Das ist jetzt keine Kritik an Personen, sondern an mancher Leute Benehmen, wie ich es sehe:
1. Intimschmuck bei Mann wie Frau ist für mich generell
kein Problem, unabhängig davon, was ich schön finde. Es ist für mich so normal wie ein Ring am Finger.
An "familientauglichen" Orten empfinde ich es ab einer gewissen Menge als unpassend, wenn Genitalien offensichtlich zur Schau gestellt werden sollen. Dort trage ich nichts, bin im Sinne des Nudismus einfach natürlich nackt.
2. An Orten, wo etwas Frivolität ok oder normal ist, gibt es für mich keine Grenze. Da kann jeder tragen, was er will, auch seine steife Latte spazieren führen, die Muschi mit gespreizten Beinen öffnen, und mehr. Dort trage ich gerne einen Cockring oder auch mal schwere Ballstretcher, die dann meine Eier ordentlich baumeln lassen.
3.
Nacktwandern ist "familientauglich". Einfaches Wandern, nur eben nackt. Auch eine spazieren gehende Familie rechnet mit Menschen rechnen, die nackt wandern, aber nicht mit der Herausstellung/Präsentation von Genitalien. Ich wandere einfach, und zwar nackt. Kontakt der und Erleben von Natur ist das Thema. Wenn ich weiß, jemand will auffällig behangen wandern, um Blicke zu provozieren und angestarrt zu werden,
ohne mich.
Und hier ein für mich und viele andere Nudisten wichtiger Punkt:
Ich finde es schade, dass so wenig Frauen nacktwandern. Die paarmal, die ich mit einer Frau darüber sprach, und wenn man liest, was Frauen sagen, warum so wenig Frauen dabei sind, ist dies immer dasselbe: Die Frauen würden gern nacktwandern, aber sie fühlen sich unter mehreren Männern nicht wohl, weil es auch welche gibt, die es mit Exhibitionismus verwechseln und unangemessen verhalten. Sie wandern gern nackt,
aber nicht provokant.
Nochmal ganz deutlich: Ich liebe Nackwandern. Ich finde nackt sein normal und natürlich. Mir sind Begegnungen mit Angezogenen nicht peinlich,
aber ich lege es auch nicht darauf an! Ich wähle extra Wege und Gegenden, wo es wenig Leute gibt. Ich möchte durch mein Verhalten nicht andere, vor allem Frauen, davon abhalten, nackzuwandern.
Wenige, die es übertreiben, verderben vielen den Spaß. Beispiele sind Berichte in Zeitungen, wo ein Mann sich wirklich daneben benimmt und andere dann beim Lesen denken, Nacktwanderer sind alle perverse Exhibitionisten. Mit denen will ich nicht in einen Topf geworfen werden! Es gibt nicht nur mich auf der Welt, und "mir egal, was andere denken", ist sehr kurzsichtig.
Ich wünschte, Nacktwandern käme aus der Schmuddelecke heraus. Ich wünsche mir
Toleranz nicht nur gegenüber Nackten, sondern gegenüber jedem!