Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*******ttom Frau
146 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu (juhuuu), und nähe alle mögliche Arten von Kleidung, sowohl für mich selbst (privat), als auch für mich und andere für ein professionelles Theater in Frankfurt. Fürs Theater nähe ich sowohl komplett neue Kostüme (nach Entwürfen einer Designerin oder eigenen), oder alte, verschlissene Kostüme bekommen ein neues Gesicht.
Momentan (Corona, Corona) gibt's für das Theater weniger zu tun, aber vielleicht ja im nächsten Jahr wieder mehr *zwinker*

Das hier ist zB eine meiner Umnäh-Arbeiten (das alte Kostüm hatte viele Löcher und dünne Stellen). Es war sogar noch genug Stoff übrig für eine lächerliche Kopfbedeckung *zwinker*
Und ja, ich trage das Kostüm sogar selbst auf der Bühne *lach*
Hallo alle zusammen,

seit Kurzem habe ich (*er) angefangen, mich dem Nähen zu widmen. Bis jetzt habe ich meistens nur Beutel und Untensilos genäht, bald möchte ich mein erstes größeres Nähprojekt umsetzten - eine Weste für mich.

Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit euch *g*

Viele Grüße
Dark_Hope
****90 Frau
421 Beiträge
Hallo, ich bin Mary, 31 und von der Ostsee. Ich habe mir vor ein paar Jahren endlich eine Nähmaschine gekauft und mit Beuteln, Täschchen und Utensilos angefangen. Ziel war aber immer Kleidung für mich selbst zu nähen, weil das in den großen Größen einfach schwierig ist etwas zu finden, das gefällt und passt. Einen Rock habe ich auch schon erfolgreich genäht und habe auch schon neuen Stoff hier. Projekte sind weitere Röcke und (wenn ich denn endlich das richtige Schnittmuster finde) ein Kleid mit so einem überlappenden V-Ausschnitt. In Ermangelung eines Offline-Ladens muss ich alles online besorgen und finde da gerade auch das Aussuchen von Stoff schwierig. Und so manche Problemchen wie hochwehende Röcke (Bleiband? Wie schwer muss das denn sein??), was für Vlieseline, wie kriegt man Schnittmuster in A0 gesetzt damit man die nicht kleben muss ergeben sich ja auch erst wenn man mal dabei ist. Also auf einen guten Austausch *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Mary90
es gibt eine unendliche Vielfalt an Sm in großen Größen, ich bin z.B. auf FB in 2 Gruppen

Nähen für Große Größen
Moppelchen - Nähen für Mollige und größere Größen

da zeigt auch jeder was er/sie genäht hat und bekommt auch Tipps wenn man das möchte. Natürlich bekommst du dort keine Clubwear gezeigt oder Sm dafür...aber du kannst so viele Sm mit ein wenig Fantasie dazu umwandeln *zwinker* Den Typ Kleid das du suchst gibts da sehr viel. Es werden auch immer wieder neue Sm vorgestellt, die Sm-Erstellerinnen lassen sie ja erstmal Probenähen um zu sehen ob auch alles durchdacht ist und diese Probenäherinnen zeigen dann auch ihr Ergebnis her, da kannst du dann auch ein Sm in vielen Varianten und verschiedenen Stoffen sehen und meistens ist das Sm am Anfang zum Sonderpreis erhältlich. Jede schreibt dann auch immer dazu wie der Stoff heisst und wo sie ihn gekauft hat, auch die A0 Frage kannst du da stellen (ich klebe immer), Einlage (Vlieseline) uvm.

Zur Einlage ein Tipp von mir, auf https://www.vlieseline.com/ kannst du dir eine Gesamtbroschüre und eine Mustermappe runterladen da sind alle aufgeführt und für was sie sich eignen.
Zu Sm, wenn ich dein Bild so ansehe solltest du dich auf jeden Fall mit dem Thema FBA (Full Bust Adjustment) auseinander setzen, die meisten Sm sind nur auf ein B-Körbchen ausgelegt und wenn man Größere Körbchen hat muss man am Sm etwas verändern...ein FBA. Auf der Seite von https://www.beswingtesallerl … t-adjustment-fba-naehen.html gibt es sehr wertvolle Tipps dazu, auch dafür wenn man dickere Oberarme hat uvm. es lohnt sich die Seite durchzulesen.

medea
****90 Frau
421 Beiträge
Hallo medea56 *g* Danke für die Tipps. Da muss ich mich mal weiter durchwühlen. Facebook versuche ich eigentlich immer zu meiden, aber für sowas bietet es sich an, da hast du recht. Mit FBA hast du auch sehr recht, darüber bin ich schon mehrfach gestolpert, habe mich damit aber noch nicht weiter auseinander gesetzt weil ich mir erst über die Reihenfolge der Nähprojekte und das genaue SM klar werden wollte. Und das mit dem SM kleben ist so eine Sache. Ich habe gar keinen Drucker und auch nicht vor mir extra dafür einen anzuschaffen. Da dachte ich mir wenn ich schon drucken lassen muss, dann kann ich mir auch das kleben sparen. Gerade wenn man dann noch drin rum schnippeln muss stelle ich mir das einfacher vor. So ein SM in großen Größen hat ja doch sehr viele Seiten/Teile.

Danke jedenfalls. Ich hab mir den Link mal abgespeichert und spiele weiter Wühlmaus *g*
*********vers Paar
848 Beiträge
Grüße aus dem Allgäu
Hallo,
Ich Nähe seit über 30 Jahren, und hab auch lange Kurse gegeben.
Eine Zeit lag es brach, aber da mein Partner ziemlich näh begeistert ist... Hab ich auch wieder Blut geleckt. Wir sind also begeisterte Selbermacher und tragen unsere Werke auch im Alltag regelmäßig spazieren.
Wir freuen uns hier dabei zu sein.

Liebe Grüße
Stella
Zu 99 % selber genäht.
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Hallo, liebe Nähfreund:innen,

früher, als meine Kinder noch klein waren, hatte ich noch keine Nähmaschine. Und jedes Jahr brauchten wir ein Kostüm für den Kinderkarneval. Ich habe damals alles getackert, für den einen Tag hielt das. 😁
Eines Tages entdeckte ich eine Nämaschine bei einem Discounter für 79€ und die leistete ich mir, für die Karnevalskostüme reichte es und sie war besser als der Tacker, soviel muss man sagen.
Aber dann wollte ich auch mal etwas anspruchsvolleres nähen und so begannen die Probleme, alles sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und so ging ich in ein Fachgeschäft und kaufte mir eine gute Nähmaschine.
Schon bald folgte eine Overlock und seitdem nähe ich auch meine Kleidung zunehmend selbst.

Ich liebe es, selbst Genähtes zu tragen und es gibt kaum ein schöneres Gefühl, wenn ich gefragt werde, wo ich denn dieses tolle Kleid gekauft habe und ich stolz sagen kann, dass ich es selbst genäht habe!
Aber ich nähe auch Taschen und anderen „Tüddelkram“. 😉

Ich hänge mal ein Foto von einem meiner Lieblingskleider an, ich habe es letztes Jahr genäht.
Hallo. Habe gerade die Gruppe entdeckt und bin ganz begeistert. Ich nähe seit ich 18 bin meine Mutter hat's mir beigebracht. Meine Großmutter war Damenschneiderin, von der habe ich aber leider nicht mehr so viel gelernt. Ich nähe hauptsächlich Kleidung. Also manchmal verzweifle ich an irgendwelchen komischen Schnittmustern. Ich hoffe hier findet viel Austausch statt, und wir können uns gegenseitig helfen und zum neuen Kunstwerken inspirieren.
*******llow Frau
4 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme 👋
Ich bin seit meiner Kindheit leidenschaftliche Näherin und seit einigen Jahren auch Maschinenstickerin - eine ganz wunderbare Kombination, um umwerfende Unikate zaubern zu können 😊
Ich freue mich hier zu sein und wünsche Euch eine schöne Zeit 👋
********ices Paar
1 Beitrag
Hi ich bin Jenny,
ich nähe und Sticke nun seit fast 4 Jahren. Hab zuvor schon immer mal wieder, aber nicht so intensiv wie jetzt.
Gerade befinde ich mich in eine Kreative Neuorientierung, da ich bis heute hauptsächlich nur „Alltags Kleidung“ und Accessous wie Taschen genäht habe.

Mal schauen, was ich hier so entdecke, Vll ist bald mal etwas Aufregendes mein neues Projekt

Liebe grüße
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin die Cel und ich nähe schon seit Jahren immer mal wieder mit Pausen. Hab aber immer nur einfache Sachen genäht. Ich bin aufs selber nähen jetzt wieder gekommen weil ich kaum Sachen in meiner Größe finde. Ich hoffe auf regen Austausch. Mein nächstes Projekt wird ein simpler 4 Bahnen Chiffonrock sein und ich habe keine Ahnung wie ich den näher soll weil immer mit Baumwolle oder Leinen genäht.
*******ERA Mann
154 Beiträge
Hallöchen an alle und eine gute und gesunde Zeit wünschen wir *g*

Wir sind auf der Suche nach einer Näherin die sich IHren Horziont erweitern will, in die Adultbabywelt mit neuen Nähprojekten eintauchen will und meiner Partnerin ABDL Kleidung anfertigen möchte

*g*

Vieleicht treffen wir ja auf Interesse ?

Wundervolle Grüße *g*
*****013 Paar
705 Beiträge
Zitat von *******ERA:
Hallöchen an alle und eine gute und gesunde Zeit wünschen wir *g*

Wir sind auf der Suche nach einer Näherin die sich IHren Horziont erweitern will, in die Adultbabywelt mit neuen Nähprojekten eintauchen will und meiner Partnerin ABDL Kleidung anfertigen möchte

*g*

Vieleicht treffen wir ja auf Interesse ?

Wundervolle Grüße :)

Hallo,
bin langjährige Hobby-Näherin. Wie wäre denn die Entlohnung für so ein Nähprojekt?
LG sugo1013
*******ERA Mann
154 Beiträge
Da haben wir leider keine Erfahrung mit. Stoff haben wir da. Es geht bei uns in erster Linie um Bodies und ein passendes Latzkleid. Möchten aber darüberhinaus weiteren Kontakt um weitere Kleidung nähen lassen zu können.

Ist halt die Frage was Sie für ein kleidungsstück nehmen möchten _:)
Hallo und schön bei euch zu sein.....nachdem ich nun 10 Jahre nicht an der Maschine war, möchte ich nun wieder starten. Früher habe ich die Kinder benäht und nun möchte ich gerne mich mal an BH 's und Korsette wagen. Vielleicht gibt es ja von euch Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten oder wo man an schöne Schnitte kommt. Ich freue mich auf Gleichgesinnt.
Beste Grüße Claudia
**********ieuXX Paar
36 Beiträge
@*****i64 schau mal in das Thema Bügel BH

Da versuche ich gerade mein Glück. 🤗
*****176 Frau
211 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Vor einiger Zeit hab ich wieder angefangen zu nähen und es ist immer wieder schön wenn man sieht was man alles machen kann. Bin jetzt kein Profi, aber kleine einfache Dinge klappen super☺️ich hoffe hier Tipps und Tricks zu bekommen, auch Hilfe bei schwierigeren Dingen und auch neue Freunde zu finden.

Habt ein schönes Wochenende
LG Ursula ☺️
*****ena Frau
3.561 Beiträge
Hallo Uschi, schön dass dich hier zu treffen 😊
*****176 Frau
211 Beiträge
*wink* @*****ena huhu, freut mich auch Alex *grins*
******ect Frau
1.162 Beiträge
Hallo!
Ich bin die Kiwi, fast 34 Jahre alt, und ich nähe so seit 5 Jahren.
Beim ersten Werk, einem Jersey-Kleid nach einem einfachen burda Schnittmuster, hat mir meine Schwiegermutter geholfen. Alles weitere habe ich mir durch Selbststudium erarbeitet. Kürzlich habe ich mir grundschnitte konstruiert, da mein Körper an ziemlich vielen Stellen sehr arg von der Norm abweicht. 🙈 Ich bin jetzt soweit damit zufrieden, auch wenn es immer noch Nachbesserungen gibt.

Bezüglich meiner BDSM Leidenschaft habe ich vor zwei Jahren bereits einen O-Rock genäht. Mein nächstes größeres Projekt soll ein O-Kleid sein. Am liebsten wäre mir das mit integriertem Korsett, doch ich denke, dass das zu viel Neues auf einmal wäre. Oder ich muss zuerst noch das Projekt unterbrustkorsett machen. Mal sehen.

schön hier zu sein jedenfalls.
****50 Frau
1.926 Beiträge
Ein hallo an alle Näherinnen,
Ich danke recht herzlich für die Aufnahme.
Ich wohne im schönen Ostallgäu, nähe bereits seit 64 Jahren, viele Jahre lang meine komplette Garderobe und vieles mehr und bis heute hat mich das Nähfieber nie verlassen. Etwas anziehen, tragen können, was sonst niemand hat , was vom Schnitt, von der Farbe, vom Stoff her zu mir paßt ist jedesmal wieder ein tolles Gefühl!!
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und sicher finde ich bei anderen die oder jene Anregung.
***34 Mann
2 Beiträge
Hallo Leute, ich habe seit zig Jahren eine original verpackte Nähmaschine von Aldi bei mir im Keller stehen, weil ich mir schon immergewünscht habe meine Outfits entweder zu verschönern oder nach einiger Zeit sebst zu kreieren.
Wegen diesem oder jedem Grund ist da aber nie was draus geworden, aber mit dieser Nähgruppe im Joy Club wird es hoffentlich besser. Viele Grüße,

Jörg
19:47
***sa Frau
788 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Ich freue mich in der Gruppe zu sein.
Ich möchte das Nähen gerne beginnen, bzw. vertiefen.
Kleine gerade Nähte bekomme ich denke ich hin, ansonsten nähe ich oft auch mal von Hand ^^'

Ich habe zu meinem letzten Geburtstag eine Näh- & Stickmaschine geschenkt bekommen und habe noch eine weitere Maschine von meiner Mama bei mir stehen, es kann also eigentlich los gehen.
Leider habe ich aber doch hier und da ein wenig Scheu die Maschinen zu nutzen, weil die Angst doch irgendwie da ist was kaputt machen zu können *wua*

Ich hab die letzten Tage öfter mal nach Nähtreffs in meiner Umgebung gesucht und sogar 1 oder 2 gefunden, aber ich möchte ungerne alleine hingehen *tuete*

Vielleicht findet sich jemand der mitgehen mag?

Ich möchte in Richtung CG/L (Ageplay, Littles), Kink und Alltag nähen.
Goa und Gothic, Dark Ware interessiert mich auch sehr.

Außerdem freue ich mich hier auf regen Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks ums Thema *smile*

LG Sorsa
********utra Frau
11 Beiträge
Hallo!
Ich nähe seit ich ca. 7 Jahre alt bin. Zunächst Upcycling- Projekte mit meiner Oma, ab Teenie-Alter auch alleine nach Schnittmuster oder feei Schnauze. Ich nähe querbeet alles, was mir gerade einfällt und bin seit 2 Jahren Kursleiterin und gebe mein Wissen dort weiter. Momentan beschäftige ich mich neu mit dem Nähen von Dessous und der Schnittabwandlung.
Hallo,

ich nähe seit ich 11 bin, vor allem weil ich nie das finde, was ich haben möchte. Gekaufte Kleidung ist mir für die Qualität die gebeoten wird meist viel zu teuer und ich upcycle auch, wenn ich noch was im Schrank habe das nicht mehr passt, kaputt ist oder gefällt.

lG
Larena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.