrscheinlich im Süden, wo es ein wenig wärmer ist ... *g*
*******7355 Paar
190 Beiträge
Dieses Thema interessiert uns auch sehr
********rlin Mann
190 Beiträge
Ja, da bin ich neugierig.
***er Mann
7.973 Beiträge
Aus Deutschland habe ich davon noch nie was gehört. Es gab mal einen großen Bauernhof, den Leute gekauft hatten und es mit anderen FKKlern ausbauen wollten, sodass jede Partei eine Wohnung hat. Aber fragt mich nicht wo das ist oder nach Kontaktadresse.

Ich selbst würde in sowas auch gerne hinziehen. Mit oder ohne frivolem Hintergrund. So muss ich halt mit meinem Wohnwagen auf deinem FKK Campingplatz Vorlieb nehmen.

Ich denke sowas könnte gut in MV oder Brandenburg verwirklicht werden, da gibt es noch ganz Dörfer billig zu kaufen. Ob dann allerdings ein frivoles FKK ginge?
Wo gibt es die Sex Dörfer
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ...
... ist genauer unter "FKK-Dörfer oder Kommunen" zu verstehen?

Wir finden das Thema sehr interessant, aber handelt es sich hier um so etwas wie Feriendörfer, zeitweilig bewohnt, genutzt ... oder/und um dauerhafte, nun ja "Siedlungsformen"?

Und, die Frage steht ja ja quasi im Raum: ist das mehr eine erotisch/sexuell ausgerichtete Lebensform? Wenn ja, wird es sicher keine Familien dort geben ... -?!
Wir glauben das ist mal wieder wie immer können wir von Deutschland nur Blauer Dunst ,hier Besonders im *joyclub*
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja.
Es ist schon ein Unterschied, ob man hinter "FKK-Dörfer oder Kommunen" gleich
Sex-Dörfer
versteht.

Schade für Euch https://www.joyclub.de/profile/2034799.rheingau_hessen.html, wenn Ihr im JOY nur
Blauen Dunst
erlebt habt, das ist bei vielen anderen JOYler/innen sicher anders.
Bei uns auch ... *juhu*
Tomundkat Beweiseid uns Das gegen Teil Ok
**********r_you Mann
135 Beiträge
Wir lesen mal mit.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Nein, so etwas gibt es in Deutschland nicht. In Europa bekannt sind nur Anlagen in Frankreich, die über die Größe eines normalen FKK-Camping-Platzes hinausgehen - und ein kleines Dorf in Spanien. Wenn jemand mehr weiß...
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine *putz*-Aktion,
bitte schreibt zum Thema.

Der Platz für allgemeine Kritik, auch am *joyclub* oder den JOYler/innen ist hier nicht.
*modda*
****62 Paar
673 Beiträge
In Deutschland gibt es ähnliche FKK- Feriendörfer, mit Supermark, Geschäften, Gaststätten usw. nicht. Es gibt FKK- Campingplätze. Sollte da ein Geschäft vorhanden sein oder eine Gaststätte, kann man die aber nicht nackt besuchen, die Begründung, aus Hygiene nicht nackt. So ist es in Deutschland. In Frankreich kenne ich zwei Dörfer persönlich, Euronat und CHM- Monta. Es soll jedoch noch mehrere kleinere geben. Dieses Jahr werden wir nach CHM- Monta, vom 24,07, bis 21,08, fahre, in Montalivet. Es ist nur ein paar Kilometer von Euronat entfernt. Wer Zeit Lust hat, kann gern mit uns zusammen fahren.
Liebe Grüße Heike & Bernd
****62 Paar
673 Beiträge
Zitat von **********essen:
Wo gibt es die Sex Dörfer

@**********essen diese FKK- Dörfer haben absolut nichts mit Sex zu tun. In Euronat gibt es auf dem Marktplatz ein schwarzes Brett, wo u.a. Personen "mit Namen" stehen die der Gendarmerie übergeben wurden wegen unsittlichem Verhalten. Es läuft sehr viel Security rum, die man nicht erkennt weil ebenfalls nackt. Wer nur reinen Sex möchte, sollte woanders hinfahren. Solche Leute braucht man in den Dörfern nicht.
in Spanien in El Portus gibt es eine wunderschöne FKK Anlage. Sie ist an einem Hang gebaut und man kann sich Mobilheime mieten.
***er Mann
7.973 Beiträge
Im Prinzip ist ja z.B. Euronat oder die Anlage in CdA so etwas ähnliches. Man lebt dort, kauft sich dort ein Haus und ist 24h oder den ganzen Sommer nackt. Das erwähnte Dorf in Spanien ist da noch radikaler, soweit mir bekannt ist, dort ist ein ganzes Dorf mit allen Einrichtungen nackt.

Ich fände es interessant, ein großes Gelände zu pachten, und jeder bekommt einen Teil davon. Einige wohnen im Wohnwagen, Andere kaufen sich ein schönes Tiny House. Und die Bedingung wäre halt für Alle FKK. Auf eine Ecke als "Schweinchenstrand" könnte man sich ja vertraglich einigen. Also außer Sicht und Hörweite von Kindern oder Leuten, die das stört.
****62 Paar
673 Beiträge
@***er gute *idee*. Aber das in *deutschland* genehmigt zu bekommen, ist so gut wie ausgeschlossen.
***er Mann
7.973 Beiträge
Ich denke im Osten ginge das eher als im Westen oder Süden. Und man müsste das mit dem Separe ja nicht an die große Glocke hängen.

Ein Trailerpark mit Tiny homes wurde übrigens in Wandlitz Nord-östlich von Berlin gegründet.

Es gibt ja baurechtliche Vorschriften und moralische Einschränkungen, die es zu berücksichtigen gibt.
****62 Paar
673 Beiträge
Wenn man ein größeres Gebiet für FKK nutzen möchte, braucht es die Genehmigung dafür. Es sollte ein neuer Nacktwanderweg bei Trebbin (Brandenburg) entstehen. Selbst der Bürgermeister von Trebbin war dafür. Es stand fast alles fest. Selbst eine Probewanderung wurde organisiert mit ca. 90 Teilnehmern. Dann kamen von anderen Stellen ...... aber aber aber und alles verlief im Sand.
****62 Paar
673 Beiträge
Wer sich etwas für Hintergründe interessiert, es gibt ein Buch wie z. B. Euronat entstanden ist. Heute so nicht mehr vorstellbar. Ich weiß auch nicht, ob es in Deutschland zu kaufen gibt.
ISBN: 978 - 2 - 9552875 - 1 - 4
übersetzt durch Ina Pfeiffer
@****62
zu dieser probewanderung waren ja ne ganze menge von uns selbst dabei... der "ersatzweg", der angepeilt wurde, hatte eben auch nicht nur befürworter...
so ist es eben, wenn die entscheidung demokratisch getroffen werden muss *fiesgrins*

abgesehen davon finde ich, dass sich die "reinen" naturistenwanderer in den letzten jahren nicht gerade verdoppelt haben (ich treffe in undeloh nicht wirklich viele leute) und so ein weg mit sicherheit ziemlich viel pflege*arbeit* macht
auch überlegenswert: die outdoor-leute auf dem pfad bereiten nicht jedem freude
*******eit Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Ich fände es interessant, ein großes Gelände zu pachten, und jeder bekommt einen Teil davon. Einige wohnen im Wohnwagen, Andere kaufen sich ein schönes Tiny House. Und die Bedingung wäre halt für Alle FKK. Auf eine Ecke als "Schweinchenstrand" könnte man sich ja vertraglich einigen. Also außer Sicht und Hörweite von Kindern oder Leuten, die das stört.

In der Nähe von Dresden gibt es so ein Gelände (http://www.waldteichfreunde.eu).
In Deutschland funktioniert so etwas wahrscheinlich nur, wenn es Privatgelände ist, also nicht öffentlich. Wenn es groß genug ist, könnte es dann auch durchaus Dorfgröße erreichen. Auf Privatland bestimmt man halt die Regeln selbst, auch die moralischen ...
****62 Paar
673 Beiträge
@*****mit
Das stimmt, dass das Thema Nacktwanderung abgeflacht ist. In Mecklenburg Vorpommern gibt es genug Wald und Seen wo das nackt Wandern schon fast normal geworden ist.
In Undeloh war ich auch schon lange nicht mehr. Vor Jahren war ich zwei drei Mal dort. Schöne Strecke.
kann man da wirklich einfach so nackt wandern in Meck Pom? Gut, wenn man es beim Förster anmeldet dann ja. Dann aber auch in einer Gruppe von Nudisten. Ich wäre dabei.
****62 Paar
673 Beiträge
Meck Pom war schon zu DDR Zeiten ein beliebtes FKK Urlaubsgebiet. Mehrfach sind wir schon in den Wäldern rund um den Rätzsee gewandert, nackt. Am Rätzsee gibt es auch einen FKK Campingplatz. Kenne ich viele die da schon nackt gewandert sind, ohne Förster Bescheid zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.