Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6193 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1157 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

*******st74 Mann
90 Beiträge
Fortschreitend
Mit meinem Mantel geht es weiter!
Paspeltaschen
Pikiertes Revers
Zusammen genäht
****si Mann
111 Beiträge
Saubere Arbeit-super
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Nach langer Zeit habe ich wiedermal eine Tasche genäht, eher aus "zwang" heraus, weil sie jemand bestellt hat *zwinker* die Bilder zeigen Außen- und Innenleben.
...und weil ich grad dabei war auch noch eine Neue genäht.
medea
Vorderseite - Rückseite - Innenleben
Vorderseite - Rückseite - Innenleben
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,Ingrid,
Die sieht aber toll aus,richtig edel.Der Comic-Stoff kommt mir bekannt vor,hab ich mal ne Bluse draus genäht.Hast du sehr gut gemacht,gefällt mir.

Liebe Grüße *hutab*
Ein Miniplüsch, von 10cm
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Oh ist der süüüüüssss.. Miniplüsch *love3*
Danke, ist lieb von dir *kuss2*
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
Aus einer süßen Shorts wurden 2 süße Umhängetaschen. So ein schönes Muster muss doch gezeigt werden!
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
@*******mmer was ist das denn für ein Schnittmuster ?
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
Da ist kein Schnittmuster, ich habe die Rückseite und das Futter einfach der vorhandenen Hose angepasst.
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Ah! Achso! Mir gefällt die Form so gut.
******s56 Frau
18 Beiträge
Jetzt möchte ich doch auch mal etwas zeigen.
Meine Handtasche
Schnittmuster vom örtlichen Stoffhändler
Stoffe sind Musterstücke aus dem Gardinenhandel
Sonnenschein-Tasche
Oh die ist hübsch, das wäre genau die richtige Tasche für meine Tochter. *g*
****si Mann
111 Beiträge
Hey,die sieht aber sehr gut aus. Die hat nicht jeder. Hast du sehr gut gemacht.Vielleicht lässt du uns noch einen Blick hinein werfen. Wir sind ja nicht neugierig. *zwinker*
*******Blue Mann
75 Beiträge
So, jetzt mag ich auch mal was zeigen.
Tadaaah, eine Jeansjacke für meine Tochter nach einem bewährten Schnittmuster. Hoffentlich zieht sie das gute Stück auch an. Habe ich jedenfalls mit Liebe genäht... und Spaß gemacht hat es auch.
Eine Jeansjacke für meine Tochter nach einem bewährten Schnittmuster...✂️📍🧷
Kleid
Da zeige ich auch mal was, das hatte ich mal für ein Date genäht.

Genäht habe ich es aus einem schweren Viskosejersey, es ist super bequem und ich möchte es nicht mehr missen.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Das sieht ja echt klasse aus. Wo kriegt man den Schnitt her?
Bei viel Oberweite ist das mit den passenden Schnitten nicht immer so einfach...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Agatherl
Bei großer OW solltest du Grundsätzlich am Schnittmuster eine FBA (Full Bust Adjustment) machen da die Schnitte eigentlich nur auf B-Körbchen ausgelegt sind. Schau mal da:
https://www.beswingtesallerl … t-adjustment-fba-naehen.html (sie beschreibt alle möglichen Schnittanpassungen sehr gut)

medea
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
In der Regel nehme ich die Schnitte von Kleidung ab, die mir passt. Silhouette kopieren, auf Wunsch verlängern oder kürzen, Nahtzugabe je nach Bedarf dazu (je nachdem, ob Ausschnitt, Seitennaht oder Saum). Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, als Schnittmuster an meinen Körper anzupassen.
***a2 Frau
58 Beiträge
Für die Einschulung meiner kleinen letzte Woche hab ich ein Kleid und die Schultüte genäht. Sie wollte überrascht werden. Einzige Vorgabe war Lila sollte die Schultüte werden.
Noch ein Kleid
Und nochmal ein Kleid Gemma *freu2*
********dich Frau
142 Beiträge
Zweiten Unterrock für meine alte Herrin *g*
***lo Mann
826 Beiträge
Herren-Wickelrock
.. weil es sowas in meiner Länge nicht zu kaufen gibt, habe ich mir diesen Herren-Wickelrock selber genäht.

Als Vorlage diente ein altes Schnittmuster von einer Schottischen Website, ich habe dieses dann mit Packpapier-Modellen solange vergrössert, bis mir Länge und Form passabel schienen.

Gerfertigt aus schwarzem Jeans-Stoff. Als Verschluss gibt es am Bund einen Klettverschluss, sowie einen Verschlussgürtel. Auf der Vorderseite eine grosse Tasche mit Klettverschluss, um an Parties das wichtigste auf Mann zwinker zu verstauen.

Passt perfekt! und hat sich bereits dutzend-fach bewährt
****SH Frau
1.888 Beiträge
Spottasche
Taschen nähen macht Spaß !
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich verwerte gerade Stoffreste - Topflappen als Weihnachtsgeschenke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.