Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*********warze
34 Beiträge
Schon als Teenager...
... bekam meine Oma regelmäßig Aufträge von mir, meine Klamotten umzugestalten oder aus einem Stück Stoff etwas großartiges zu machen. Irgendwann gingen unsere Wünsche dabei so weit auseinander (Rock soll knapp unter Pokante enden oder bis mindestens zum Knie gehen...), dass ich mir das Nähen selbst beigebracht habe und nun seit ca. 10 Jahren alles mögliche unter der Maschine landet. Angefangen bei einfachen Shirts und Röcken nähe ich mittlerweile ganze Kleider, Festival- und Playoutfits und natürlich auch für meine Lieblingsmenschen *g* Ich habe vor keinem Stoff Angst, beherberge mittlerweile aber ein paar Streichelstöffchen, die noch auf ihre Bestimmung warten. Klamotten habe ich seit mindestens zwei Jahren übrigens nicht mehr gekauft *zwinker*
*******d81 Frau
8 Beiträge
Hallo und dankeschön...
Für die Aufnahme.

Ich bin Denise aus München und nähe für mich und meine Kinder furchtbar gerne... Nicht perfekt, aber tragbar *g*
Vielen Dank für die Aufnahme
Ich heiße Andrea,

bin 32 Jahre alt und haben mir in den letzten Jahren das Nähen und Stricken selbst beigebracht.

Bisher habe ich am meisten für meine Kinder genäht. Da wir nun öfters Clubs besuchen und ich leider nicht die Figur für one size fits all habe wird nun hoffentlich auch öfters was für mich von der Maschine hüpfen.
**_P Frau
1.405 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Danke das ich bei euch sein darf.

Ich werde immer mal wieder von Nähanfällen befallen ...

Meistens sind es Klamotten. Z.b. nähe ich für eine Faschingsgruppe.
Aktuell liegt hier noch ein Korsett und ein Lackprojekt das auf Fertigstellung wartet

Ach so ich habe nie nähen gelernt und mache es immer nach gefühlt

Liebe Grüße
Petra
Hallo,
Ich nähe sehr gerne und habe nun auch mein Hobby zum Beruf gemacht.
Bin gespannt auf eure Werke.
Hallöchen
Ich Nähe auch schon seit einigen Jahren und macht einfach riesen Spass bsich individuelle Kleidungsstücke für den Alltag oder auch extravaganten Anlässe..
Freue mich auf den Austausch mit euch

Im Anhang Bild meines ersten Mantels.(Probestoff)
Hello..
Ich bin Cami,

ich hab den Schneiderberuf erlernt, zeitweise noch beim Maßschneider gearbeitet, aber wie wir alle wissen, der Beruf ist relativ tot.
Daher hab ich umgesattelt -> Menschen einzukleiden im Einzelhandel. Da kommt mir die Schneiderausbildung gerade recht, da ich von Grund auf den Kunden in Schnitt, Material, Eigenschaften bestens beraten kann.

Nun in den letzten Jahren hab ich so gut wie gar nicht mehr genäht oder Schnitte gemacht, ich fand ganz viele Projekte schön, aber die Muse hat mich nicht mehr geküsst.

Daher wollte ich hier eine Gruppe finden, die einerseits Motivation, Unterstützung und auch den speziellen Bereich von Erotik, Dessous und weitere Fetischmöglichkeiten zu entwickeln, gestalten und einen schönen Austausch bieten kann *zwinker* Das wäre auf jeden Fall schön. Ich freu mich auf ganz viele Menschen, die das gleiche Hobby haben *zwinker*

Liebe Grüße Cami
Hi bin Vicky und nähe schon gefühlte Ewigkeit.
Dabei ist mir auch egal was, von Gardinen bis Kleidung.

Bin gespannt was ihr so schönes macht.
LG
Hallo
Ich freue mich ein Teil dieser Gruppe zu sein, ich bin total näh begeistert und im voller Eifer dabei.
Gerne tausche ich mich mit anderen über dieses tolle Hobby aus und freue mich auf neue Inspirationen im Erwachsenenbereich.

Ich wollte schon immer mal was aus Kunstleder nähen und hoffe hier Hinweise zu finden wo ich dafür Schnittmuster finde.

Liebe Grüße in die Runde, GiannaBlue
Hallo in die Runde
Ich bin Kes und habe in diesem Jahr das Nähen für mich entdeckt. Bisher waren es hauptsächlich Taschen und kleine Schenkis, aber Klamotten stehen definitiv noch auf der To-Do-Liste
Nähen als Fetisch ;-)
Hallo!
Ich bin die Kathrin aus Salzburg Ö und nähe gern, gut und viel zu selten.
Da ich gerade anfange zu überlegen, was ich zu meinem ersten Fetisch Event im Mai tragen könnte, bin ich auf diese Gruppe gestoßen.

Ich hoffe, auf Anregungen und netten Austausch.
Liebe Grüße Kathrin
*******t_2 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich bin hier zwar schon mal vertreten, allerdings mit meinem Fotografen-Profil als "Shadight".

Jetzt aber habe ich ein weiteres Profil angelegt, das sich verstärkt mit einem weiteren Hobby von mir beschäftigen soll, dem Entwurf und der Erstellung von Mode...
(leider ist das ein Basisprofil, ich kann also niemanden direkt anschreiben)

Zur Zeit erstelle bzw. überarbeite ich eine Homepage zum Thema "fashion & costumes".
Wer sie sehen will, kann mich gerne anschreiben *g*

Das Nähen ist wirklich nur ein Hobby, verfolgt also keinen kommerziellen Hintergrund!
Dafür bin ich einfach nicht gut genug...

Gruß
dann stell ich mich auch mal vor *g*
hallo und vielen dank für die fixe Aufnahme

ich bin die Svenja und der weibliche Teil von Nacht_Schwarz
zum nähen bin ich gekommen weil ich nie die Sachen die ich gern haben wollte in meiner Größe bekam *rotwerd*. Bin ne BBW und in der schwarzen Szene unterwegs ...
hab mittlerweile schon die verschiedensten Projekte hinter mir, meist halt für meine Festival-Outfits. und vor 2 Jahren hab ich dann auch noch die Chance erhalten mein Hobby zum Beruf zu machen und Nähe nun KFZ-Textilien im Wohnmobil-Bereich *ggg*

bin gespannt was mich so in eurer runde erwartet *g*

LG die Svenja
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Hallo
Ich bin Michaela, 46 Jahre, Mutter von 2 Jungs.
Das nähen und zuschneiden habe ich von meiner Oma gelernt. Sie war Herrenschneider.
Mit 16 hab ich ne Lehre in der Industrie als Bekleidungsfertigerin angefangen.

Da mein Job im Vordergrund steht hab ich nicht immer die Zeit zu nähen.
Mittlerweile nähe ich gerne Taschen, Turnbeutel ....wenn es die Zeit zu lässt.

Das war ein Weihnachtsgeschenk.
Spielbeutel für Kinder
Hallo
Ich bin massschneiderin mit Schwerpunkt DOB. Vllt kann ich ja immer mal
Mit Rat zur Seite stehen. Lg
hallo

bin die manu (45) aus leipzig, bin gelernte bekleidungsnäherin (damals für ddr liebestöter) nähe aber gern für mich und meine familie und möchte mich weiter entwickeln.
***ay Frau
936 Beiträge
Danke für die Aufnahme - ich nähe seit einigen Jahren, aber bin auch Anfängerin. Würde gern Club Wear nähen.
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Hallo
ich- das Pue im Namen *zwinker*- komme aus dem Kölner Umland und nähe nun seit ungefähr 4 Jahren, meist nach meinen eigenen Schnittmustern. Im "real life" habe ich ein kleines Schnittmuster Label und einen Stoffhandel.

Zu der Gruppe bin ich gestoßen, da ich gerade anfange, mir meine Schnittmuster für Clubkleidung selber zu erstellen und mal schauen wollte, ob man sich diesbezüglich austauschen kann...
*********el_43 Frau
11 Beiträge
das bin ich.....
Hallo liebe Näh-Gruppe,
ich bin durch einen Tipp aus einer Nähgruppe bei FB auf Euch gestoßen.
Nur so öffentlich bei FB nach erotischer Kleidung in großen Größen fragen wollte ich dann doch nicht.
Ich nähe schon lange, aber bisher nur Alltagskleidung. Ich teile gern mein Näh-Wissen mit Euch, suche aber bei Euch dann Anregungen oder Schnitte für Club-Kleidung.
Ich bin 52, mollig und mutig.
LG Nicole
*********el_43 Frau
11 Beiträge
Hallo liebe Näh-Gruppe,
ich bin durch einen Tipp aus einer Nähgruppe bei FB auf Euch gestoßen.
Nur so öffentlich bei FB nach erotischer Kleidung in großen Größen fragen wollte ich dann doch nicht.
Ich nähe schon lange, aber bisher nur Alltagskleidung. Ich teile gern mein Näh-Wissen mit Euch, suche aber bei Euch dann Anregungen oder Schnitte für Club-Kleidung.
LG Nicole
***ay Frau
936 Beiträge
Oh und hast du schon gute Schnittmuster gefunden. Bin auch immer qm schauen.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge aus dem Hauptbereich in die Vorstellung verschoben.

gogo51
Moderator
********lack Frau
34 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich freue mich über die schnelle Aufnahme.

Ich Nähe seit ein paar Jahren aber nicht gut.
Dazu gekommen bin ich wärend einer Kur, es würde als Freizeitgestaltung angeboten.
Als ich wieder zuhause war habe ich mir eine Brother geholt und Kleinigkeiten angefangen.
Ich freue mich über Anregung und Austausch.
Liebe Grüße
**_O Frau
50 Beiträge
Schneider(in)/Näher(in) gesucht
Hallo erstmal,
und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich selber habe mit schneidern/nähen rein gar nichts am Hut . Zwei linke Hände nennt sich mein Problem *lol* . Aber warum habe ich mich dann hier angemeldet?!?!
Mir schwebt da etwas im Kopf vor *hae* .

Ich bin auf der Suche nach einer privaten Schneider(in) der/die mir ein extravagantes Kleidungsstück schneidert (kein typisches O-Kleid - aber ähnlich).
Erfahrung und Kreativität sollte ausreichend vohanden sein.
Habe ich dein Interesse geweckt, dann freue mich auf eine Clubmail - aber bitte keine Profis.
Dies soll natürlich nicht umsonst geschehen *zwinker* . Preisverhandlungen folgen dann im zweiten Schritt. Näheres per Clubmail.
Du solltest im besten Falle bei mir aus der Nähe sein.

Hochachtungsvoll
Missachtung_O

Falls dies der falsche Forumsbereich ist, bitte verschieben.
****si Frau
30 Beiträge
Hallo zusammen, ich nähe seit mehreren Jahren sehr gerne vor allem Faschingskostüme, aber auch Kleidungsstücke, wenn die gängige Mode mal wieder nicht für Gr. 46 geht. Das nächste Projekt soll ein Outfit für eine Kinky-Party sein. Ich freue mich, dass ich bei euch mitmachen darf und hoffe auf regen Austausch über alles rund ums Nähen. LG Phossi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.