Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1156 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

*********idig Frau
1.036 Beiträge
@****si

Da hast Du Dich aber an einen anspruchsvollen Stoff gewagt. Alle Achtung! *top*
****si Mann
111 Beiträge
Das sag man,hab ich auch gemerkt,als ich dabei war.War nicht ohne
*********idig Frau
1.036 Beiträge
@****si
Magst Du einen Tipp haben?
****si Mann
111 Beiträge
Klar,Tipps sind immer willkommen
*********idig Frau
1.036 Beiträge
Ich bügel mir bei solchen rutschigen Stoffen eine leichte (=dünne) Bügelvliseline auf die Nahtkante des beim Nähen unten liegenden Stoffes. Den oberen sieht man ja und kann ihn glatt ziehen beim Nähen.

Vielleicht einfach an einem Reststück ausprobieren.
****si Mann
111 Beiträge
Moin,danke,werd ich probieren
Was macht man mit einem irgenwann mal gekauften Stoff den man eigentlich gar nicht mehr so richtig mag :

Buisness Kleid in rot grau mit Paspelnähten und passenden Mantel. Den Mantel hatte ich noch im Schrank, der ist nicht von mir. Pullover wurde ebenfalls zugekauft

Fotos sind leider etwas unscharf
passender Mantel
*****ody Frau
138 Beiträge
Vorher - nachher
Dann will ich doch auch mal zeigen, was ich so nähe. 🙃 Neben Kleidung, Unterwäsche und allem möglichen Gedöns, appliziere ich liebend gern. Und am liebsten nach Foto. Das find ich magisch!
Applikation
wow wie schön *g* ich appliziere ab udn an auch mal aber nicht so fotorealistisch
frühlingsfrisch und sommergrün - Gartenkleid
*****ody Frau
138 Beiträge
Meine alte gekaufte Handtasche war schon ziemlich abgerockt. Hab mir eine neue genäht. 🤗
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Applikationen mache ich auch gerne, die Tasche habe ich mir anlässlich der wiederaufnahme unser monatlichen KreativTreffen nach Corona genäht, aussen aus alten Jeans, innen aus einer Musterlasche vom Gardinengeschäft und die Appli nach einer Anregung von Amy Bradley.

medea
****si Mann
111 Beiträge
Hallo,das find ich sehr gut,da0 die Jeans noch eine weiter Verwendung gefunden hat.Die Appli ist dir sehr gut gelungen.Sieht alles sehr schön aus.Gefällt mir seh.Toll gemacht.

ixussi
zwei Kasaks für den Sommer. Schnittmuster: Schnittquelle
****si Mann
111 Beiträge
Die sehen beide sehr schön aus.Der Untere strahlt so richtig Sommerfeeling aus durch das Muster.Gefällt mir sehr gut.Sehr schön verarbeitet.-Klasse

ixussi
*danke* @ ixussi, die weiße war ne Sch* Arbeit weils leider keine Baumwolle ist. Der Stoff ist schon beim zuschneiden ständig verruscht und mir sind auch ein paar Fehler unterlaufen, die ich wieder auftrennen mußte was bei " Badeanzugstoff" richtig Sch** ist *zwinker*
****si Mann
111 Beiträge
Sieht aber trotzdem sehr gut aus.Die Arbeit hat sich meiner Meinung nach mehr als gelohnt.Und gegen Verrutschen hilft doch sorgfältiges Stecken vorher.Ich verarbeite solche Stoffe sehr gerne, mit BW tu ich mich schwerer.Aber jeder wie er mag und möchte.

lG ixussi
*********idig Frau
1.036 Beiträge
@****si
Ich glaube, das kommt auch ein wenig auf die Nähmaschine an.

@****na
Mir gefällt der hellblaue Kasak besser. Ich finde, der wirkt sehr elegant. Hat für mich einen japanischen Touch.
**********Roses Paar
364 Beiträge
Schnell noch fertig bekommen. Kleines Ensemble für die UETouch morgen in HH. *grins*
Die Weste für den RosenLord braucht noch Knopflöcher. Ich hoffe das bekomm ich noch hin. * *augenzu*
****50 Frau
1.926 Beiträge
👍👍superschöne Teile, alle Achtung
sehr schön geworden, echt toll *g*
**********Roses Paar
364 Beiträge
Für den Schatz Sweatshirt "Brix"

Die Schnittführung war durchaus mal eine Herausforderung. *zwinker*

Rosen Grüße aus Holstein
********ksin Frau
3.577 Beiträge
Ich habe mir am Samstag noch ein Strandkleid genäht, obwohl es an der Nordsee nicht nach Strandwetter aussieht, aber ich bin optimistisch *smile*
Sodalith von Anni Early Creative, mit hübscher Rückenlösung.
Es kässt sich auch prima ohne BH tragen oder mit einem BH, der einen durchsichtigen Rücken hat. Habe beides probiert, je nach Anlass oder wie man es mag. Der Stoff wurde jahrelang gehütet und hat jetzt seine Bestimmung gefunden.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.