Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
823 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10936 Mitglieder
zum Thema
Barfuß ohne Schuhe im Club?15
Was bei uns und anderen immer wieder Thema ist, sind die Barfuß…
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuß-Schuhe

********iv65 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Barfuß-Schuhe
Hallo zusammen,

ich habe mir seit diesem Jahr Barfuß-Schuhe zugelegt und möchte diese Erfahrung mit Euch teilen.
Nach -bei mir kurzer- Eingewöhnungszeit sind die Barfuß-Schuhe eine für mich völlig überraschende Erfahrung beim (Nackt-)Wandern. Man nimmt nicht nur wie beim Nacktwandern die Umgebung, sondern auch den Boden (Weg, Steine,Äste etc.) unmittelbar und sehr bewusst wahr. Ein tolles Erlebnis. Hatte heute eine größere Wanderung mit 18 kn und 600 Hm damit gemacht und bin noch total geflasht. *g*
****bu Mann
101 Beiträge
Mir geht es auch so mit diesen Schuhen ,bin sehr begeistert mit ihnen unterwegs.
Doch jetzt habe ich neue gebraucht und online bestellt. Eine totale Enttäuschung ,in China produziert, stabile Laufschuhe sind gekommen ,nix zum Barfusslaufen. Schreibe dies für euch zur Warnung. Unterschied wie Tag und Nacht.
******nne Mann
635 Beiträge
Danke euch!
Dann wäre es vielleicht gut, wenn wir einen Link zu den "Guten" von @********iv65 bekommen könnten?
Oder den Namen / Modell der Schuhe.
********iv65 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich bin ein Freund des Handels vor Ort ,-)
Meine sind von Leguano, Modell "aktiv", wobei ich glaube, dass die alle gleich gut sind, unterscheiden sich nur in der Optik.
Haben 139 EUR gekostet.
********iv65 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Habe einen neuen Härtetest gemacht und mir einen sehr steinigen und gerölligen Bereich gesucht. Fazit: Die Schuhe bzw. meine Füße haben mit Bravour bestanden, einzig steil im Geröll bergab, wo man mit Wanderschuhen bzw -stiefel die Hacken einsetzt für mehr Trittsicherheit, lief es nicht so gut, da man mehr mit dem Geröll mitrutscht. Erst nach gut 5 Stunden machten sich die Steine unangenehm bemerkbar, aber da hatte ich nicht mehr weit.
Hatte unterwegs ein nettes Gespräch mit einem Wanderer, den überhaupt nicht interessierte, dass ich nackt wanderte, sondern sich für die Barfussschuhe interessierte. Nach einigen Minuten gemeinsamen Weges war aber klar, dass er mit seinen Wanderschuhen deutlich schneller war. Ich war aber bestimmt bewusster unterwegs *g*
*******s_bw Mann
4.755 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren welche von Leguano gekauft und trage sie im Sommer mit Begeisterung. Qualität ist 1A. Sie halten immer noch, die Sohlen laufen sich kaum ab, selbst die Schnürsenkel halten. Einmal habe ich sie mit milder Seife gewaschen, und sie waren wieder wie neu.

Das Gefühl ist super. Sehr leicht, man ist gegen scharfe Steine usw. geschützt, spürt aber den Untergrund gut. Man hat kaum Dämpfung, aber man geht erstaunlich ermüdungsfrei. Ich halte auch manche stehende Tätigkeit damit besser durch.

Beim Nacktwandern ist es mein liebstes Schuhzeug. Es komplettiert die schöne Sensibilität des gesamten Körpers für die Umgebung.

Also etwas über 100€ sind eine Investition, die sich für mich auf jeden Fall lohnt. Bei Amazon bestelle ich auch Markenartikel nicht mehr. Neulich habe ich meine Lieblings-Unterhemden vom Original-Hersteller bei Amazon bestellt, aber die Qualität ist nicht dieselbe wie im Geschäft! Dasselbe mit LED-Birnen von Osram. Dieselbe Typenbezeichnung, mieseste Qualität. Vielleicht verscherbelt Amazon B-Ware für einen minimal niedrigeren Preis.

Also auch Leguano nur im Geschäft. Das stärkt zudem die regionalen Läden.

Den Modellnamen weiß ich leider nicht mehr.
Meine Leguanos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.