Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6237 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1159 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

****si Mann
111 Beiträge
...mal wieder was zeigen: Nach bewährtem,etwas modifiziertem Schnitt ist einen neue Korsage entstanden.Feste Cups,Federstahl in den Kanälen der inneren Korsage und hintere Schnürung.Seitlich mit einem RV. Die innere Korsage besteht aus festem Jeansstoff und nimmt sämtliche Zugkräfte der Schnürung auf.Der Oberstoff ist leichter Satin.Hier auf dem 2.Bild kombiniert mit meinem lila Wickelrock.
Korsage
Korsage mit lila Wickelrock
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
deine liebste kann sich so glücklich schätzen, dass du dich an die maschine setzt
cups hab ich noch nie gemacht - wäre langsam mal an der zeit...
gibt es tutorials oder filme? weißt du da was?
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,
die Cups waren bei mir auch eine langwierige Sache.Hab mich langsam an die jetzige Endform rangetastet.Da ist Kunststoff zwischen den Stofflagen.Die Anleitungen,die ich im Netz gefunden hatte,waren nicht so der Bringer,deshalb learning by doing.Mr gefiel die Form immer nicht,sah immer aus wie "Breitmaulfrosch.
Danke für dein Kompliment.Freut mich sehr,gerade von dir.

Liebe Grüße
ixussi
*******en11 Frau
618 Beiträge
@****si:
Das würde mich mal interessieren...
Wie funktioniert das mit einem Reissverschluß, wenn die Corsage doch einmal fester geschnürt wird? Kann der nicht ausreissen bzw. auch dass die Zähnchen des Reissverschlusses nicht ausreissen könnten?
Das kommt ja nun auch schon mal bei Reissverschlüssen vor, auch wenn die aus Metall sind. Oder gibt's da noch ein paar Haken, die von dem Reissverschluss etwas die Spannung wegnehmen?
Oder ist eine richtig feste Schnürung wie bei einem Korsett nicht vorgesehen?
Danke schon einmal.
****si Mann
111 Beiträge
Hallo Soeckchen11,

Das ist,zum Glück,bei mir noch nicht vorgekommen.Ich hab schon einige Korsagen genäht,aber die Reissverschlüsse haben bis jetzt immer gehalten.Und ich hab auch schon so fest geschnürt,daß die Liebste schon mal sagte"mach nicht so fest,ich bekomm keine Luft mehr".
Ich nehm allerdings auch nicht diese kleinen RVs für Kleider oder Röcke sondern das sind schon recht derbe Ausführungen,wie sie z.B. für Rucksäcke verwendet werden.Dazu kommt allerdings auch noch,das die Korsage nicht zur Körperformung dient und dementsprechend nicht so fest geschnürt wird,wie ein Korsett.Die Schnürung besteht auch nicht aus fester Kordel sondern aus Gummikordel,die etwas nachgeben kann.Aber 2,5 mm Gummikordel kann auch ganz schön fest werden.
Wie gesagt,ich hatte noch keine "Unfälle" dieser Art
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe auch ein gekauftes korsett mit reißverschluss und eines mit diesen kleinen haken/ösen - beides hält erstaunlich gut

wie @****si schreibt: die feste ausführung für jeans etc nehmen...
*******_85 Frau
3 Beiträge
Hi, ich habe für Fasching ein Röckchen meiner Tochter aufgehübscht :-;. Ich nähe nur Hobby mäßig ich bin leider kein Profi.
*******gut Frau
448 Beiträge
Handtasche....
Ich glaub des is jetzt das 3te Schnittmuster, was ich habe.

Diesmal hab ich zum ersten mal Kunstleder und nen Reißverschluss eingenäht.

Ich weis, sicher nicht perfekt und die Außentasche nicht jedem Geschmack aber ich liebe Frösche, Krönchen. Ect.
****si Mann
111 Beiträge
So,auf besonderen Wunsch noch ein Bild von der Rückansicht meiner Korsage mit der Schnürung.Das Band ist unten verknotet und wird in der Mitte rausgeführt und mit einem Kordelstopper auf Zug gebracht.
...von hinten
Neuer Beutel
Beutel klein
*******gut Frau
448 Beiträge
Taschenmuster Nummer 5
Ich bin sooo verliebt
Stehend
Und oben klappt man sie um. Dann brauch man kein Reißverschluss,Klopf oder Klett 😂
Einfach mal was sportliches mit kleinen Taschen für den Winter ...
Chill-Winter-Kleid
*******gut Frau
448 Beiträge
Kleine Taschen
Für Schlüssel, Ob, Kondome bombombs ect.
Passend zu meinen Taschen
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Verschiedenes ...
Dirndlschürze, Schürze für meinen Freund, Utensilos, Bademantelärmel kürzen.
Reststoffe verarbeiten, davon habe ich genug.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Kann ich von den Utensilos das Schnittmuster bekommen? Meins tuts nicht so richtig...*liebguck*
WAL (burga)
Einladungskarten
**********iesen Paar
375 Beiträge
Ich
Zeige mal das aktuelle
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,

das Kleid gefällt mir sehr.Hast du sehr gut gemacht.Toll die rote Aulockerung.Klasse
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ein Video 😉

********werg Frau
1.051 Beiträge
try one
meine erste "hipbag" (also Gürteltasche) für mein Blutzuckermessgerät inkl Karabiner für den Schlüssel (so das ich die auch auf der arbeit tragen kann ohne das der Schlüssel am Touchdisplay vom Dexcom rumkratzt
und ich find das Muster so schrecklich das ich es schon wieder liebe^^
Mal was neues ausprobiert und ging fix
********asen Paar
149 Beiträge
Tja, vor genau einem Jahr habe ich eine ganze Serie an Seiltaschen genäht *fessel* - heute liegen die Prioritäten anders ... der erste Prototyp, ist nicht schwer und fix genäht - vl. hilft es ein bisschen.
Wer den Link zur Anleitung möchte einfach ne PN, dann schick ich ihn zu
***ha Frau
64 Beiträge
*fancycat* *herz*

Mit Nasenbügel oder ohne?
Helfen... die Masken sind hauptsächlich dazu da um andere vor einer Ansteckung zu schützen wenn man selbst hustet und niest oder um darin Smog Filter einzulegen. Sie dienen auch als Erinnerung sich nichts ins Gesicht zu fassen.
Wirklich feinste Tröpfchen blocken die jemand anderes in die Luft niest kann so ein Maske nicht garantieren.

https://smartairfilters.com/ … k-protect-virus-coronavirus/
https://www.camfil.com/de-de … immungen/pm1-is-most-harmful
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Aneha
Das stimmt, aber wie du schon sagst um sich selbst davon abzuhalten zu oft ins Gesicht zu fassen...oder auch andere Menschen sichtbar etwas auf Abstand zu halten wirkt es doch ein wenig.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.