Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6192 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1157 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

*****ena Frau
3.561 Beiträge
Hast du vielleicht den Link für das Schnittmuster? Hab gestern schon bei Markerist gestöbert, aber nix gefunden. Zumindest nicht die Mütze 🙈
********ksin Frau
3.577 Beiträge
*******Blue Mann
75 Beiträge
Danke für das Bild. Sieht schick aus. *ggg* *top*
*****ena Frau
3.561 Beiträge
Ich danke dir. ❤️
*******Blue Mann
75 Beiträge
Ist die Jacke tauglich für's Büro?
Endlich ist sie fertig. Weiß auch nicht, warum ich mich mit dieser Jacke so schwer getan habe. 🤔
Eigentlich ist es ein Mantelschnitt, den ich am Kragen etwas verändert habe. Brauchte unbedingt eine Alternative zu Sakko oder Fleece-Jacke für's Büro.
Kann man das Tragen? Leider ist der Stoff nicht ganz so warm, wie erhofft, aber ich kann ja noch einen dünnen Pulli drunterziehen...
Was meint ihr?
Sorry für die schlechten Fotos - alleine bekommt man das halt nicht so gut hin.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
AKindOfBlue
Die Jacke ist nicht schlecht *top*
allerdings mit diesem hohen Kragen finde ich sie fürs Büro/Innen zu "geschlossen", mMn. passt das besser für eine Jacke für "draussen"...dort wird sie dir wahrscheinlich zu kühl sein, aber es wird ja wärmer *zwinker* Ich hoffe du weisst was ich meine.

medea
*******Blue Mann
75 Beiträge
@****a56 Danke für deine Rückmeldung.
Ja, ich hätte den Kragen etwas schmaler machen müssen, als ich den Halsausschnitt verkleinert habe. Leider stelle ich das immer erst hinterher fest... *snief*
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Mir geht es auch so, an sich sehr schick, auch für‘s Büro.
Aber durch den Kragen wirkt es eher wie eine Jacke für draußen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich weis nicht wie es ausschaut wenn du den Kragen umschlägst (so als wäre es wie eine Art Revers) oder nochmal auftrennen und den Kragen kleiner nähen.
...bei mir würde es dann zur "ausser Haus Jacke" umgetauft...ich hasse Änderungen *haumichwech*

medea
*******Blue Mann
75 Beiträge
Alles gut, das ist jetzt schon die dritte Jacke für's Büro, die nicht so geworden ist, wie ich es mir erhofft hatte. Aber ich werde besser... *haumichwech*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
zieh einen warmen Pulli/Hoodie an dann brauchst du keine Jacke. *zwinker*

medea
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Und wenn Du den Kragen am oberen Rand auftrennst, etwas kürzer machst, die Nahtzugabe wieder einschlägst und dann zunähst?
Der Vorteil bei der fertigen Jacke ist, dass Du nun ganz genau einschätzen kannst, wie hoch der Kragen sein sollte.
Vom Gefühl würde ich sagen, nen Tick kürzer, als der Hemdkragen hoch ist.
*******Blue Mann
75 Beiträge
Ich werde sie morgen auf alle Fälle anziehen, wenn ich ins Büro gehe und schauen, wie es sich anfühlt. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Kommentare von Kollegen. Wahrscheinlich eher nicht, denn es sind fast nur männliche Kollegen... *zwinker*
*******Blue Mann
75 Beiträge
Nix geändert und so geht es auch...
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Meine Wochenendarbeit 💛
Eine Anni von Graustufenstoffe, vernäht wurde Like a Lily von Albstoffe.
Direkt auf der Alb gekauft, der Laden ist ein Traum und es gibt dort auch andere Outlets, Unterwäsche zum Beispiel.
Oben habe ich 46 genäht, das Rockteil angepasst auf 50, wegen Hüften und Hintern,
das ist mir gut gelungen. Es werden auch noch Tragebilder entstehen *zwinker*
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,

ganz toll.Hast du super hinbekommen.Gefällt mir sehr.Saubere Arbeit.

lG
ixussi
Hier sehe ich ja wirklich ganz tolle Kunstwerke. Ich möchte mal mein letztes Kleid präsentieren. Das habe ich für eine Party genäht, da war am Abend gerade Probe gebeten. Der Schnitt ist ein Burda Wickelkleid dass ich verlängert habe bis zum Boden. Der Stoff ist ein elastischer Satin, 100% Polyester. Ich habe mich von offenem Feuer ferngehalten Punkt und ich habe wahnsinnig geschwitzt...
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,

das sieht sehr gut aus.Gefällt mir sehr.Die Farbe passt auch super . *hutab*

Lg
ixussi
****SH Frau
1.888 Beiträge
Mein Anfang mal Textilien zu nähen und nicht nur Taschen ;-)))
Das sieht aber schön aus. So richtig gemütlich.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Ist ja auch ein Nachthemd / Hauskleid zum schlumpfem
Sowas habe ich auch Punkt wenn ich nach Feierabend heim komme geduscht habe und Haare gewaschen habe, schlüpfe ich da rein und damit dann auch gleich ins Bett *zwinker*

Was ist das für ein Stoff?
****SH Frau
1.888 Beiträge
Baumwolle weil

1.) Ich das liegen hatte
2.) ich noch nicht so geübt bin für Jersey und dehnbare Stoffe --obwohl ich sogar ein Obertransporteur habe

womit ich mich ja so gar nicht anfreunden kann und meine Maschine auch nicht --Stylefix

Die Spitze hatte hinten Stylefix --- die Nadel verklebt.....nee das ist mein Ding ! Ich habe auch selber
eine Rolle (irgendwo ) liegen .......ich finde Klammern besser , die Nadel bleibt sauber und verklebt nicht.
****SH Frau
1.888 Beiträge
............und weil Übung den Meister macht, und ich mich in den Kleid so wohl fühle, habe ich gleich noch eins genäht *freu*
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich war auch fleißig an Pfingsten.
Entstanden sind ein lockeres Blüschen aus Musselin und ein Strand-, Balkon-, Schwimmbadkleid aus Jersey mit Spaghettiträgern. Das Kleid hat - quasi als Beleg - ein eingenähtes Bustier mit Gummiband unten, so lässt sich das auch ohne BH tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.