Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*********_eve Frau
10 Beiträge
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme *g* ich Nähe schon sehr lange und viel mit verschiedenen Materialien und habe inzwischen auch einen ganz schönen Fuhrpark *zwinker* nun wollte ich mich auch mal ans Thema Fetisch Kleidung wagen, nachdem das was man so zu kaufen bekommt entweder miese Qualität oder furchtbar teuer ist 🙈
*********e_SA Paar
13 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Der weibliche Part bei uns näht seit ca. 6 Jahre zum Hobby.

Ich nähe überwiegend Kleidung für unsere Tochter und für mich.

Ich möchte mich an erotischer Kleidung für mich wagen, da es mit zu vielen Pfunden nicht wirklich was schönes gibt.

Hoffe auf einen guten Austausch.

Geile Grüße
Franzi
*****t88 Paar
193 Beiträge
Guten Tag, ich habe nach meinem Berufsgrundschuljahr im Bereich Textiltechnick, eine 2 jährige Ausbildung als Änderungsschneiderin (bei der Feuerweher) abgeschlossen. Mittlerweile nähe ich nur noch als hobby.
Gern nähe ich dekorationen, leinenhosen etc. Mein naechstes projekt ist eine jeansweste nach burda schnittmuster, auf die ich Sailor moon Aufnäher naehe.
Lg
********a_be Frau
144 Beiträge
Huch hihi* das ging ja schnell. Also kurze Vorstellung: ich bin in Berlin inzwischen schon 26 Jahre, ursprünglich von der Ostsee (aber das interessiert hier sicher niemanden) *lol*. Ich bin ausgebildete Ass. für Mode und Design und Selbstständig seit Ewigkeiten. Eine ganze Zeit lang habe ich bei einer Brautmodendesignerin gearbeitet und die erworbene Fingerfertigkeit für Haarschmuck in den Rockabilly und Märchenbereich transferiert. Hat mega Spaß gemacht. Es entstanden sogar ein paar kleine Werbe-Filmchen. Bei Interesse schicke ich gern den Link. An Unterwäsche habe ich mich noch nicht gewagt, aber mein derzeitiger Partner hat schon angedeutet, dass es wohl Zeit wäre *lol*, in der Richtung was zu zaubern. In diesem Sinne hoffe ich auf Austausch. LG Coro
*********ady87 Frau
4 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich nähe seit ca. 10 Jahren hobbymäßig
Wohnaccessoires, Kleidung für die ganze Familie, Taschen....und seit neuestem nun auch Sachen aus Lack,wo ich mich immer noch ein bisschen mit dem Material und den Möglichkeiten vertraut mache.

Mit der Tasche aus Lack als Begleiter für nettes Ausgehen bin ich zufrieden. Habe aber gemerkt, dass der Stoff nicht gut genug für Kleidung ist und mir neuen nachgeordert *g*

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!

LG BRL
********a_be Frau
144 Beiträge
@*********ady87 wird Lack nicht eher geklebt 🤔
*********ady87 Frau
4 Beiträge
Zitat von ********a_be:
@*********ady87 wird Lack nicht eher geklebt 🤔

Das war Latex *zwinker*
Da überlege ich noch ob ich das auch noch anfangen möchte, aber das ist ja nochmal ne neue Grundausstattung...
********a_be Frau
144 Beiträge
Ah ok ..Lack 😁
******979 Frau
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

dann stell ich mich auch mal vor. Wie viele her nähe ich seit meiner Kindheit, und hab das Hobby bis jetzt noch. Nachdem ich einige Jahre jetzt nur für meinen Sohn genäht habe, fange ich wieder an für mich zu nähen. Kleidung hauptsächlich und seit neustem versuche ich mich an Unterwäsche und smiges zu wagen. Um selbst Schnittmuster zu entwerfen fehlt mir leider mittlerweile die Zeit, aber es gibt ja zum glück mittlerweile viele Schnittmuster in dem Bereich auf den gängigen online Marktplätzen.

Ich freue mich auf jedenfall über regen Austausch.

Liebe Grüße

Nadja
******bie Frau
32 Beiträge
Guten Morgen

Ich Nähe seit einigen Jahren und habe meinen Maschinen Park von einer alt n tchibo Nähmaschine auf eine Berina, eine Singer, eine alte Pfaff und ein paar anderen, sowie einer Overlook und einer Stickmaschine Stellaire Innovation-is XE1 ausgebaut.

Ich Höhe Kleidung, Taschen, nützlich Utensilien und das was andere gern genäht haben möchten, also Auftragsarbeit aller Art.
Gern könnt ihr euch meine Arbeiten auf Facebook bei Schnieke by Rike absehen.
*******illa Frau
858 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich bin Burgi aus dem Allgäu und ich liebe Nähen, weil es meine Nerven beruhigt. Bin kein Profi und nähe seit der Schulzeit. Ich freu mich hier sehr auf Austausch, Tipps und Fotos.

LG Burgi
Eins meiner Werke aus Wetlook
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich Bin Daniel und 34 Jahre alt. Ich bin eigentlich dieser Gruppe beigetreten, weil ich zuhause einen riesen Berg Schafwolle liegen habe und jetzt nach einer Möglichkeit suche diese zu nutzen oder zu verarbeiten. Ich finde es ziemlich schade, wenn ich diese entsorgen muss. Es hat zwar so an sich nichts mit nähen zu tun, aber vielleicht hat ja doch irgendjemand eine Idee. Vielen Dank 😊
*****ena Frau
3.560 Beiträge
@*********ire22 Handspinnerinnen freuen sich sicher darüber. Je nachdem um welche Wollsorte es sich handelt kann man da schon schöne Sachen draus machen.
****ai Frau
827 Beiträge
@*********ire22 Schafwolle ist toll! Ich möchte neben spinnen mal noch filzen in den Raum werfen, sowohl nass als auch trocken filzen macht Spaß und es kommen schöne Sachen bei raus.
Es gibt eine Kreativgruppe Kreative Bastelfreunde in der beide Themen schon aufkamen. Ich drücke die Daumen, dass du hier oder dort fündig wirst. (:
Hallo meine lieben Alle,

Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in diese wundervolle Gruppe hier.
Ich bin Anja 45 Jahre jung , aus Bayern und freue mich ein Teil von Euch zu sein.
Einen schönen ersten Adventsabend
*******a88 Paar
3 Beiträge
Hallöchen 🙂,

Ich bin Madelaine,
Da ich ziemlich klein bin 1,33m, ist es für mich schwer das passende zu finden.
Deswegen nähe ich seit einigen Jahren sehr viel selbst.
Egal ob Taschen oder Kleidung.

Lg Madelaine
********h_rp Frau
869 Beiträge
Hallo zusammen,

bin dann mal die neue. Bislang habe ich viel für meine Kids genäht, ehrenamtlich Frühchenkleidung und hin und wieder was für mich.

Jetzt kam mir in den Sinn mehr für mich zu nähen. Aktuell schwebt mir ein Rock vor. Mal schauen.
Nählevel würde ich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.

Gruß Ibi
******dra Frau
386 Beiträge
Schade, dass hier wohl sämtliche Bewegung zum Stillstand gekommen ist.

Ich bin schon ein wenig älter, habe aber erst vor 8 Jahren mit dem nähen wirklich begonnen und zwar, weil ich zum ersten Mal Oma wurde.

Ich habe es mir selbst per youtube Videos beigebracht. Ich würde mich auch als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.
Da ich nun ziemlich propper bin, habe ich auch angefangen mal für mich zu nähen, da Kleidung in großen Größen teuer ist. Aber nur T-Shirts, Sweatshirt oder mal eine Jogginghose. Also ich liebe es nicht so sehr kompliziert. Ich kriege es auch mit Reißverschluß und Knöpfen und so hin, mache ich aber weniger gerne. Was ich nie könnte, wäre ein Kleid mit vielen Abnähern zu nähen, oder Knopfleisten wie an einem Hemd oder Bluse. Das könnte ich nie.
****86 Paar
22 Beiträge
Hallo, ich bin Meike, 38, und nähe seit nun 6 Jahren. Angefangen hat es, als eine Freundin unserem Junior zum 1. Geburtstag ein selbstgenähtes Shirt geschenkt hat und ich mir dachte: Das krieg ich auch hin!😅
Inzwischen hab ich viel Kinderkleidung genäht, einiges für mich und meinen Mann und diverse Taschen.
Irgendwann mal ein Cluboutfit selbst nähen wäre mega cool! Aber an Dessous wage ich mich (noch) nicht ran. Meine paar Versuche Slips oder BHs zu nähen sind gescheitert🙈 Ist halt nicht ganz einfach, was passendes zu finden, wenn man keine Standardmaße hat (geht hier ja einigen so, wenn ich das richtig gelesen habe🫣☺️)
Freue mich auf Austausch und Anregungen *g*
***ko Mann
541 Beiträge
Hallo Zusammen, ich habe als junger Mensch die Nähmaschine von Mama gekapert und dann noch ein paar Jahre das Thema weiter verfolgt. Nun ist lange nichts passiert bis ich vor einer Woche eine Nähmaschine und nun auch Nadeln und was man so braucht besorgt habe.

Ich mag neu starten und hoffe hier vielleicht die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

Liebe Grüße in die Runde
********h_rp Frau
869 Beiträge
Hallo Amiko, aktuell ist das Forum leider bisschen eingeschlafen. Aber vielleicht beleben deine Fragen es ja. Ich werde versuchen sie zu beantworten.

Gruß Ibi
****si Mann
111 Beiträge
Hallo Amiko,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin auch gerne bereit,deine Fragen zu beantworten. Frag nur los und zeig uns,was du Schönes zauberst.
Liebe Grüße

Ixussi
*********iones Frau
3.239 Beiträge
Hi ich bin Vera

Nähe hobbymäßig. Mal mehr Mal weniger aktiv...bin eher Anfänger wie fortgeschritten. Habe viel zu viel Stoff auch Ideen und Schnittmuster aber . Da ich ein kleiner perfektionist bin . Hindert mich das meistens was neues zu probieren, es könnte ja schief gehen und es ist so schade um den schönen Stoff..kicher.. ich bin Baujahr 1975 . Wie lange ich jetzt schon nähtechnisch vor mich her dümpel weis ich gar nicht. Evtl kommt ja auch wer aus meiner Gegend und man kann Mal gemeinsam was vom der Maschine springen lassen oder klönen oder oder oder....
*********idig Frau
1.036 Beiträge
Das ist eine gute Idee. Macht zu zweit ganz sicher mehr Spaß und man kann sich gegenseitig helfen.

Damit es nicht OT ist und weil ich mich noch nicht vorgestellt habe:

Als Studentin habe ich einiges genäht, mit dem Eintritt ins Berufsleben kam ich nicht mehr dazu.
Während Corona habe ich meine Maschine wieder hervorgekramt, weil ich Masken nähen wollte. Dabei festgestellt, dass sie eine Überholung brauchte. Bis ich jemanden dafür gefunden und die Maschine wieder zurück hatte, war das Nähen von Masken nicht mehr notwendig.
Dann eine Overlock Maschine zugelegt, aber wg. den Nachwehen von Corona keinen Kurs dafür machen können.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ZweiSchneidig
Dann eine Overlock Maschine zugelegt, aber wg. den Nachwehen von Corona keinen Kurs dafür machen können.

zu dem Thema gibt es auch einige Bücher und auf Pinterest viele Tipps.
medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.