Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*****rma Frau
1.264 Beiträge
Hallo zusammen,

Schön euch gefunden zu haben!

Ich nähe seit ca. 3 Jahren und beschäftige mich auch mit Schnittmustererstellung. Aber da steh ich noch ganz am Anfang.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

*herz*lich Proforma
***ed Paar
121 Beiträge
Sie schreibt und das wird hier in der Gruppe wohl auch immer so sein
Moin, Moin!
Danke für die Aufnahme!
Ich bin "Frau" Alwed und eines meiner Hobbys ist nähen.
Ich bin da totaler Autodidakt und Freigeist.
Ich nähe ausschließlich mit gebrauchten Stoffen. Ausgemusterte Hosen werden zu Röcken, mehrere zerfledderte Sweat-Shirts werden neu zusammen gesetzt zu einem Sweat-Kleid, diverse Einzelteile und Reste werden zu irgendwas worauf ich gerade lust habe.
Aus Resten einer alten Pferdedecke habe ich schon Tabaktaschen genäht und aktuell nähe ich gerade eine Augenmaske für BDSM Spiele aus diversen schwarzen Stoffresten.
Angefangen zu nähen habe ich vor allem weil mir Klamotten von der Stange selten passen. Die sind meist zu weit oder zu kurz.
Somit habe ich also erstmal angefangen Klamotten entweder enger zu nähen oder zu verlängern. Da ich eh Klamotten mit einem eher eigenwilligen Stil bevorzuge war der Schritt zum selber nähen dann nicht mehr so weit.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab die gruppe beim stöbern entdeckt und dachte mir "jo - klingt nice...."

ich nähe seit rund 5 jahren - schwerpunkt sind korsetts - einfach weil mein geldbeutel für die grandiosen korsetts nicht reichte und die billigen einfach hässlich waren...

die anfänge waren hart, aber mittlerweile werden die sachen ganz passabel, obwohl ich als autodidaktin sicher noch immer ne menge anfängerfehler mache, noch 100 sachen im kopf hab, aber zu wenig zeit...

ich freu mich auf etwas ausstausch und inspiration...

greetings - die miss
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderschöne Steampunkkorsetts.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Hammer! Auch deine anderen Teile! Ein schickes Korsett steht auch definitiv auf meiner To Sew List, aber da taste ich mich langsam heran *zwinker*
Danke für den Link zu Ralph Pink, evtl. kann ich da über die Tutorials etwas weiter kommen *g*
Hallo an Alle in der Gruppe
Mein Name ist Uschi. Nähe leidenschaftlich schon von früher Jugend aus.
Als die Kinder noch klein waren , würde von Grösse 86 bis ausgewachsen alles genäht., geflickt. FaschingKostüme , Unterwäsche. Bettwäsche, Mantel, Kostüm,Bluse. Was der Stoffkauf hergab.
Zwischenzeitlich sind die Kinder aus dem Haus und der Beruf fordert mehr.
Würde mich für selbstangefertigte clubkleidung interessieren. Bin mal gespannt was es so in der Gruppe an Aktivitäten, Inspirationen und Kontakte gibt.
Freue mich auf jedem Fall über regen Kontakt
Liebe Grüsse in die Runde
Uschi (und Klaus)
HiHo,
auch ich nähe schon seit ein paar Jahren, habe damit aus der Not heraus angefangen, da ich mit meinen 186cm und Gr 52 nix wirklich tolles udn preiswertes finde.
Im Moment versuch ich im an Cluboutfits, da ich diesen schwarzen Einheitsbrei langweilig finde.
******irt Paar
212 Beiträge
Hallo, ich bin auf die Gruppe aufmerksam geworden. Vielleicht ergibt sich hier eine " Fundgrube" an Wissensweitergabe für Clubkleidung, Corsagen & Korsett.
Ich nähe Upcycling Taschen und taste mich momentan an Kleidung. Das meiste Autodidakt.
Vielleicht kann langfristig Mal ein Workshop für Clubwear entstehen oder für Corsagen/ Korsetts?!
Herzlichen Gruß
***ed Paar
121 Beiträge
@******irt
Gerade wenn Du im Upcycling Bereich unterwegs bist kannst Du doch nichts falsch machen.
Du investierst da ja nicht in teure Stoffe oder so.
Ich habe meinem Mann mal eine Weste zum weg gehen genäht. Das Schnittmuster habe ich einfach selber von einem gut passenden T-Shirt abgezeichnet (ohne Ärmel natürlich).
Dann, aus einem dünnen Stoff, die Einzelteile zugeschnitten, die von Aussen mit allem möglichen (vor allem Taschen) benäht und von innen dann mit einem Futterstoff (aus einem alten mantel). Am Ende dann alles zusammen gesetzt.
Die Weste ist hier so beliebt das ich drum kämpfen muss sie auch mal waschen zu dürfen.
******irt Paar
212 Beiträge
@ alwed,
Ich habe keine Angst vorm "falsch machen" egal ob mit gebrauchten oder neuen Stoffen.
Schrieb ich, glaube ich auch nicht. *hae*
Super, wenn deine Weste gut angekommen ist.
***ed Paar
121 Beiträge
@******irt
Nein, von "falsch machen" hattest Du nichts geschrieben. "An Klamotten ran tasten" klingt für mich immer so zögerlich.
Daher mein vorheriger Post.
Ich finde am upcycling halt u.a. so genial das man gnadenlos ausprobieren kann. Das schlimmste was passieren kann ist das nichts tragbares bei raus kommt. Aber das macht eigentlich nicht viel aus, da es vorher ja üblicherweise auch nicht (mehr) tragbar war.
Ich wäre für ein 'Sew Along' von Corsagen, Korsetts und Unterwäsche (BH und Höschen oder auch eine Briefmarke 😁)
*******gels Paar
64 Beiträge
Hallo
Vielen Dank für die Aufnahme .
Vor ca 10 Jahren habe ich angefangen für meine Kinder zu nähen. Heute nähe ich allerart Kleidung für mich . Ich nähe nicht täglich, wenn mir was gefällt oder etwas was ich suche nicht zu kaufen gibt , dann setze ich mich an die Nähmaschine.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Moinsen aus der Märchenstadt - an der Märchenstadt,
ich möchte wieder anfangen zu nähen und hoffe
hier auf Tipps und vielleicht auch Hilfestellungen ...

Viele Grüße

Goldkind
******irt Paar
212 Beiträge
Herzlich *willkommen*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Dankeschön *blumenschenk*
****si Mann
111 Beiträge
Auch von mir ein *willkommen* hier im Forum.

lg

ixussi
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz4* *willkommen2* bei uns.
********on94 Paar
9.469 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Ich habe diese Gruppe grade entdeckt... und da ich vorhabe ENDLICH mal mit nähen anzufangen, bin ich hier *knicks*

Eine Nähmaschine ist im Haus vorhanden, meine Oma war Schneiderin, also sind ja eigentlich gute Voraussetzungen vorhanden *zwinker*

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Anna *sonne*
****si Mann
111 Beiträge
Hallo Anna,
*willkommen* hier imForum..
Viel Spass hier bei und mit uns.

Lg

Ixussi
Guten Morgen
danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich möchte nach gefühlten 100 Jahren wieder anfangen zunähen.

Liebe Grüße
tina
****si Mann
111 Beiträge
Hallo tina,

auch dir ein *willkommen* hier bei und mit uns im Forum.Schau dich um und frag,was du wissen willst.

Liebe Grüße

ixussi
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Auch von mir:hallo und herzlich willkommen.

Viel Vergnügen beim Wiedereinstieg.

LG Proforma
Huhu und viel Motivation zum Nähen. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.