Nacktheit gehört für miich in die Freizeit draußen in der Natur. Ob ich nun in der Sonne liege, mich dabei erhole, lese oder einnicke, ins Wasser springe um mich zu erfrischen, schwimme, am Ufer laufe, Sport treibe oder Wandern - erst nackt fühle ich mich dabei wohl und frei, nur nackt ist es wirklich erholsam. Eine Mittagspause nackt in der Lahn zu baden bedeutet mir mehr als ein textiles Wochenende. Bei allen Interessen (meine Urlaubsziele haben mit FKK nichts zu tun) - ein Urlaub ohne FKK ist für mich undenkbar. Überall finde ich Gelegenheiten.
Aber auch das Zwischenmenschliche, Begegnung, gemeinsame Unternehmungen, sportliche Spiele. Schon nur dem anderen gegenüberzustehen ist nackt ganz anders als verhüllt. Dabei bin ich nicht so sehr Fan der distanzierten typischen FKK-Sportarten, sondern mich begeistert vor allem Sport, bei dem man jede Bewegung intensiv spürt wie beim Joggen oder auf dem Trampolin, oder sich körperich nahe kommt wie Raufereien, Ringen und Reiterkämpfe. Leider trifft man nur selten auf Naturisten, die sich darauf in angemessener Weise einlassen - denn ich bin kein Gay. Aber erlebt habe ich das durchaus. In der Regel bin ich allein in der Natur und freue mich, dabei auf Menschen zu treffen, die mich so akzeptieren - auch wenn sie selber nackt genieren würden..