Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6192 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1157 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von ********ksin:
Ich war auch fleißig an Pfingsten.
Entstanden sind ein lockeres Blüschen aus Musselin und ein Strand-, Balkon-, Schwimmbadkleid aus Jersey mit Spaghettiträgern. Das Kleid hat - quasi als Beleg - ein eingenähtes Bustier mit Gummiband unten, so lässt sich das auch ohne BH tragen.

Das mit dem Beleg finde ich Klasse. Ich Nähe noch nicht so lange, wie hast du das gemacht? Gibt es dafür einen Schnitt? Ist das schwer?
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Die Möglichkeit dazu ergab sich aus dem Schnitt, das Kleid wird mit Beleg genäht und man schneidet dazu einfach das Oberteil des Kleides nochmal zu, bis unterhalb der Brust. Dann wird das rechts auf rechts angenäht, einmal von Achsel über Träger, Ausschnitt … ringsum. Dann klappt man es nach innen um, verstürzt es. Und ich habe es dann unten 2cm ungeschlagen und einen Gummi eingezogen.
Der Schnitt des Kleides heißt „Hanni“, von Graustufenstoffe.
Ob das schwer ist? Ich nähe jetzt schon länger, ein Anfänger sollte es sich sorgfältig stecken und langsam nähen, dann ist das zu schaffen, denke ich.
Das ist eine geniale Idee!
Und auch sehr schön geworden!
****SH Frau
1.888 Beiträge
Fragen :
Sind die Perlen waschmaschinensicher ,--sind das spezielle?
Der Abschluß unten ist toll so gewellt --wie hast du das gemacht !
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Das sind Glasperlen - da sollte in der Waschmaschine nichts passieren.
Aber da die Träger zum Binden sind, lassen sie sich auch rausnehmen.
Der Saum unten ist ein Rollsaum. Finde, das geht bei so einem leichten Kleid ganz gut.
Ein enger Zickzackstick und beim Nähen dehnt man den Stoff, dann wellt er sich so schön und rollt sich etwas ein. Ich nehme dazu einen Kantenstichfuß.
Da ist es gut erklärt:
https://insider.alles-fuer-selbermacher.de/tutorial-rollsaum-und-kraeuseln/
****SH Frau
1.888 Beiträge
Danke für deine Antwort, .......bei mir sieht Jersey so aus *haumichwech*, obwohl es wird besser !!
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von ********ksin:
Die Möglichkeit dazu ergab sich aus dem Schnitt, das Kleid wird mit Beleg genäht und man schneidet dazu einfach das Oberteil des Kleides nochmal zu, bis unterhalb der Brust. Dann wird das rechts auf rechts angenäht, einmal von Achsel über Träger, Ausschnitt … ringsum. Dann klappt man es nach innen um, verstürzt es. Und ich habe es dann unten 2cm ungeschlagen und einen Gummi eingezogen.
Der Schnitt des Kleides heißt „Hanni“, von Graustufenstoffe.
Ob das schwer ist? Ich nähe jetzt schon länger, ein Anfänger sollte es sich sorgfältig stecken und langsam nähen, dann ist das zu schaffen, denke ich.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sollte ich es hin bekommen, werde ich es hier zeigen - egal, wie es aussieht *zwinker*
Neues Sommerkleid feritg.
****SH Frau
1.888 Beiträge
WOW -einfach nur WOW
***ie Frau
5.651 Beiträge
Wow , einfach nur schön ! *love* 😃
*******st74 Mann
90 Beiträge
Klasse!
****SH Frau
1.888 Beiträge
@**********nblau

Hast du etwas drunter angezogen, oder ist es Bestandteil des Kleides.
Dankeschön. *g*
ist ein Schnitt von Vogue. hat ganz toll geklappt.

Zitat von ****SH:
@**********nblau

Hast du etwas drunter angezogen, oder ist es Bestandteil des Kleides.

Ich habe ein kurzes Unterkleid aus Viskose Jersey genäht.
Samstag steht ein shooting an und für das geplante Outfit bräuchte Frau irgendwie noch was für untenrum, also Fundus durchwühlt und Schnitt von nem gut sitzenden Schlüppi abgenommen.

Etwas strechtüll wars glaub ich 🤔 und einfassgummi und fertig is der Hauch von Nichts 😁
***ie Frau
5.651 Beiträge
Wow 🤩
Super gemacht ! *spitze*
Toll geworden! *bravo*
****ra Frau
11 Beiträge
Sehr schick geworden.
ich danke euch *knicks*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Schlafanzugoberteil / Homewear
Es kommen kalte Zeiten ohne Gas, mal etwas warmes .
***ie Frau
5.651 Beiträge
*wow* wow !!!!!
Voll schön ! *love*

Hast du einen guten Schnitt dafür ?
*gruebel*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Guter Schnitt = ja logo = Eigenmarke !!!

Nachdem ich 2x das Lutterloh-System gekauft habe, einmal normal da wurde mir das Massband noch verlängert,
und später dann die XXL -Version und nichts funktionierte ---- >>> mache ich selbst ! Klappt perfekt.
Macht super viel Spaß !!

Ich habe einfach ein Schlafanzugoberteil genommen und kopiert.
Was ich nach mehreren Teilen verändert habe, bei fülligeren Figuren laufen ja die Seitennähte schief,
das sitzt bei mir wie ein Sack, ich gehe jetzt gerade mit der Naht runter und setze ein Stück ein.
Von unter den Arm bis unten beidseitig schief laufend, quasi fast ein Dreieck. Sitzt bei mir um Welten besser!

Einfach machen ........ich bin der Überzeugung das ist der beste Schnitt..so lernt man....und optimiert den EIGENEN
SCHNITT.
Ich habe auch einen kompletten Schlafanzug genäht , da werde ich nächstes mal den Hosenbund enger machen.
Ich nur so kommt man zu SEINEN GANZ PERSÖNLICHEN Grundschnitt. Selbst das vermessen finde ich nur so naja.
Für mich ich einfach machen ....der Weg
Ist ganz toll geworden. Ich schaffe das ja nicht so ganz mit den Schnittmuster Konstruktionen. Aber ich habe auch immer gleich so einen großen Anspruch, und dann klappt es eh nicht. Ich werde mir für diesen Winter ein Babycortkleid nähen. Ich habe auch schon damit angefangen, aber bei den hohen Temperaturen mit Cord zu arbeiten, das schwitze ich mich tot
***ie Frau
5.651 Beiträge
Ich hab so viele Träume , aber mir fehlt immer wieder ein gutes Schnittmuster . *snief*
****SH Frau
1.888 Beiträge
Bei mir läuft es gerade so richtig gut!

Nach dem gleichen Schnitt mal eine Sommerbluse
*********idig Frau
1.036 Beiträge
Ist der Saum asymmetrisch oder wirkt es nur auf dem Bild so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.