Ich habe vor ein paar Jahren welche von Leguano gekauft und trage sie im Sommer mit Begeisterung. Qualität ist 1A. Sie halten immer noch, die Sohlen laufen sich kaum ab, selbst die Schnürsenkel halten. Einmal habe ich sie mit milder Seife gewaschen, und sie waren wieder wie neu.
Das Gefühl ist super. Sehr leicht, man ist gegen scharfe Steine usw. geschützt, spürt aber den Untergrund gut. Man hat kaum Dämpfung, aber man geht erstaunlich ermüdungsfrei. Ich halte auch manche stehende Tätigkeit damit besser durch.
Beim Nacktwandern ist es mein liebstes Schuhzeug. Es komplettiert die schöne Sensibilität des gesamten Körpers für die Umgebung.
Also etwas über 100€ sind eine Investition, die sich für mich auf jeden Fall lohnt. Bei Amazon bestelle ich auch Markenartikel nicht mehr. Neulich habe ich meine Lieblings-Unterhemden vom Original-Hersteller bei Amazon bestellt, aber die Qualität ist nicht dieselbe wie im Geschäft! Dasselbe mit LED-Birnen von Osram. Dieselbe Typenbezeichnung, mieseste Qualität. Vielleicht verscherbelt Amazon B-Ware für einen minimal niedrigeren Preis.
Also auch Leguano nur im Geschäft. Das stärkt zudem die regionalen Läden.
Den Modellnamen weiß ich leider nicht mehr.
Meine Leguanos