Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*********elus Paar
215 Beiträge
Guten Morgen,

der männliche Teil von uns bastelt recht viel und kam über Latex kleben und LEDs an ein Kleid zu basteln zu der Notwendigkeit sich mit dem Nähen beschäftigen zu müssen - irgendwie müssen die LEDs ja an das Kleid ran und die Elektronik brauch auch irgendwie einen Platz wo sie untergebracht ist...
Mal sehen wo das hinführt - einen Reißverschluss in einem Wetlook Herrenbody hab ich mittlerweile auch eingenäht, schließlich will man ja nicht nur gut aussehen sondern auch an die interessanten Stellen gelangen *g*

Bin gespannt was ich hier so alles finde...

Grüße Chris
Herzlich Willkommen, Chris aka honey_angelus. 😊
*********elus Paar
215 Beiträge
Chris ist der Angelus von honey_angelus...
Hi, bin Vicky und bin begeisteter Handarbeitsfan, ich male auf Keilrahmen und manchmal überkommt mich auch das basteln.

Zurzeit bin ich vom Nähfieber gepackt.

LG
*******ahl Frau
459 Beiträge
Zitat von *********fte69:
Hi, bin Vicky und bin begeisteter Handarbeitsfan, ich male auf Keilrahmen und manchmal überkommt mich auch das basteln.

Zurzeit bin ich vom Nähfieber gepackt.

LG

*willkommen*
Was nähst du denn feines?
Hallöchen alle Miteinander,

Ich bin gerade am Anfang und daher ein absoluter Anfänger was das Nähen angeht. Ich freue mich über Anregungen rund ums Nähen. Würde mich ebenso darüber sehr freuen, wenn ich mal sozusagen auf dem Schlauch stehe, Hilfestellung zu bekommen. 😊
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Herzlich Willkommen!

Immer fröhlich fragen, wir finden bestimmt Antworten *gg*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz4*lich *willkommen* alle neuen Mitglieder.
Wir freuen uns auf eure Werke.
*******gut Frau
448 Beiträge
Hi bin auch neu hier und komplett Anfängern.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Herzlich willkommen und viel Vergnügen mit diesem schönen Hobby!
******irt Paar
212 Beiträge
*willkommen*
*******_85 Frau
3 Beiträge
Hallo, ich bin Christine und Nähen ist ein Hobby von mir. Überwiegend mache ich Kinderkleidung, habe auch schon Utensilos etc. genäht. Alles was benötigt wird probiere ich aus. Vielen Dank für die Aufnahme.
******irt Paar
212 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. *g*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz4*lich *willkommen* alle neuen Mitglieder.
Wir freuen uns auf eure Werke.
Hallo, ich bin Stella 46 Jahre alt und nähe seit ich denken kann.
Ich bin Autodidaktin, und habe auch viele Jahre nähen unterrichtet. Von Tailoring über London shrink...ich hab mir alles angeeignet, und gebs auch sehr gerne weiter.
Ich habe mich letztes Jahr zu meiner Devotion bekannt, meine Ehe beendet, lebe nun allein...und kann mir all die Dinge nähen...die vorher irgendwie keinen Sinn machten.
Ich freue mich auf regen Austausch, Tipps und Tricks.
Liebe Grüße
Stella
****si Mann
111 Beiträge
Hallo Stella,

herzlich Willkommen hier im Forum bei und mit uns.Hab viel Spass und schau dich um.

Lg

ixuss
*willkommen* Fachfrauen/ - Männer sind immer gut.
LG
********werg Frau
1.051 Beiträge
Aloha!
Ich bin Groupie, anfang 30 und habe damals mit 7 gelernt an der Maschine zu nähen (selbstgemachte Puppenkleider waren halt cooler!)
Hab es allerdings lange zeit vernachlässigt und will mich nun wieder mit diesem Hobby beschäftigen weil es einfach eins der besten ist *zwinker*

Ich hab die Hoffnung hier Tipps und Kniffe zu entdecken um nicht nur die Standard sachen zu nähen sondern auch mal etwas extravaganteres wo man im örtlichen Nähstübchen für Schnappatmung sorgen würde *zwinker*

(Nerd wird sich hier eh nicht aufhalten deshalb stell ich ihn garnicht erst vor ^^")

LG Groupie
******irt Paar
212 Beiträge
Hallo Groupie,
Herzlich Willkommen im Forum.
****ci Frau
51 Beiträge
Hallo zusammen
Schön, dass es diese Gruppe gibt! Vor einiger Zeit hatte ich hier im Joy-Club andere Nähbegeisterte gesucht und dadurch auch spannende Leute kennengelernt - auf diese Gruppe bin ich jetzt zufällig gestossen.
Mich interessieren sehr viele handwerkliche Techniken, so dass ich bei vielem ein bisschen etwas weiss, es aber nirgends zur Meisterschaft bringe ;-). Das Nähen ist also nur ein Hobby unter vielen. Manchmal arbeite ich nach Anleitung, gerade bei erotischen Stücken schnurpfe ich aber einfach so vor mich hin (was mal gut, und mal weniger gut kommt).
Ich freue mich auf alle Fälle über Austausch mit Gleichgesinnten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
****si Mann
111 Beiträge
Hallo Suvici,

Herzlich Willkommen hier im Forum.Schau dich um und hab eine gute Zeit bei und mit uns.
Liebe Grüße

ixussi
Hallo alle zusammen,
Habe mich gerade hier angemeldet und bin unkompliziert aufgenommen worden. *danke*
Ich habe die Hoffnung Anregungen und Tipps zum Nähen zu bekommen.
Auf die Gruppe bin ich gestoßen über die Info Workshop „Korsett nähen“ . Und nun habe ich die Hoffnung, dass ich auch für mich so ein schickes Teil zu bekommen. *freu*
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.Schau dich um und stell Fragen,wenn etwas nicht klar ist.Wir sind stets bemüht,zu helfen.Hab ne schöne Zeit bei und mit uns.

Liebe Grüße

ixussi
Hallo
Ich bin Jodha, ich bin noch 43 und Mama von 4 Kindern. Ich nähe seid 21 Jahren, habe auch schon Kurse gegeben bin aber eigentlich nur Hobbynäherin. Habe ursprünglich damit angefangen ,um Kinderklamotten zu nähen, mitlerweile nähe ich aber auch für mich oder ändere für mich Klamotten, ab und zu auch für andere. Oft ist es einfach schwer schöne oder auch sexy Klamotten zu finden besonders in meiner Größe, da bin ich dann froh , dass ich mir selber Sachen gestalten kann, Schnittmuster oder einfach vorhandenes ändern. Ich hoffe hier noch Anregungen bekommen zu können.
Liebe Grüße
Jodha
********ry97 Frau
31 Beiträge
Hallo zusammen,

mein Name ist Céline; leider kann ich (noch) nicht nähen, aber ich freue mich trotzdem über Austausch zu (nachhaltigen) Stoffen und Schnitten, speziell in Bezug auf Businesskleidung und Dessous.

Wenn jemand eine Frau (zw. 20 und 30J aus Stuttgart oder Frankfurt) kennt, die gerne näht/sich damit auskennt und vielleicht Interesse an einer nebenberuflichen Unternehmensgründung hat, bitte bei mir melden!

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.