Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6239 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1159 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

*******en11 Frau
618 Beiträge
Tüllrock
... aus 4 Lagen Tüll plus Futter.

Das Korsett ist nicht nicht von mir angefertigt worden.

Den Strapshalter sieht man nicht, ist aber auch von mir und ist hier zu sehen: Nähen: Unterwäsche
Meine 1.
.... doppelter Stoff und Nasenbügel *freu*
***ed Paar
121 Beiträge
Da hier ja einige auch diese Mund und Nasenschutz-Masken nähen hier mal ein wichtiger Hinweis, sofern ihr die auch für andere als euch selber und euer ganz privates Umfeld herstellen wollt.
Aus "gut gemeint" kann nämlich schnell ganz viel Ärger entstehen.
https://www.it-recht-kanzlei … BJc1qKq6rUPUKtTy2V6GzlwknQiI
Ich gebe jedem dem Hinweis, das es nicht für medizinische Zwecke geeignet sind.
*mundschutz*... Und ich
***ha Frau
64 Beiträge
oh, die Idee mit der angesetzten Nase ist auch schick - ist das nur aus ner geraden Maske runter gefalten oder wirklich angesetzt?
Ist alles an einem Stück...sitzt super
Zitat von ***ed:
Da hier ja einige auch diese Mund und Nasenschutz-Masken nähen hier mal ein wichtiger Hinweis, sofern ihr die auch für andere als euch selber und euer ganz privates Umfeld herstellen wollt.
Aus "gut gemeint" kann nämlich schnell ganz viel Ärger entstehen.
https://www.it-recht-kanzlei … BJc1qKq6rUPUKtTy2V6GzlwknQiI
Ich persönlich nähe nur für Privat...bzw...verschenken Sie an meine Kollegen....
***ha Frau
64 Beiträge
Ne, ich verstehe schon dass die fertige Maske ein Teil ist, was ich wissen wollte ist ob du den Nasenbereich fürs Tragen zurechtgefaltet hast oder durch Abnäher oder das Ansetzen eines Nasenteils erreicht hast.

Oder einfacher - Bild vom Zuschnitt oder Schnittmuster? *zwinker*
Youtube...annas nähschule
***ha Frau
64 Beiträge
Ah die sind von der Form her an die in China und Amerika üblicheren Masken angelehnt, das hab ich aus dem Bild nicht genau erkannt. Sehr schön einfach und schnell zu nähen, danke *g*
Das medizinische Original


... ich nähe für Helfer
Hallo zusammen!

Ich bin Verena und im Moment glüht meine Nähmaschine. Immer und immer wieder erreichen mich Anfragen nach behelfs Mund-Nasen - Schutz Masken. Ob von der Nachbarin die als Krankenschwester arbeitet, dem Bekannten von der Feuerwehr oder von der Schmerzklinik wo ich Patientin bin. Ich möchte Euch bitten, stellt Eure Projekte nach hinten und näht Masken, was das Zeug hält. Egal in welcher Form, die Menschen sind einfach Dankbar für jede Hilfe.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

Eure Verena
Ich denke, hier kann jeder alleine entscheiden was er wann näht. *zwinker*

Wie wir alle wissen, schützen diese Maske nicht vor einer Ansteckung mit dem Covid-19, also lass doch bitte mal die Kirche im Dorf und jedem seine Projekte. Vielen Dank!
... und lest die Gesetze nicht das dann das böse Erwachen kommt und ein So ein Korinthenkaker euch trotz der Zeiten anschwärzt oder euch sonstiges anhängt *danke*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
... ich nähe für Helfer

Ich finde es grossartig, wenn man versucht andere zu unterstützen, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten!


Gerade in so einer schweren Zeit kann man gucken, wie man unterstützen kann. Ich finde es toll wenn man näht und anderen damit helfen kann. Somit finde ich den Aufruf von @********lter dazu sehr gut!

Natürlich entscheidet jeder selber, aus welchen Gründen man nähen möchte. Der eine näht für sich und der andere näht um die vielen Helfer zu unterstützen. Ich bin auch dabei, Mundschutz Masken zu nähen, um es im Freundeskreis oder dorthin zu verschenken wo es gebraucht wird. Natürlich sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass sie nicht den gleichen Zweck erfüllen,wie eine medizinische gute Maske. Aber aus der Not heraus hilft sogar manchmal diese Kleinigkeit. Besser eine selbstgenähte Maske zu tragen, als komplett ungeschützt.

Daher bin ich den Aufruf gut und finde es großartig wenn man in der aktuellen Situation auch an andere denkt und denen helfen möchte. Dazu kann auch gehören, für den älteren Herrn von nebenan einzukaufen, damit er geschützt in seiner Wohnung bleiben kann.
***ha Frau
64 Beiträge
@********iebe
Sie schützen nicht sicher vor einer Ansteckung, sie schützen aber andere davor durch uns selbst angesteckt zu werden falls wir unwissend Überträger sind, weil sie Tröpfchen von uns auffängt und als Erinnerung dient nicht ins Gesicht zu fassen.
Deshalb nehmen ja auch Krankenhäuser welche, alle dort haben ein hohes Risiko sich anzustecken, aber wenigstens geht es dann von dieser Person nicht komplett ungehindert weiter.
Ich nähe auch Mundschutze und es gibt Aufrufe von Krankenhäusern, Hospitzen, Kindergärten usw die um solche Mundschutze bitten! Ja sie schützen nicht 100% , aber ein geringer Schutz und sei er noch so klein ist besser als garnix. Und auch wenn es nur dafür gut ist jemanden ein sicheres Gefühl zu geben, ist schon viel geholfen. Ich finde man sollte sowas nicht abtun mit es schützt ja doch nicht. Es gibt keinen 100 prozentigen Schutz gegen das Virus, aber es ist wenigstens etwas.
Ich hab auch angefangen zu nähen, grade weil Kinder ohne Schutz nicht mehr in einige Läden mit rein dürfen.... Geht nicht so als Alleinerziehende
Für meine Freunde
********werg Frau
1.051 Beiträge
Muss gestehen, ich nähe grad für mich und n paar Kollegen auch welche. Sind in ner Wiedereingliederungseinrichtung und haben nur noch Papiermasken die dünner sind als das einlagige Toilettenpapier in öffentlichen Schulen. Gestern drei zerstört beim anziehen oder niesen... sie sind durchsichtig 0o und da denk ich is ne Behelfsmaske aus Stoff sicherer damit wir nicht iwem unsere Viren und Bakterien verpassen von denen wir nichts wissen...
***ed Paar
121 Beiträge
Ich nähe keine Masken und wenn ich einen Supermarkt oder so betrete nutze ich mein Halstucht als Gesichtsbedeckung.
Ich denke es muss halt jeder und jede für sich entscheiden ob derjenige solche Masken nähen möchte oder nicht.
Was ich allerdings sehr schade finde das man mittlerweile fast keine Möglichkeit mehr hat dem Thema Corona mal kurz zu entfliehen.
Ich sitze, wie viele andere, in Kurzarbeit 0% zu Hause und versuche für mich Mittel und Wege zu finden die Zeit so zu verbringen das ich eben nicht irgendwann ausflippe (keine Angst, als Helfer bin ich bereits registriert).
Eine Möglichkeit ist für mich eben nähen und da schaue ich eigentlich echt gerne in Nähgruppen um mal zu schauen was andere so machen. Da kann man sich nämlich doch oft auch gut Ideen holen.
Momentan gibt es aber selbst in Nähgruppen kein anderes Thema mehr.
Jeder muss seine Masken zeigen und am Ende sehen sie doch alle gleich aus, bis auf die Farbe evtl.
Das finde ich sehr Schade.
Ich würde es besser finden wenn es einen Beitrag dazu gibt wo dann jeder der möchte seine Masken zeigen kann.
Aber wenn sie überall immer wieder auftauchen finde ich das sehr nervig.
Auch die Aufrufe das man jetzt Masken nähen müsse stören mich sehr. Wir sind doch alle erwachsen und jeder darf das hoffentlich selber entscheiden.
Guten Morgen
Dann zeig doch bitte mal deine aktuelle Arbeiten. Danke
***ed Paar
121 Beiträge
Ich arbeite gerade an nichts was sich zu zeigen lohnt.
Ein rechteckiger Vorhang aus einem alten Bettlaken der mit schwarzen Stoffresten benäht wird sieht am Ende halt ziemlich langweilig aus, auch wenn er für uns hier praktisch ist (wenn er denn irgendwann mal fertig ist).
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich hab was fertiggestellt. Lag ewig halbgar hier rum...
60ger Jahre Stoff.....
*******gut Frau
448 Beiträge
Frühling Vögel
Der Frühling kann kommen
Bissel Farbe in die Wohnung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.