Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Wandern Undeloh
168 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitplan Naturistenweg Undeloh

******120 Mann
562 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeitplan Naturistenweg Undeloh
Hallo Nacktwanderfreunde, die neue Nacktwandersaison steht kurz bevor. Viele von euch planen auch eine Nacktwandertour auf dem Weg bei Undeloh.
Nun wird oft von Interessierten gefragt, wie lang der Naturistenweg bei Undeloh sei und wieviel Zeit man für eine Runde benötigt.
Die Länge des Weges wird auf dieser Webseite mit 10km angegeben: http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/doku.php?id=undeloh

Beim Zeitbedarf habe ich mir persönlich in den letzten Jahren einen kleinen Plan angefertigt, den ich euch hiermit z.K. geben möchte. Markante Punkte des Weges sind mit einem roten Kreis markiert. Denke das dieser dem einen oder anderen von Nutzen ist.
Gruß an alle Nacktwanderer,
Volker
****ttk Mann
136 Beiträge
Super beschrieben , Volker
******nne Mann
633 Beiträge
Kommt hin mit den Zeitangaben. Den Verbindungsweg kannte ich noch garnicht *top*
Ich freue mich schon auf die erste Wanderung!
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
"NickTanne
Den Verbindungsweg kannte ich noch garnicht ..."

Die gestrichelte Linie ist zwar ein Querweg, aber auch für Bekleidete zugelassen. Dort sollte man zumindest ein Handtuch umlegen können, wenn ,"Normalos" dort spazieren und/oder Kinder dabei sind.

Die Zeitangaben sind auf Wandergeschwindigkeit ( etwas 4 - 5 km/h) ausgelegt = 10 km in etwa 2,5 Std., aber wir stellen uns in der Gruppe ja auf den/die langsamsten ein. Außerdem kann man ja auch vorher zurückgehen. Am Parkplatz sind immer Gesprächspartner. Ich zum Beispiel kann die ganze Strecke aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz laufen.
******120 Mann
562 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, ich weiß nicht wie Du rechnest, aber 155 min sind bei 10km = 3,87 km/h. Und ob es wirklich genau 10km sind, wie auf der Webseite angegeben, wissen wir nicht genau.

Nach meinen Erfahrungen auch bei "normalen" Wanderungen sind Zeitangaben meist informativer als Entfernungsabgaben.
****el1 Mann
2.628 Beiträge
Die Rechenbeispiele sind ok.
Die Wanderung soll Spaß machen da spielen die Zeiten die untergeordnete Rolle. Zumindest sehe ich das so.
Bin ja sehr oft und sehr gern mit den Wandervögeln im Erzgebirge und Elbsandsteingebirge unterwegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.