Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6236 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1159 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

********chen Paar
114 Beiträge
Schaut gut aus
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
@**********ack02 : cool! Die Bettwäsche hatte ich auch mal. 😂
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ein Sommerkleid genäht, perfekt für den Strandurlaub eigentlich, aber jetzt fällt er aus.
„Piece of my Heart“ von Born to Needle:
Das kann man in verschiedenen Passformen, von figurbetont bis sehr weit der eigenen Figur anpassen und auch in verschiedenen Längen nähen, z.B. auch als Top.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Das Kleid sieht toll aus! *top*
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Schon länger genäht, aber noch nicht gezeigt.
Streifenblüschen in A-Linie (für mich perfekt)
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, nur eine Schlaufe aus Garn anzufertigen, muss ich noch üben.
Hat da jemand einen Tipp?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Kullerkeksin

am besten den Faden 4-Fach nehmen und den Steg dann doppelt oder 3-Fach...musst du ausprobieren.

medea
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Habe ich so gemacht, aber muss ich wohl einfach noch üben 😉
****a56 Frau
2.680 Beiträge
*top*
Das "Umstechen der Schlaufe" immer ganz eng zusammenschieben und fest ziehen das sozusagen ganz viele Knötchen auf der Schlaufe sind...dauert zwar länger aber sieht auch schöner aus.

medea
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich häkel dafür ein paar Luftmaschen und nähe sie an. Oder mache eine Schlaufe aus einen Reststück.

LG Pro
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Luftmasche ist eine gute *idee*
Schlaufe aus Stoff wollte ich in dem Fall nicht.
Hier mein komplettes Outfit, Stiefel ebenso bin mir gemacht
********werg Frau
1.051 Beiträge
Mal was neues^^

Hatte durch Zufall ein Schnittmuster was ich mal probieren wollt am pc gefunden (welches ich scho wieder vergessen hatte)
Hab mir also ein Reststück Baumwoll Viskose geschnappt und einfach mal drauf los genäht...
Finde es ist ganz okay geworden^^

Ideal für dieses schwüle Wetter
Hose von Vorne
ich muste etwas tricksen weil das Reststück sonst nie für die Hose gereicht hätte (die Naht geht Diagonal über den Pobbes)
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ich habe mir eine Tasche mit doppelter Innentasche genäht.
Buchschrauben anzubringen ist eine ziemliche Fummelei und hat zwei Fingernägel gekillt 😂
*******st74 Mann
90 Beiträge
Klasse!
***ed Paar
121 Beiträge
*huch*
Was findest Du an den Buchschrauben denn so fummelig?
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich habe mir auch Buchschrauben gekauft, aber noch nicht damit gearbeitet. habt ihr irgendeinen Tipp was zu beachten ist?
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ich musste viel Material unterbringen, deshalb die Fummelei.
5mm waren da knapp.
Habe mir eine Schablone angefertigt, um die Löcher exakt zu setzen, würde ich wieder so machen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich mache die Löcher einfach gleich durch alle Lagen durch mit der Lochzange und dann mit einer Niete zusammen...habe mir da mal welche mit extra langen Hals gekauft, die haben übrigens auch Buchschrauben mit versch. langen Hälsen.
http://www.lederhaus.de/nieten/buchschrauben.php

medea
********ksin Frau
3.578 Beiträge
*danke* für den Link. Ich habe die Buchschrauben verwendet, die man mir gratis den Lederriemen beigelegt hatte.
Werde gleich mal beim Lederhaus stöbern.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Eine 2-Tages Fleissaufgabe die ich schon ein gutes 3/4 Jahr vor mir hergeschoben habe...aber für sowas muss ich Lust haben sonst geht da gar nix...ich habe von einer Freundin eine ziemlich abgeranzte Schneiderpuppe geschenkt bekommen, jetzt ist sie auch vom Dachboden ausgelüftet *floet* aber mit dem Floddermäßigen Weinroten Polyestervelour wollte ich sie nicht benützen, also habe ich erstmal die Puppe mit Wattierung bezogen damit ein Untergrund da ist auf den ich den Oberstoff nähen kann und dann habe ich den Oberstoff (Strick) angebracht. Alles per Hand dran genäht. Jetzt habe ich eine schöne Dekopuppe (ist ja nicht meiner Figur) an der ich meine Teile die zum Verkauf stehen fotografieren kann. (Taschen usw.) *mrgreen*

medea
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ich habe heute ein Weihnachtsgeschenk fertiggestellt, der Schnitt ist von Burda.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Weihnachslockdown kreativ umgesetzt.....
angefangene Patchworkprojekte wurde mit verwurstet
Innen ein alter Kopfkissenbezug
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Kleine Tasche
Es klappt immer öfter, ohne was auftrennen zu müssen *gg*

Ich habe viele alte Reißverschlüsse und arbeite die langsam weg. Wer möchte kann gerne die Anleitung bekommen. Oder wir machen eine Online-Nähsession. *ggg*
Damit hab ich den Kram in der Tasche im Griff....
*******st74 Mann
90 Beiträge
Schaut ganz klasse aus!
********erle Frau
182 Beiträge
Aus alt mach neu
Endlich hab ich mein Prokejt, das seit Jahren gegoren war und im August mit dem ersten Stuhl begonnen wurde, fertiggestellt.

Ein paar alte Jeans sind versorgt und ich bin endlich das scheußliche Orange der zur Wohnung gehörenden Stühle los ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.