Ich nähe keine Masken und wenn ich einen Supermarkt oder so betrete nutze ich mein Halstucht als Gesichtsbedeckung.
Ich denke es muss halt jeder und jede für sich entscheiden ob derjenige solche Masken nähen möchte oder nicht.
Was ich allerdings sehr schade finde das man mittlerweile fast keine Möglichkeit mehr hat dem Thema Corona mal kurz zu entfliehen.
Ich sitze, wie viele andere, in Kurzarbeit 0% zu Hause und versuche für mich Mittel und Wege zu finden die Zeit so zu verbringen das ich eben nicht irgendwann ausflippe (keine Angst, als Helfer bin ich bereits registriert).
Eine Möglichkeit ist für mich eben nähen und da schaue ich eigentlich echt gerne in Nähgruppen um mal zu schauen was andere so machen. Da kann man sich nämlich doch oft auch gut Ideen holen.
Momentan gibt es aber selbst in Nähgruppen kein anderes Thema mehr.
Jeder muss seine Masken zeigen und am Ende sehen sie doch alle gleich aus, bis auf die Farbe evtl.
Das finde ich sehr Schade.
Ich würde es besser finden wenn es einen Beitrag dazu gibt wo dann jeder der möchte seine Masken zeigen kann.
Aber wenn sie überall immer wieder auftauchen finde ich das sehr nervig.
Auch die Aufrufe das man jetzt Masken nähen müsse stören mich sehr. Wir sind doch alle erwachsen und jeder darf das hoffentlich selber entscheiden.