Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1156 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

****SH Frau
1.888 Beiträge
Das sieht nur so aus --ich glaube die hängt schief auf den Bügel ;-))
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich habe mir seit langem wiedermal ein bzw. 2 Kleider genäht, das eine hier, das 2. folgt es ist irgendwo auf einem Handy einer meiner Kolleginnen. Wir hatten am WE eine große Veranstaltung und ich hatte sie Samstag und Sonntag an...das Foto ist am Sonntag abend nach 10 Std. arbeit in der Hitze deshalb schau ich etwas derangiert aus.

Schnittmuster: CrossoverDress v.Schneiderlinie gr. 32-54
als Variation kann man den Rock auch mit Stufen nähen.
war ruckzuck genäht, Stoff ist Viskose Webware.
im Rücken übereinander genäht, das Bändchen habe ich selbst dazu gemacht da mir das selbe Modell vom Samstag immer über die Schulter rutschte.
So nächstes Wochenende steht das heiß geliebte Mera Luna endlich wieder an *freu2*
Und Frau brauchte zu ihren Outfits unbedingt noch ne kleine Tasche die mit aufs Gelände darf.
Damit die Hände frei bleiben, ne schnabelina hipbag 😊
********chen Paar
114 Beiträge
Jeans kleid
Habe mir ein jeans Kleid genäht. Schnitt ist jade von pattydoo
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Sehr cool
***ie Frau
5.651 Beiträge
Wow 🤩
Krass gut , schaut das aus ! *spitze*
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Ich kann keine Schnittmuster anpassen ich Wurschtel mir das dann irgendwie zurecht. Ich bin fasziniert von Leute die das einfach so können
********chen Paar
114 Beiträge
Sommer kleid
Heute habe ich mir noch ein sommerkleid genäht
****50 Frau
1.926 Beiträge
Was Praktisches
Stoffreste aus der Wäschefabrik ergeben tolle Dinge
Meine Mitbringsel, Geschenke
****SH Frau
1.888 Beiträge
@****50

Wie kommt man an die Fabrikreste ?
****50 Frau
1.926 Beiträge
Am Beginn vom Lockdown habe ich ein paar Wochen in der Wäschefabrik beim Maskennähen ausgeholfen, kurz danach akquirierten sie mich für 2 1/2 Monate für einen Großauftrag an Bettwäsche. Ich durfte dann Zuschneidereste (35-40cm breit, weiß) mitnehmen!! Daraus fertige/fertigte ich diese Stofftaschen!!
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich versuche mich gerade an Herrenslips. Schnittmuster gefunden bei Snaply. Der benähte Herr ist mit der Passform sehr zufrieden.
Hier habe ich das Gummi nicht fest vernäht wie beschrieben, sondern eingezogen.
****si Mann
111 Beiträge
Moinm
der Slip sieht echt gut aus.Und mit dem Gummi hätt ich es auch so gemacht.Fest eingenäht ist immer so eine Pfriemelei,wenn man es mal ändern muss.Da kann der Herr echt zufrieden sein.Toll gemacht,danke fürs zeigen. *hutab*
******ect Frau
1.162 Beiträge
O-Kleid
Vor kurzem hab ich’s endlich fertig gestellt… der O-Abend kann kommen!

Stoff: Douchesse
Schnittmuster: selber entwickelt
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Boah, ist das schön. Was für einen Schnitt hast Du genommen?
******ect Frau
1.162 Beiträge
@*****erl
Ursprünglich habe ich mal den Schnitt von einem O-Rock kopiert. Daraus hab ich auch einen O-Rock genäht.

Den Schnitt wollte ich beim Kleid auch als Rock nutzen. Den oberen Teil habe ich aus meinem selber konstruiertem Grundschnitt entwickelt…
Beim nähen fiel der Rock dann sehr komisch, weshalb ich den Schnitt noch ziemlich verändert habe. Weniger tellerrock sozusagen, weil ich mit meinen breiten Hüften sonst so unvorteilhafte Falten habe, die sehr auftragen…
O-Rock. Schnittmuster von einem Sia Linda Rock abgenommen und gekürzt
So sah es aus, als es komisch abstand
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Ist wunderschön geworden. Danke.
*********idig Frau
1.036 Beiträge
Das ist ein ganz tolles Kleid geworden und steht Dir super. Der Aufwand, den Schnitt anzupassen hat sich gelohnt. *top*
****si Mann
111 Beiträge
Ganz tolles Kleid,hast du optimal angepasst.Es steht dir ausgezeichnet.Sehr schön.Ich hätte es aber auch mit den üppigeren Falten gut befunden.Alles in allem,sehr gut *hutab*
**********iesen Paar
375 Beiträge
Hmmm
Zu kurz? Zuviel Ausschnitt?
***ie Frau
5.651 Beiträge
Nein . *nein*
Und nein . *nene*

Wirklich ein schönes Stück ! *smile* 😃 👌🏻
Das sieht wirklich schön aus.
Der Ausschnitt ist mal was anderes.

Ob es zu kurz ist?
Könnte sein.
Probiere aus, wo der Saum liegt, wenn du sitzt.

Persönlich halte ich es immer so: fühle ich mich unsicher, ist es zu kurz. Denn sonst hätte ich das latente Gefühl nicht
******ect Frau
1.162 Beiträge
Die kürze kommt ja auch auf den Anlass an, zu dem du es tragen willst. Für die Arbeit wohl eher zu kurz. Aber ansonsten passts doch.
Für den Job ungeeignet. (Ausschnitt und Kürze des Kleides).

Für privat /Freizeit völlig okay.
****si Mann
111 Beiträge
Ich hab auch mal wieder was "gebastelt"Ganz bieder eine Bluse.Ist heute fertig geworden und möchte ich hier zeigen.
neue Bluse
Hier in Doppelansicht bei der Anprobe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.